-
Zitat
Original geschrieben von DrSchwob
Trialer:
Deine Bewegungslinie eines Punktes auf dem Kreisumfang beim Abrollen kann so aber nicht stimmen: Warum sollte im Kurvenverlauf der "Umkehrpunkt" oben rund und unten spitz sein? Beides muss gleichberechtigt sein und muss imho überall rund aussehen, also differenzierbar sein (eine eindeutige Tangente besitzen). Ich denke, es muss auf jeden Fall einen Sinus-Kurvenverlauf darstellen. Ich meine auch, mich an die so iterativ bestimmte Ermittlung des Kreisumfangs bzw. PI selbst auf diesem graphischen Wege erinnern zu können, habe aber gerade keine Physikbuch zum Nachschauen zur Hand.
Nene das stimmt schon, wenn es nicht spitz wär, würde das Kettenglied nicht Bodengeschwindigkeit haben also 0km/h.
Das Bild bezieht sich auch auf das Rad nicht auf eine Kette(dann wäre jeder Bogen noch länger bzw hätte oben ein gerades Stück).
mfg Trialer:)
-
Re: werde auch immer dicker
Zitat
Original geschrieben von hermannstermann
Ich habe mein Gewicht vom 17. bis zum 19. Lebensjahr konstant auf 75kg bei 186cm gehalten, habe schon immer sehr viel gegessen, null Sport getrieben und literweise Bier getrunken. Doch seit dem 20er gehts mit dem Gewicht rapide bergauf. Bin mittlerweile auf 101 kg, die sich allesamt nur am Bauch angelegt haben (ein richtiger Bierbauch eben). Mal schauen, wie's weitergeht - sobald ich unansehnlich werde, werde ich vielleicht doch mal Sport in Erwägung ziehen. Bis dahin isses mir wurscht
mfg
der dicke hermann
Moschn
Du trägst aber nicht irgendwo an Dir einen Klon, oder?
Yeaahh Baby yeaah:D
Bei mir war es eigentlich immer so um die 75Kg bei 184cm
aber ich will etwas kräftiger werden so 80 Kg würden dann schon passen.
Allerdings setzt es irgendwie schon am Bauch an, so hab ich das net gemeint:(
Trialer:)
-
keine Sinusform, sondern wie Bögen muss man sich das Vorstellen.

so ungefähr
-
Also ich denke mal dass die ganze Sachen nicht so kompliziert ist.
Man kann die Kette auch vereinfachen und als Kreisbahn sehen, denn die verlängerten Stücke am Boden und in der Luft tun nichts zur Sache(dort findet keine V-änderung statt).
Also bei Kontakt zum Boden ist V(Kette)=0 sonst gäbe es Schlupf.
Und in der Luft ist V(Kette)=2*V(Panzer) sonst würde die Kette sich verlängern bzw verkürzen.(das tut sie auch, aber das kann man vernachlässigen)
Also findet bei jedem Umlauf eines Gliedes eine Beschleunigung auf die doppelte Fortbewegungsgeschwindigkeit und Verzögerung auf V=0 statt.
Das selbe Spielchen passiert auch bei Autoreifen(d.h wenn ich auf der Autobahn mit 200km/h unterwegs bin, beschleunigt mein Reifen pro Umdrehung auf 400km/h und wieder zurück auf 0)
-
Morgen!
Schau mal hier kostet Sie nur 14 EUR aber 5,57EUR Versand kommt noch dazu.
Und hier kostet Sie 20,90EUR und 2,90EUR Versand.
Mfg Trialer:)
-
Zitat
Original geschrieben von Guido
Moin,
meine Festplatte im PC hat auch eine Seriennummer...
werde ich jetzt verhaftet ?
Grüße und *kopfschüttel*
Guido
Alles anzeigen
Danke, das sind genau die hilfreichen Antworten welche man in einer Community erwartet:(
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von Dirk
Nein das wissen sie nicht. Auf meinen Siemens MMC steht auch keine Nummer drauf !
Dann schau mal auf die Vorderseite deiner MMC dort auf dem Aufkleber steht eine 8-stellige Zahl welche auf jeder Siemens MMC unterschiedlich ist.
Deswegen die Frage;)
Trialer
-
Das benutzen ist schon klar, es geht nur darum, weiß Siemens welche MMC mit welchen Handy ausgeliefert wurde?
Die Frage sollte vielleicht jemand beantworten, der es sicher weiß und eben bei Siemens arbeitet.
Mfg Trialer:)
-
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren!:D
mfg Trialer:)
-
Also ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung 17" oder 18" TFT.
Ich hab mich für 17" entschieden. Warum? Weil die Auflösung momentan bei beiden größen gleich ist, also 1280*1024. Warum soll ich mir dann einen größeren Bildschirm zulegen wenn die Mehrfläche nicht wirklich genutzt wird, sondern nur größere Pixel verbaut werden. Ich bin damit gut gefahren und will auch nicht anderes mehr.
Meinen hab ich damals im Vobis für 1298.-DM gekauft.
Das war damals sehr günstig aber für meinen Eindruck absolut nicht billig.
Das Modell wird von Cornea hergestellt mit LG oder Samsung Panels(ich weiß es nicht mehr genau).
Hab bis heute keinen einzigen Pixelfehler, und Spiele laufen sehr gut.
Der 18" den es auch im Vobis gab hatte mich wegen der extrem langsamen Reaktionszeit dann auch gar nicht mehr gereizt.
Also geh Dir die Monitore genau anschauen und vergleichen. Und von der Einstellung" Nur die teuren taugen was" halte ich nicht so viel. Oft ist es zwar so, aber man kann auch im unteren Preissegment gute Qualität erhalten.