Das Kopieren an sich ist erlaubt.
Aber Du solltest das Original bei Dir tragen.
Wenn Du nur eine Kopie hast, muß die Polizei schon ein Auge zudrücken.
Imho.
Beiträge von Jochen
-
-
Re: Mein erstes Auto...
ZitatOriginal geschrieben von Luposen aber man lernt mit großen Autos viel eher das Autofahren als mit einer kleinen Schüssel. Wer mit einem Schiff ne Parklücke findet und Rangieren lernt, kann es anschließend mit jedem Wagen.
Da bin ich anderer Meinung. Einparken ist nur ein winzig kleiner Teil des Autofahrens und kommt bei einigen Fahrern vielleicht am Tag 2mal vor. Ich spreche jetzt mal nicht von vorwärst in die parallele Lücke.
Mit Kleinwagen lernt man viel eher, daß andere Verkehrsteilnehmer eben nicht so schnell und so komfortable unterwegs sind und hat viel mehr Respekt und übt viel mehr Rücksicht. Siehe DagBOs Posting !
Ist meine Meinung.
Im Nachhinein bin ich was, das angeht froh, daß ich nicht den 270000km W124 230 E meines Vaters bekam, sondern einen fast neuen Fiesta.
Wenn ich überlege, wie ich mit der Kiste schon gerast bin (jugendlicher Leichtsinn
)...
Wenn ich den Benz genauso an seine Grenzen gebracht hätte wie dern Fiesta regelmäßig, na ob ich dann noch unfallfrei bisher wäre ?!
Gerade Fahranfängern würde ich nichts allzu großes und starkes unter den Hintern setzen. Vor allem Männern nicht, bei Frauen mag das was anderes sein. Meine Freundin durfte von ihren Eltern aus von Anfang an nur große Autos fahren, oder relativ große. Also Peugeot 405, 406 und jetzt Audi 100.
Ihre Eltern hätten ihr nie ein kleineres Auto gegeben. Aber das ist auch Einstellungssache.Ich würde meinem Sohn/ Tochter etwas in der Größe Corsa und nicht größer und vor allem nicht stärker als Golf verpassen. Und das allerschlimmste: Golf GTI oder Corsa GSI ! Wenn man als junger Mann (Frauen imho weniger) daran erst mal Spaß gefunden hat, nutzt man die Kiste voll aus. Und das halte ich für bedenklich/ gefährlich. Zumindest hätte ich ihn voll ausgenutzt.

-
Bezueglich Großschrift im Titel bitte den gleichnamigen Thread im Anregungen/ Kritik lesen.
Danke. -
So, wenn hier nun nicht wieder über die neue Umfrage diskutiert wird, kommt ein Schloss vor den Thread und ggf. auch einer vor Deinen Account.
Es genügt jetzt ! -
Nun kommt alle mal wieder runter !
Man sollte nicht gleich auf den Leuten herum hacken. Wenn man nur genau genug sucht, wird man immer Fehler finden. Bei jedem.Bitte wieder On Topic und vertragt Euch !

-
Zitat
Original geschrieben von Nokia2000
Wen du noch Garantie drauf hast gehe doch einfach mal in ein Nokia Center.;)Irgendwie passt zu dem Posting wohl am besten dieser Thread !

-
Um das so zu sagen muß schon ziemlicher Fan sein !

Und so ist es ja auch: die Motorola Clique ist hier ziemlich verschworen und überschaubar. War bei HK auch schon so.
Fast wie früher bei Ericsson.Warum ? Weil Motorola- sagen wir mal- eigenwillig sind. Der eine sieht das positiv, der andere negativ.
Nein, Ausstattung ist nicht Motorolas Stärke.
Design ist imho Geschmackssache. Auch da gibt es bei Motorola Licht und Schatten.
Die vSerie und die StarTac ist schon einzigartig in Konzept und Design und hat viele Nachahmer gefunden.
Aber die Timeports sind bspw. eher konservativ und alles andere als aufregend.
Das einzige was aufregt ist die Menüstruktur und die Logik, die nur Motorola Freaks wie Ihr und die Entwickler jemals verstehen oder logisch finden werden.Und das ist es auch, was mir mit dem P7389 letztenendes den Spaß an Motorola verdorben hat. Ich hatte danach nie wieder ein Moto.
Und da ich weniger Wert auf exklusives Design à la v70 lege und mehr auf die Verfügbarkeit, Menge und Art von Zubehör, auf eingängie Bedienung und Ausstattung lege, reizt mich Motorola gar nicht.Das interessanteste Motorola Produkt ist für mich das Bluetooth Headset.
Den Preis für ein v70 würde ich nie zahlen angesichts dessen, was man abgesehen vom subjektiv empfundenen Design dafür als Gegenwert bekommt.
Von daher kann ich mich der Meinung hier nciht anschliessen.
-
-
Ich habe mit einem Golf II angefangen, den ich mir mit meiner Mutter geteilt habe.
Der hatte nur 4 Gänge, keine Servo, kein ABS und keine Airbags.
Daher würde ich davon abraten. Wobei andere Modelle 5 Gänge haben. War ein 55 PSler.ich würde Wert auf folgendes legen:
Airbags (unbedingtestens !), möglichst ABS, günstig in der Versicherung, günstig im Verbrauch (nicht über 7,5 Liter) und nimmt auch Normalbenzin, ein bißchen Knautschzone und Sicherheit drumrum.
Mit einem Käfer bist Du in puncto Sicherheit "verrissen".Wie Merlin schon sagte: der Fiesta ist vielleicht ein Geheimtipp.
Den gibt es schon in Modellen von '95 mit Airbags. Außerdem günstig in der Anschaffung und im Unterhalt. Wobei mein 60 PSler leider Super Benzin brauchte.
Der mit 75 PS geht auch ganz gut. Thorsten aka doerrt ist neulich hinter mir her über die BAB und konnte sehr gut bis 190 mithalten. Er möge mich korrigieren wennn es eine stärkere Maschine ist.Zum 106 hätte ich Dir eigentlich auch geraten.
Aber halt einen mit Airbags etc. Da gab es auch interessante Sondermodelle.
Sondermodelle wären vielleicht generell ein Anhaltspunkt.
Die bieten oft sehr viel, was einem dauerhaft Komfort und Sicherheit bietet.Oder einen Corsa. Gerade vom B gab es einige interessante Sondermodelle.
-
Wobei manche Sammler Wert drauf legen, die Original Hersteller Verpackung zu haben.
Immer alles mit dem "Geschäftspartner" detailliert abmachen ! PNs kosten nix und ersparen u.U. Ärger.
Das ist das A und O !