Beiträge von Jochen

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    @JoPi: Direkt von Flensburg fliegt jedenfalls weder Ryanair, noch Easyjet oder Buzz...

Ich ging von Dennis Aussage aus. Hab mich über Flüge von Flens nicht informiert, da Flens von heir fast so weit entfernt ist wie Edinburgh. :D
    Mit anderen Worten: wenn ich schon nach Flens müsste, kann cih auch gleich weiter nach Edinburgh. :D

Falls Du auf die Idee kommen solltest, mit dem Auto fahren zu wollen:

tu Dir das nicht an !

Meine Freundin war auch ein Semester in Edinburgh. Da es sich sehr kurzfristig entschied, daß ich sie an ihrem Geburtstag besuchen konnte, war kein Flug mehr zu kriegen. Also ab nach Calais, en voiture, by car.
    Dort wollte man für einen Fähr- Transfer mit Rückfahrt umgerechnet 900 DM ! Ich dachte, mein Schwein pfeift. 1 Woche kostete dann immer noch 600 DM. Für nur zwei Überfahrten !
    Dann war ich nachmittags erst in Dover und hatte noch ca. 700 oder 800 km vor mir. Es war die Hölle ! Es hat von London bis Glasgow durchgeregnet. Regen, Dunkelheit, Linksverkehr, entgegenkommender Verkehr rechts mir eingeschaltetem Licht- das hat dermaßen irritiert !
    Kam nachts total übermüdet an. Dann ist in Schottland die Ausschilderung nur frü Einheimische gedacht, die wissen wie sie fahren müssen. Schilder stehen direkt neben der Ausfahrt. Wenn man es sieht ist man schon an ihr vorbei. Schilder sind abgedeckt durch Baumwuchs etc.pp..
    Eigentlich fahre ich gerne im Linksverkehr und die Briten fahren sehr zurückhaltend und äusserst zivil, sehr kultiviert.
    Aber die Fahrt da hoch war die bisher anstrengendste meines Lebens.
    Und bei dem Tempo kommt man ja auch nicht voran.

Da setzst Du Dich wirklich lieber in den Flieger oder den Zug.

Es müsste doch auch günstige Flüge von Flensburg nach Edinburgh geben ? Oder nach Glasgow. Eventuell lohnt es sich sogar, runter nach Hahn ins Hunsrück zu fahren und von dort direkt nach Edinburgh oder Glasgow zu fliegen.
    Schau Dich doch mal bzgl. Hahn nochmal um.

Zitat

Original geschrieben von Icebone
    auch finde ich es persöhnlich eine Frechheit das du einem vorschreiben willst ob man diskutieren darf oder nicht, zumindest in "Community-Forum" sollte das ja wohl möglich sein.

Bitte ?!?
    Was meinst Du, was die Aufgabe eines Mods ist ?
    Halte Dich an die Nutzungsbedingungen !
    Das Thema wird in unserem Forum überhaupt nicht diskutiert.
    Punkt und Schloss.

Mir hat es übrigens gerade eine völlig falschen Telbucheintrag angezeigt bei einem eingehenden Anruf. Und nein, die letzten 7 Ziffern sind nciht identisch. :confused:

Kleiner Bug: Gerät reagiert auf keinen Tastendruck, Tastensperre wird nicht angezeigt.
    Lasse das Gerät kurz in Ruhe, nach 5 Sekunden wird Tastensperre angezeigt.
    Muß in genau dem Moment aktiviert worden sein.

So, habe mein R600 jetzt nach längerer Odyssee auch endlich bekommen.

Was mir auffiel und was ich schon beim T65 beobachtete:

empfangene Eigene Melodien werden viel zu schnell widergegeben. Beim T65 soll das ja in den neuesten SW Version behoben sein. Schade, daß das nun beim R600 wieder auftaucht.

Was die Displaybeleuchtung angeht, steht imho Orange dem R600 in silberblau am besten. Rot könnte man wirklich gut für Alarmanrufe nehmen, für die Schwiegermutter oder den Chef. ;)

Ansonste ist festzuhalten, daß die Software noch recht träge ist beim Surfen durchs Menü.

Rechts, stern, links, links, Stern, links, Stern geht nur bei jedem 5ten Mal.
    Einfach keine Reaktion. SW ist 5.043.
    Ebenso oftmals keine Reaktion bei normalen Tastendrücken. Aber vielleicht muß ich mich einfach auch noch dran gewöhnen. Ging mir bei vielen meiner Handys anfangs so.

Ich persönlich vermisse die Anzeige der Rest- Standbyzeit.

Empfang scheint recht ordentlich zu sein.

Jetzt werd ich erstmal schauen, daß ich das Telbuch voll kriege.
    Dann geht das Gerät in den Alltagstest, übers WE werde cih es schon gleich mal kräftig beanspruchen.
    Und wie es im Alltag abschneidet ist für mich imme entscheidend.

Denke mal, es ist ein recht gutes Einsteigerhandy, das kompakt ist und leicht und anständige Ausstattung bietet.

Aber IR und BT fehlen mir jetzt schon (Melodien, Hintergrundbilder, Telbuch beamen)...

Schade, daß es die Farbe Champagner noch nicht gibt. Die gefällt mir viel besser. Naja, notfalls kann man eventuell im SP die Schale tauschen lassen.

Der Vibra könnte etwas stärker sein. Andere Handys drehen sich regelrecht auf meinem Tisch recht glatten Holztisch.