Beiträge von Trialer

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bio hin oder her.... was soll an den Chips denn 31 € wert sein ? (400g)

Liest sich ja irgendwie alles ziemlich "teuer", aber Kartoffeln bleiben mal eben Kartoffeln.. Sonnenblumenöl bleibt Sonnenblumenöl, und Meersalz bleibt Meersalz. (um jetzt mal von den Zutaten zu sprechen)

Sind gar keine Bio, aber bei uns im Laden kostet die Packung -.99EUR, also gerade so im Rahmen.
    Die werden eben noch von einer hübschen Bäuerin handgeschält. :D

Trialer

Hatte das Problem auch, bei uns war der große Rahmen in die Seitenteile gesteckt. Hab dann einfach ein kleines Stück Stoff zwischen die Teile geklemmt, also so dass nicht mehr Metall auf Metall liegt.
    Und nun kann man Vollgas geben ohne Protokollierung für die Nachbarn :D

Trialer

Die Blitzbilder zu vergleichen hat nicht wirklich viel Sinn. Die eingebauten Miniblitze sind ja nur im Nahbereich brauchbar.
    Ich finde es immer wieder lustig wenn die Hobbyfotografen mit ihrem Kompaktknipsenblitz in völliger Dunkelheit riesige Gebäude abblitzen :D

Ich bin auch kein Freund von Blitzbildern, da meiner Meinung nach immer die Stimmung mit weggeblitzt wird. Klar manchmal braucht man den Blitz aus technischer Sicht, aber ich versuche eben mit höherer Empfindlichkeit und lichtstarker Optik den Moment einzufangen.
    Und mit der hohen Empfindlichkeit bist Du eben bei der Fuji schon sehr gut ausgestattet wie man es auch sehr gut bei den Vergleichsbildern unter harlekyns Link sehen kann.

Trialer

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was ich ebenfalls interessant finde, ist die Frage, ob die Fuji bei schlechtem Umgebungslicht (z.B. fast völliger Dunkelheit) aufgrund der hohen Empfindlichkeit von ISO3200 wirklich so viel bessere Bilder macht als die Konkurrenz?

Die Konkurrenz, falls man sie überhaupt so bezeichnen kann :D , geht oft gar nicht so hoch vom ISO Wert, da bei diesen ganzen "Schicki-Micki" Cams ein zur Pixelzahl viel zu kleiner Chip verbaut ist. Deshalb endet es meistens bei ISO 400.

Geh mal in den Media Markt und fotografier mal mit so einer Knipse in ein dunkles Eck ohne Blitz mit ISO 400, da wirst Du ein wunderbar buntes Sternenbild sehen, aber leider keine Details mehr.

Das gleiche Bild machst Du dann auch gerne mal mit ISO 1600 mit der Fuji, Deine Reaktion kannst Du dann gerne hier den ungläubigen Schönwetterknipsern mitteilen. :D

Trialer

Wobei man nicht vergessen darf, dass trotz gleichen Herstellers es Unterschiede in der Qualität der Produkte gibt.
    Also ein Siemens oder Neff Spüler ist unter dem Kleber nicht mit einem Balay oder ähnlichem vergleichbar. ;)

Trialer

Also ich kann Dir nur raten, dass Du Dich mal bei Siemens umschaust. Haben ich, und Bekannte nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Bei anderen Herstellern dauert z.B. die Trocknung viel länger. Auch Geräuchdämmung war angenehmer.

Wenn Du 60er brauchst kann ich Dir, wie gesagt, nur Siemens empfehlen, und wenn Du 45er brauchst gibt es soweit ich weiß nur Siemens bzw. sind sie der einzige Hersteller und andere Labeln.

Trialer