Beiträge von Jochen

Realnokia: Die Umfrage läuft eigentlich unbefristet. wozu auch befristen ? Es soll ja keine Entscheidung gefällt werden. ;)
    Es kommen ständig neue User dazu- ins Forum und zur Umfrage.
    Wir lassen das Ding einfach weiter laufen... :)

Zitat

PS: handymaniac, ich für meinen Teil habe meinen Laptop dabei. Jochen 100% auch, er kann nicht ohne uns hier :)

Da irrt Ihr Euch aber ! :)
    Sowas wie letztes Jahr wird es nicht mehr geben bei mir ! Ganz sicher nicht. Urlaub ist Urlaub. Das will ich geniessen und meine Ruhe haben.
    Vielleicht abends mal ein Stündchen rein gucken, ja.
    Aber TT ist ja auch Gott sei Dank nicht HK, das man kaum mal alleine lassen konnte. Außerdem habe ich es auch schlichtweg immer übertrieben bei HK. Bin in der Beziehung Perfektionist. Musste alles immer mitbekommen und Kontrolle drüber haben. Heute denk ich mir: laß die mal machen ! Und es geht ! Bei TT sowieso. :)

Aber wohin sollte ich mein Laptop auch mitnehmen ?! ;)
    Dieses Jahr ist nix mit Urlaub, bei mir. Der Urlaub besteht dieses Jahr aus kurzen Ausflügen zum Baggersee.

Zitat

Insofern ist eine Aussage, dass BT – so man es nicht ausschließlich an einem Schreibtisch nutzt – besser ist als IrDA, durchaus vertretbar.

Uupps. Habe die Frage eher allgemein verstanden, der angesprochene Fall bleib mir leider verborgen. :apaul: + :gpaul:

I'm sorry, es war spät gestern. ;)

Also ich denke es ist nicht die Frage, was besser ist.
    Es sind einfach zwei verschiedene Übertragungsstandards und -wege, die man nicht so 1:1 miteinander vergleichen kann.
    Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ein "besser" kann es da eigentlich nicht geben.

Bluetooth hat sich noch nicht durchgesetzt, IR ist vielerorts vorhanden.
    Das ist ein klarer Vorteil für IR.

Also wie gesagt- ein "besser" ist nicht die Frage.

Es kommt auch auf den Einsatzzweck bzw. den individuellen Fall an.
    Ein IR Headset ist z.B. ziemlicher Quatsch. ;)

Also ich versteh ja auch Spaß und find die Kommentare vom Doc bisweilen ja schon brillant.

Aber irgendwann sollte auch mal Schluss sein.
    Es geht einfach nicht, daß Threads hier regelrecht "zerstört" werden.
    Off Topic und Humor und Sarkasmus gehört auch dazu, aber bitte in Maßen.
    Ich will jetzt nicht rein dem Doc die Schuld geben. Klar fängt er immer wieder damit an.
    Aber: Ihr kennt das doch mittlerweile, dann steigt doch nicht immer drauf ein.
    Das erzeugt dann ein Reaktion und wieder eine Reaktion und schon kannst Du den Thread in die Tonne treten !
    Jedesmal steigt einer drauf ein und nimmt es persönlich.
    Warum ?

Ich habe echt keinen Bock mehr drauf, daß das hier bei TT jetzt wieder so los geht !

Man muß auch mal über ein E Plus Thema diskutieren können ohne daß dieses Theater anfängt !

Dies geht an alle Beteiligten !

Wenn das nicht möglich ist, wird es Konsequenzen geben müssen.

Es reicht jetzt und es wird hier nicht so weiter gehen !

Mir jedenfalls steht es bis hier !

Also als Deutschlehrer würde ich diesen Thread einigen Usern zurückgeben mit der Bemerkung "Thema verfehlt".

Ich finde, wir sollten an dieser Stelle Schluss machen, denn hier wurden dermaßen viel missverstanden !
    Der Thread war vielleicht auch nicht ganz glücklich gestartet und formuliert.

Ich denke, dies sollten ein Schlusspunkt unter diesen Thread sein ohne daß ein Schloss davor muß.

Klappt das ?!
    Wäre prima von Euch. :)