Beiträge von Jochen

Siehst Du vor den Telbucheinträgen einen Code wie #31# ?

Könnte aber auch ein Netzproblem sein.
    Ruf auf alle Fälle mal bei Deinem Netzbetreiber an und frag nach bzw. lasse auf ständige Rufnummernübertragung schalten.

Rufst Du aus dem Telefonbuch an oder über die Wiederwahlliste ?

Ich habe den Eindruck, daß Du bei den beiden Anrufen, bei denen die Nummer übertragen wurde, Du manuell über das Menü auf Übertragen gegangen bist, im Netz "unterdrücken" eingestellt ist und daher jetzt nicht mehr übertragen wird.

Könnte das sein ? Wenn man ein Handy neu hat, spielt man viel damit rum, probiert viel aus und weiß es vielleicht hintherher nicht mehr.

Probier es mal: schau, ob im Telbuch korrekt (also ohne Code) die Nummern eingetragen sind. Dann rufe mal ein paar direkt aus dem Telbuch an (ohne ins Übertragunsmenü zu gehen) und schau ob übertragen wird.
    Wenn nicht: lass beim Betreiber die Übertragung einschalten. Darauf wette ich nämlich. ;)

Wieso diese Nummern im Telefonbuch "plötzlich" mit Unterdrückungs- bzw. Übertragungs- GSM Code versehen sind, kann ich Dir nicht erklären. Ein Telefonbucheintrag muß normalerweise von Hand eingetippt oder aus einer Liste übernommen werden.
    Meinst Du vielleicht die Wiederwahlliste ?

Generell ist es so, daß alle mir bekannten Ericsson die Nummer nicht selbstständig pauschal unterdrücken bzw. übertragen können.
    Also nicht wie bei Nokia "Nummer senden: Ein, Aus, Netzabhängig" sondern Ericssons richten sich generell nach der Einstellung im Netz. Also nach dem was bei Deinem Netzbetreiber vorgegeben ist.
    Was Du jedoch selbst tun kannst, ist die GMS Codes im Telbuch vor die Nummern einspeichern. Dann kannst Du jedoch an diese Einträge keine SMS senden.
    Oder Du gibst die Nummer ein, gehst in Anrufoptionen - Nummer übertragen/ unterdrücken (bitte legt mich nicht auf den Wortlaut fest, mein T39 hab ich nicht da) und wählst fallweise aus. Das geht aber halt auch nur wenn Du die Nummer eingibst, nicht wenn Du sie aus dem Telbuch raus nimmst. (imho)

Ich persönlich sende in 99% aller Fälle meine Nummer, da ich eigentlich nichts zu verbergen habe. ;)
    Vielleicht solltest Du Dir überlegen, ob Du häufiger sendest oder unterdrückst. Dann so im Netz festlegen lassen und für die wenigen Telbucheinträge den Code vorspeichern oder eben fallweise über das Menü unterdrücken/ übertragen.

Wie gesagt- das gilt für T39m, R520m, T68, T65, T28, T20, R380 und ich vermute für die allermeisten oder gar alle anderen Ericson auch. ;)

P.S.: All das unter Vorbehalt, daß SonyEriccson vom T68 zum t68i da nichts geändert hat. Denn das i kenne ich persönlich so detailgenau nicht. :rolleyes:

Der Akku könnte tiefentladen sein.
    Lass ihn mal über heute Nacht am Ladegerät. (10 Stunden oder mehr)
    Wenn Du es morgen dann einschalten kannst, berichte mal. Was ich auf jeden Fall mal machen würde ist ein Masterreset (Alles zurücksetzen).
    Aber ich glaube, das ist ein reines Hardwareproblem, insbesondere Akkuproblem.

Hast Du noch ein anderes kompatibles Ladegerät ?

Ist das Gerät neu ? Der Akku neu ?
    So bekommen ? Oder hat er schon mal (immer=) gefunzt und das Prob tritt erst jetzt auf ?

Hab jetzt mal das Headset mit dem 6310 genutzt.
    Für mich bisher das Produkthighlight des Jahres ! :top:
    6310 lag drinnen im Wohnzimmer, ich stand draussen auf der Terrasse, so etwa 5 Meter entfernt. Sprachqualität noch immer gut, in etwa 3 Meter hingegen immer noch sehr gut. Empfinden beim Gesprächspartner wie "mit Telefon am Ohr". :)
    Koppeln ist hin und wieder ein Problem, da man Headset und Telefon recht nahe voneinander entfernt halten muß.
    Das Gerät ist einfach superleicht und bietet prima Sprachqualität.
    Bin von Minute zu Minute mehr davon begeistert. :)
    Eine zwar teure Investition, aber sie lohnt sich imho voll.

Bei jeglichen Aktionen des Telefons erklingen zwei unterschiedliche Hinweistöne. Sei es Einschalten der Tastensperre etc.pp.

Wer noch Fragen hat, her damit. ;)