Beiträge von Michael Lindner

Also der IC35 ist eine Kathastrophe.
    Ohne MMC kannst Du damit überhaupt nix machen, es gibt so gut wie keine Software.
    Ich hab ihn Dezember 2001 für 99DM bekommen, ich bereue jeden Pfennig davon :D
    Hätte ich mir für ein paar mark mehr einen Palm geholt gäbs heute noch Aktuelle Software.

Die Kombi IC35 - SL45 hatte ich auch, macht keinen Unterschied zu einen anderen Handy.

MfG, Michael

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    [B]

Namd !

Hm, hab ich da was verpasst, oder seid wann is Honda italienisch ?!?

Es gab da unterschiede bezüglich der CDI und somit der Motorleistung... Hab ich allerdings auch erst erfahren als ich schon ein halbes Jahr mit dem Ding unterwegs war.

Zitat

Warum zerreisen ?
    Das kommt doch ziemlich auf das Feeling an. Es gibt Typen, die haben gar kein Mopped, sind aber wesentlich eher Biker als irgendwelche Fritzen, die Ihren Hochglanz Hobel im Jahr 200km bewegung, nur um das Teil dann vorm naechsten Cafe zu parken und da dann im Blitzsauberen, lupenreinen Lederkombi dazuhocken und sich und sein Mopped ganz toll zu finden.

Naja, bei HK gabs einen Tread und da wurde man nicht sooo sehr begrüsst... Aber ich glaub das kam davon weil ein paar Leute eher Angeberisch mit km/h Leistungen herumgeworfen haben...

Zitat

Aber die Hornet ist ein super Gerät. Hatte selber letztes Jahr eine. Tolles Kurvengerät. Mir war nur der Motor zu lasch von unten raus. Nicht dass das Ding lahm waere, aber bin einfach ein Hubraum-Fan. Bei 600ccm muss man halt doch mehr drehen. Haellt man die Nadel aber oberhalb 6000, muss man sich doch auch ordentlich festhalten !

Tja, mehr Hubraum vielleicht später... Aber mit 18 und den legalen 34PS sollten 600ccm reichen.
    Bei der Probefahrt waren es auch genug :D

Zum Thema Hubraum:
    Meine Schwester hat einen Corsa B 1.2 mit 45PS... Zieht sehr gut und ist auch recht flott...
    Eine Bekannte hat einen Corsa B 1.0 16V mit ebenfalls 45PS und der kommt nicht vom Fleck.

Noch krasser wird das ganze bei LKWs, Traktoren usw... 120PS aus über 6 Liter Hubraum kann man nicht mit den 120PS eines 1.8er Automotors vergleichen.
    PS sind Nebensache :D

MfG, Michael

Ich werd wohl weiterhin 2.88 für MP3 nutzen. Aber den 3er als Movieplayer nehmen.
    Ich spiele jetzt seit zwei Tagen mit der Final, und seitdem ich weiss das ich das Suchefenster (früher: J) jetzt mit F3 im PL Editor finde ist alles wieder gut *ggg*

MfG, Michael

Also im Moment bin ich auf einer Honda NSR 125R unterwegs, Bilder von meinem Italienischen Schatz gabs ja schonmal bei HK.

Das man ohne Drosseln "echte" 160km/h fahren kann (nicht wie bei Aprillia, da rennt der Tacho der RS 30km/h vor... erst ein Digitacho sagt die Warheit...) sei auch noch gesagt, und das ich im Moment zwar die TSR drin hab, aber ne andere Übersetzung, womit das Mopped so um die 100 läuft... taugt zum Cruisen, und mehr brauch ich im Moment eh net. Kurz vorm 18ten Riskier ich einfach nix mehr.

Auch wenn ich von euch jetzt nicht als Moppedfahrer anerkannt werde sag ich das einfach, da ich:
    - Vielfahrer bin und der Weg oft das Ziel ist
    - Mich alle "großen" grüßen
    - ich nächstes Jahr auf die Hornet umsteigen will.

So, und jetzt zerreist mich.

MfG, Michael

Es ist nicht die Obere Linke LED für die Tasten die da leuchtet, da ist ne Zusätzliche LED für die Ladekontrolle drin! Die leuchtet nur wenn das Ladegerät angesteckt ist.

MfG, Michael

Also nun werd ich mal meinen senf abgeben:

Die Antennenhalterung feilst du erstmal fast komplett ab.
    Jetzt klebst Du hinten Klebeband auf die Öffnung.
    Dann füllst Du den rest vom Stummel mit einer Mischung aus Plastik und Sekundenkleber...
    Passendes Plastikgranulat bekommt man z.B. indem man CD-Hüllen oder andere sachen die man nicht mehr braucht mit einer groben Feile bearbeitet.

Wenn das ganze dann getrocknet ist (nach ein paar Minuten - das ist ja das Killerfeature gegenüber der Spachtelmasse... nach ein paar Minuten 100% Bombenfest und haftet perfekt am Plastik) können wir solange dran herumfeilen bis es nicht mehr zu spühren ist wo das ding war.
    Jetzt schleift man das ganze Cover noch mit seeeehr feinen Schleifpapier etwas an, damit der Lack besser hält.

Für einfarbige Lackierungen taugen die Revell Pistolen allemal. Kostet 10 - 15€ mit Schlauch und Druckminderer. Treibgas kostet auch noch ein paar € Firma ist egal.
    Farben bekommt man in entsprechenden Läden auch.
    Übe am besten vorher indem Du ein paar Sachen lackierst.

Das Handy überziehst Du mit 2 - 5 Lackschichten, aber keinesfalls zu dick! Immer nur benebeln! Weniger ist hier mehr! Und darüber dann auch Klarlack.

Eigentlich recht einfach.

Zum Antennenbauen hab ich schon öfters was geschrieben, falls es wirklich jemand interessiert: Einfach mal im Umbauforum suchen...

MfG, Michael