Beiträge von Jochen

Zitat

Original geschrieben von Colonel
    Meine Freundin redet sich in Diskussionen, wenn ihr die Argumente ausgehen, gerne mit "Es ist so" heraus. ;)Genau das hat sie wohl heute im Unterricht auch gemacht.
    Daraufhin stellt ihr der Lehrer die Aufgabe, die er sich quasi aus dem Ärmel geschüttelt hat. Hat von daher nichts mit irgendwelchen im Unterricht besprochenen Texten zu tun.

Also nach der Beschreibung würde ich mal sagen, das war ein Scherz des Lehrers.

...um sie dekorativ an meinen PC Monitor zu pappen. :D

Mittlerweile ist er fast rundrum zugepappt, allerdings habe ich recht viele doppelt.

Daher suche ich nicht mehr:

T D1 Karten (s. oben rechts)
    D2 Mannesmann, D2 Privat Karten in weiß und silbern
    Gelb- grüne Free and Easy
    weiße Genion

Alles andere bitte anbieten. :)

Besonders interessant sind natürlich ausländische.

Die Karten landen bei mir ohnehin nur am Monitor. Daher sollten sie bitte komplett unbrauchbar und ungültig sein.

Bitte per PN melden.

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt:

Solch ein Satz als Schlusssatz eines Buches ist doch sehr resolut. Möglicherweise musste sich der Autor für etwas rechtfertigen. Vielleicht eine Theorie oder eine Entscheidung rechtfertigen.
    Ich denke auch, daß es etwas mit dem unterrricht zu tun haben muß.
    Es gibt Milliarden von Büchern auf dieser Welt. Das muß man ja eingrenzen können. ;)
    Vielleicht lässt der resolute und endgültige, leicht verbittert klingende Schlusssatz auch auf einen bestimmten Autor schliessen ?

Nee, nee, lies Du nochmal genauer ! ;)
    Ich sagte, ich kann am ersten einberaumten Termin nicht. Das müsste der 21.6. gewesen sein. War noch kein Grund, ihn unbedingt verschieben zu müssen. Hättet Ihr Nein gesagt, wäre es dabei geblieben.
    Dann wurde der 6.7. vorgeschlagen. Alle möglichen Leute haben sich dazu geäussert. Ich sagte: "6.7. dürfte in Ordnung gehen.". Weitere Leute haben sich geäussert.
    Es wurde aber ganz bestimmt nciht nur wegen mir auf den 6.7. verschoben.
    Erstens spiele nicht nur ich eine Rolle bei der Terminfixierung und zweitens habe ich nicht den 6.7. vorgeschlagen sondern gesagt, es dürfte bei mir gehen.
    Ich habe bis zu diesem Thread ncoh nicht einmal im Leben von "The Sound Of Frankfurt" gehört. Ich hätte damit vermutlich Fluglärm in Verbindung gebracht. :D
    Geschweige denn, daß ich den Termin und die Auswirkungen von "TsoF" kenne.

Nun heul Du mal nicht. Ihr trefft Euch doch nicht wegen mir.
    Du heulst doch nur, weil Du dann keinen so intellektuellen Gesprächspartner mehr hast ! :D

Es tut mir echt leid, aber ich kann und werde nicht kommen. :(

Zitat

@all:
    Ich denke wir sollten die Installationskünste unserer Mods und Admin nicht zu sehr anbeten.
    Frage mich, welche Software für den Betrieb des Linux Systems bisher selbst von unseren Jungs installiert wurde. Ich glaube auch, daß noch keiner von denen bisher näher an den Serverschrank kam.

Ich frage mich, welche Position Du hier meinst, einnehmen zu können.
    Denn im Prinzip bist Du hier Anwender eines Forums, das durch Privatpersonen, die ihr Privatleben zum Teil opfern, ihren Geldbeutel und ihr Nervenbündel entleeren, damit Anwender hier ihren Spaß haben und dieses Forum zum Meinungsaustausch, zur Wissensbildung und darüber hinaus zur Bildung einer Gemeinschaft nutzen können.
    Du kannst Vorschläge machen, konstruktive Kritik bringen. Du kannst uns sagen, wo man was besser machen könnte, Deiner Erfahrung und Meinung nach. Aber das alles hat in einem gewissen Ton abzulaufen. In einer gewissen Art, die von gegenseitigem Respekt und einer höflichen Zurückhaltung geprägt sein sollte. Nicht von aggressivem Aufdrängen und penetrantem Ins_Kreuz_Treten. Ganz so wie im Reallife auch.
    Nur irgendwie geht Dir das ja von Anfang an ab. Und ich behaupte, daß Du auch von Anfang an gar nichts anderes vor gehabt hast, als hier her zu spazieren, für Mordswirbel zu sorgen, die "Offiziellen" mit kleinen Schlägen in die Magengegend zu sticheln, hier und da ein paar kleine Minen zu legen und dann zu warten, bis einer rein tappt.
    Ich weiß nicht, wer Du bist. Ich weiß nicht, was Deine Motive sind.
    Aber sie sind alles andere als auf das Ziel ausgerichtet, hier Positives anzurichten und Dich konstruktiv einzubringen.
    Das war von Anfang an klar und Du beweist es immer wieder aufs Neue.

Wie gesagt- nicht nur daß Du gar nicht die Position hättest so zu kritisieren, nein Du setzst Dich auch noch über Regeln des Miteinanders hinweg !

Dieses Forum hier lebt von Leuten, die weil sie eine gemeinsame Sache verfolgen sich in gewisser Weise mögen und gemeinsam die Sache voran bringen wollen.
    Deine Sache aber ist es, Strohfeuer zu legen, zu sabotieren und wo es auch nur geht mit der Axt reinzuhauen.
    Warum ? Das weißt nur Du selbst. Ist mir im Endeffekt auch egal.
    Das Ergebnis ist entscheidend und das kann jeder sehen.

Und es reicht langsam aber sicher !

Entweder Du schlägst eine andere Richtung ein und sie wird für Dich eingeschlagen.

Bzgl Rhein- Main kannst Du auch unser Cheffe Jochen fragen.
    Der wohnt zwar nicht da, arbeitet aber in FFM und hat sicher x Kollegen aus dem Raum und vielleicht auch direkt aus Hanau !