-
Also wenn Du es sagst, dann muss es wohl so sein.
In dem Fall drucken sich meine Kumpels und Ex-Kommilitonen ihre Gehaltsabrechnungen über Photoshop aus.
Und die Ganzen Zahlen die es sonst so gibt über VDI etc., müssen dann auch an den Haaren herbeigezogen sein.
Also eigentlich ist das eine riesengroße Gehaltsverschwörung die da im Gange ist.
:top:
Trialer
-
Ich habe auch nicht den Statistiken geglaubt, sondern meinen Kommilitonen und Freunden bzw. meinen Augen
. Die Statistiken haben nur meine Aussagen bestätigt.
Und, klar dass es auch welche mit 27k€ im Jahr gibt, nur ist das doch egal weil es um den Schnitt geht. Ich habe doch auch nicht behauptet jeder bekommt 60k€, nur weil es das sicherlich auch gibt.
Und es ging auch um den Schnitt über die nächsten 20 Jahre, und der liegt Netto bei ca. 2500EUR weil erstens niemand 20 Jahre lang Berufseinsteiger ist, und zweitens die wenigsten ihr Leben lang bei Lohnsteuerklasse 1 bleiben bzw. nicht heiraten und/oder Kinder kriegen, wobei ich mir bei weiblichen Maschbau Studentinnen das doch irgendwie vorstellen kann
Jedensfalls sind 2500EUR Brutto zu wenig, denn nur 500EUR mehr als ein Ferienjobber sollten als Akademiker drin sein.
Trialer 
-
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Stimmt - ich kenn auch keinen, der mir nicht sowas erzählt hat.
Die Krux an der Sache ist allerdings, dass ich einblick in viele Löhne habe. Und, bei einem frischen Studienabgänger sind 3000 Brutto ein mittlerweile fast schon utopischer Wert!
Wenn Dir wieder einer mal so was erzählt: Lass Dir nen Lohnzettel zeigen! Wenn er schon so damit rumprahlt hat er sicher kein Problem, Dir Beweise zu liefern 
Charlie
Ist aber so, kannst Du glauben oder nicht. Gut, wir sind hier unten vielleicht auch etwas verwöhnt, was erfolgreiche Industrie und Löhne angeht, aber auch diverse Statistiken bestätigen das [URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,grossbild-363354-393477,00.html]hier[/URL] und hier um nur zwei Beispiele zu nennen.
Trialer
-
Oder in die schöne Schweiz , da gibt es auch noch welche.
Trialer
-
Vielleicht gibts mit diesen erhöhten Ausgaben ja mehr Bafög 
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
2,5k€ p.M. nach dem Studium? Aber wohl eher nur brutto .
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Im Schnitt über die nächsten 20 Jahre auf jeden Fall, und damit stimmt die Rechnung wieder.
Netto wohl eher, ich kenne keinen der unter 3000EUR nach dem Maschbau Studium eingestiegen ist.
Trialer
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
Warum lässt er auch nicht den Raab anfangen!
Sicherlich hätte sich durch "Einerlagen" statt "Zweierlagen" auch eine andere Anzahl möglicher Steine ergeben können. Aber ich sagte schon zu Beginn zu meiner Frau: wenn nix schiefgeht, gibt's 'ne feste Zahl möglicher Steine - und wenn die weg sind, verliert eben der, der angefangen (oder nicht) hat.
Ja, es war 50:50 und er hätte gewinnen können - aber alleine die Gefahr, das ja "gar nichts" geht und der Turm beim ersten Stein kracht, hätte ich Stefan überlassen 
(Schließlich sind die Spiele ja nicht immer vorher ordentlich getestet - wir erinnern uns an das Dosenschießen vom letzten Mal)
...egal der hat ja gewonnen :top:
Naja, im Prinzip ist es Wurscht wer anfängt. Man kann pro Lage entweder den Inneren oder die zwei Aüßeren rausziehen, also hätte Peter nur einmal statt außen innen rausgezogen wäre er der letzte gewesen, von daher hat das mit dem Anfangen keine wirklich große Aussage.
Trialer
-
Was ist denn "Appledesign"?

So, oder meinst Du ein glattgelutsches weißes Plastikgehäuse mit nem Cardreader drinne? 
-
Hi,
also ich fände das gar nicht schlecht mal ein paar Monate im Hotel zu wohnen, vor allem bei dem Preis. Da kosten ja Studentenbuden mehr, und da ist kein Frühstück dabei, und über den Zustand der Behausung möchte ich dann auch nicht näher eingehen
Ne Steckdose gibt es ja auch in dem Zimmer und dann reicht es für ne Kochplatte sicherlich auch. Hab so auch mal ein Jahr verbracht, war jetzt nicht die supertolle Zeit, vor allem hatte ich noch 10 Erntehelfer im Sommer nebendran
, aber irgendwie ist es doch ne lustige Zeit gewesen die man auch noch den Enkeln erzählen kann. :top:
Gibts nen Link zu dem Hotel, würde mich mal interessieren wie das noble Hostel aussieht?
Gruß
Trialer
-
Das würde ja gut passen, merkwürdig nur, dass dieser Tarif sich weder in den aktuellen Listen, noch im Tarifarchiv finden lässt.
Naja, jetzt weiß ich auch, dass die 50min nur 30 Tage gelten 
Danke für Stöbern 
Trialer