Beiträge von Jochen

BB007 und Heiko haben im von Dir verlinkten Thread druchaus Recht.
    Nur weil etwas bei HK schon steht, braucht man nicht genervt zu sein, daß es hier erneut durchgekaut wird. Das ist in vielen Fällen so.
    Was meinst Du, wie oft ich schon Antwort gegeben habe auf "Rufnummernübermittlung bei Ericsson Geräten" ?! Drei Hände reichen nicht aus, um das zu zählen.
    Aber TT ist ein neues Forum, HK ist ein ganz anderes.

Wie ich bereits sagte: ab und zu ist okay. Nur eben nicht laufend und nicht als einzigen Bestandteil der Antwort. Und bitte nicht so viele Leute. Sonst können wir gleich bei HK die Suche anwerfen und hier nur links setzen- mal ganz extrem übertrieben ausgedrückt !
    Ich hoffe, es kommt damit rüber was ich meine.

HK ist ein Forum wie jedes andere auch, auf das man verlinken darf. Es ist nicht generell verboten. Das wäre wohl lächerlich ! Ob ich auf HF oder HK verlinke ist im Grunde wurscht. Das ist nicht das Problem.
    Es geht darum, nicht nur zu kopieren !

Aber was Du hiermit meinst, verstehe ich leider nicht ganz:

Zitat

Aber nochmal zu der Anregung, Tests usw. außerhalb der Threads zu dokumentieren, um Links auf HK letztlich überflüssig zu machen - was haltet Ihr davon?

Beziehst Du Dich damit auf:

Zitat

Wenn die Gefahr besteht, dass die HK-Foren irgendwann mal offline sein sollten, dann wäre es wohl besser, man sorgt dafür, dass die noch relevanten Postings (Testberichte, Einrichtungen, Konfigurationen) in einem echten Wissensdatenbankzweig auf TT landen - auch die bei TT.

?

Nein, wir werden sicher nichts copy and pasten und somit schon wieder nur kopieren und "klauen". Auch wenn es von Usern stammt, die in beiden Foren aktiv sind. Über das was diejenigen geschrieben haben, sollten sie selbst entscheiden. Und viele haben ja ihre Testberichte hier wiederholt.
    Aber wir werden auf keinen Fall im großen Stile Dinge sicherstellen, klauen oder kopieren oder wie immer man es ausdrücken will. Das hat auch mit Copyright zu tun und davon abgesehen ist es schlechter Stil !

Oder verstehe ich Dich falsch ? :confused: :rolleyes:

Würdest Du den Rahmen und die NB einhalten, würde an Deinen Postings ebenso wenig (=gar nicht) "rumgeändert" wie an allen anderen auch.
    Da Du aber wiederholt Werbung für Deine Seite machst- in mehreren Foren und Threads- wurden diese zusammengefasst und ins Werbe geschoben.
    Ein ganz normaler Vorgang, wenn etwas nicht den Rahmenbedingungen entspricht.

Also kein Grund zur Beschwerde sondern vielleicht eher Anlaß zum Nachdenken und zur Beschäftigung mit Forenbeschreibungen, Forenregeln und üblicher Vorgehensweise in diesem Forum. ;)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    "Worte sind Zwerge, Beispiele sind Riesen!"

@ JeanLuc7
    um auf Deine Frage, bzw. Kritik (?) bezug nehmen zu können würde ein Bsp. bestimmt weiterhelfen, da eine Antwort m. E. nicht "verallgemeinert" werden kann/ darf!

Gruß, Laubi

Ausnahmsweise: me too. *unterschreib*

Also es ist generell so:

Stellt hier jemand eine Frage "Wie geht das bei dem Handy?" und einer antwortet nur mit einem Link zu HK oder einem anderen Forum, so ist dies nicht unbedingt die beste Lösung. So könnte man das gesamte Forum mit Querverweisen zupflastern. Das ist in gewissem Rahmen noch okay, aber nicht unbedingt im Sinne des Erfinders. Wir könnten HK ja gleich komplett kopieren und nur verlinken. Daß das nicht das Wahre ist, leuchtet sicher jedem ein.
    Wir sind ein eigenes Forum und wollen eigenes Wissen und eigene Threads. Alles schön und gut mit "Wir haben das damals so gemacht"- aber irgendwo hat das seine Grenzen.
    TT ist TT und nicht HK, nicht PG, nicht HF. Hier und da mal ein Link ist gar kein Problem. Aber reines Kopieren und Verlinken ist natürlich schon alleine im Sinne der Netiquette nicht erwünscht und sicherlich auch nicht sinnvoll.

Aber wie gesagt- das nur prinzipiell. Ansonsten bräuchte man zur näheren Erläuterung mal ein Beispeil, JeanLuc7. ;)

Also entweder wir sprechen ein Machtwort und dann kommen wieder Vorwürfe wie "Ihr macht ja doch, was Ihr wollt" oder wir überlassen das Euch und dann kommen Vorwürfe wie "Sprecht doch mal ein Machtwort!". ;)
    Wie man's macht ist's verkehrt.
    Ich habe ja gesagt, daß ich es zum gegenwärtigen Zeitpunkt mitten im Jahr nicht aktuell und interessant genug finde.
    Von daher will ich mich da nicht in den Vordergrund drängen. Sonst kommt was bei raus, was Euch missfällt.
    Es war ein Hin und ein Her ohne klare Richtung. Es war keine 100%ige Struktur zu erkennen, was Ihr nun wollt.
    Und ohne die pushen wir nicht irgendwas durch.

Einigt Euch, dann kann das von mir aus online gehen. Aber einigt Euch. ;)

Hi!

Das ist wahr und wiederum nicht wahr, was die Hotline gesagt hat.
    E Plus schaltet eine "Zwangsumleitung" auf die Mailbox.
    Diese kannst Du selbst nicht aufheben.
    Sie kann nur aufgehoben werden, indem die Mailbox komplett abgeschaltet wird. Das heisst, Du besitzt dann faktische keine MB mehr.
    Also nicht wie bei anderen Netzen, bei denen Du die RUL auf die MB aktivieren und deaktivieren kannst, wie Dir beliebt, z.B. über ##002#.

Imho einer der größten Nachteile und "Entmündigungen" (bitte nicht überbewerten) bei E Plus überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Denn auch Jopi hat sein R600 ins Biete gestellt... :confused:

So what ?
    :confused:
    Ich konnte einmal kein Gespräch aufbauen. Noch dazu sagte ich, daß es auch am Netz gelegen haben kann. Habe es aber den ganzen Samstag abend mit etwa 10 eingehenden und abgehenden Gesprächen erfolgreich und reibungslos genutzt. Alleine gestern gingen auch wieder einige Gespräche rein und auch eines raus. Gar kein Problem.
    Das Gerät ist nicht defekt !
    Kein Grund, hier Zeter und Mordio zu schreien ! Was soll das ?
    Meint Ihr, ich verkaufe ein kaputtes Gerät ? Erst gestern abend habe ich die Rechnung gezahlt und das Gerät auch nicht zurück an MPTelecom geschickt. Warum sollte ich ein defektes Gerät bezahlen ? Oder mit Verlust weiter verkaufen ?

Bevor Ihr Leute an den Pranger stellt solltet Ihr genauer nachhorchen !!!

:flop: