Also nun werd ich mal meinen senf abgeben:
Die Antennenhalterung feilst du erstmal fast komplett ab.
Jetzt klebst Du hinten Klebeband auf die Öffnung.
Dann füllst Du den rest vom Stummel mit einer Mischung aus Plastik und Sekundenkleber...
Passendes Plastikgranulat bekommt man z.B. indem man CD-Hüllen oder andere sachen die man nicht mehr braucht mit einer groben Feile bearbeitet.
Wenn das ganze dann getrocknet ist (nach ein paar Minuten - das ist ja das Killerfeature gegenüber der Spachtelmasse... nach ein paar Minuten 100% Bombenfest und haftet perfekt am Plastik) können wir solange dran herumfeilen bis es nicht mehr zu spühren ist wo das ding war.
Jetzt schleift man das ganze Cover noch mit seeeehr feinen Schleifpapier etwas an, damit der Lack besser hält.
Für einfarbige Lackierungen taugen die Revell Pistolen allemal. Kostet 10 - 15€ mit Schlauch und Druckminderer. Treibgas kostet auch noch ein paar € Firma ist egal.
Farben bekommt man in entsprechenden Läden auch.
Übe am besten vorher indem Du ein paar Sachen lackierst.
Das Handy überziehst Du mit 2 - 5 Lackschichten, aber keinesfalls zu dick! Immer nur benebeln! Weniger ist hier mehr! Und darüber dann auch Klarlack.
Eigentlich recht einfach.
Zum Antennenbauen hab ich schon öfters was geschrieben, falls es wirklich jemand interessiert: Einfach mal im Umbauforum suchen...
MfG, Michael