ZitatOriginal geschrieben von Jeeves
@JoPi: Direkt von Flensburg fliegt jedenfalls weder Ryanair, noch Easyjet oder Buzz...
Ich ging von Dennis Aussage aus. Hab mich über Flüge von Flens nicht informiert, da Flens von heir fast so weit entfernt ist wie Edinburgh. ![]()
Mit anderen Worten: wenn ich schon nach Flens müsste, kann cih auch gleich weiter nach Edinburgh. ![]()
Falls Du auf die Idee kommen solltest, mit dem Auto fahren zu wollen:
tu Dir das nicht an !
Meine Freundin war auch ein Semester in Edinburgh. Da es sich sehr kurzfristig entschied, daß ich sie an ihrem Geburtstag besuchen konnte, war kein Flug mehr zu kriegen. Also ab nach Calais, en voiture, by car.
Dort wollte man für einen Fähr- Transfer mit Rückfahrt umgerechnet 900 DM ! Ich dachte, mein Schwein pfeift. 1 Woche kostete dann immer noch 600 DM. Für nur zwei Überfahrten !
Dann war ich nachmittags erst in Dover und hatte noch ca. 700 oder 800 km vor mir. Es war die Hölle ! Es hat von London bis Glasgow durchgeregnet. Regen, Dunkelheit, Linksverkehr, entgegenkommender Verkehr rechts mir eingeschaltetem Licht- das hat dermaßen irritiert !
Kam nachts total übermüdet an. Dann ist in Schottland die Ausschilderung nur frü Einheimische gedacht, die wissen wie sie fahren müssen. Schilder stehen direkt neben der Ausfahrt. Wenn man es sieht ist man schon an ihr vorbei. Schilder sind abgedeckt durch Baumwuchs etc.pp..
Eigentlich fahre ich gerne im Linksverkehr und die Briten fahren sehr zurückhaltend und äusserst zivil, sehr kultiviert.
Aber die Fahrt da hoch war die bisher anstrengendste meines Lebens.
Und bei dem Tempo kommt man ja auch nicht voran.
Da setzst Du Dich wirklich lieber in den Flieger oder den Zug.