Beiträge von Trialer

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Auf jedenfall! Die Saugleistung ist enorm! Da sehen Rowenta, Miele und Co alt aus! Wie gesagt, TOP Gerät! :top: :D:)

Das wage ich mal stark zu bezweifeln, was auch Tests bestätigen. Das Dysondoppelzyclongedönssystem ist ganz klar das Beste der Beutellosen, aber auf Teppich kommt man mit Saugleistung alleine nicht weit, da braucht es ne Elektro- oder Luftbürste und dann sieht der Dyson gegen Rowenta, Miele und Co ganz schnell alt aus ;)

Trialer

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich habe aber mal gelesen, dass wenn man sich selber so viel um seine also "Meine Schufa" kümmert, bekommt man ein schlechteres Scoring.
    EDIT:

Hier sind Fragen und Antworten auf schufa.de

Die 10 größten Irrtümer über die SCHUFA
    "10. Wenn man eine Eigenauskunft einholt, verschlechtert das den Score.

Das trifft nicht zu. Wir wollen, dass Sie informiert sind, welche Informationen unsere Vertragspartner uns zu Ihrer Person gemeldet haben. Wenn Sie also eine SCHUFA-Auskunft einholen oder Ihre Daten online einsehen, so hat dies keinerlei Einfluss auf Ihren Score. Weitere Informationen zum Thema Score finden Sie übrigens unter “SCHUFA und Score”. "

Trialer ;)

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Da hier ja einige sind, die sich mit SLR auskennen, eine Frage:

Mit welchem Canon Modell kann man denn diese tollen "Effekte" zaubern.
    Also, z.B. 2 Bilder übereinander legen und ähnliches? Da kommen dann schöne Bilder (sehen aus wie mit Photoshop bearbeitet) raus.

Soweit ich weiß, kann das die K10D :D

Trialer

Wie geschrieben, ich hab die K100D.
    Ich bin wirklich zufrieden. Habe auch schon mal nachgedacht auf die K10D upzugraden, aus folgenden Gründen:

• nutzbarere Serienbildfunktion
    • 10MP
    • Mattscheibenwechselmöglichkeit
    • gedichtetes Gehäuse
    • Prismensucher

Bleibe allerdings weiter bei der K100D,
    aus folgenden Gründen:

• kompakter
    • weniger Rauschen bei höheren ISO Werten
    • Aufpreis momentan zu hoch für mich

Die K10D hat eindeutig Vorteile gegenüber der K100D, allerdings sind es mir die 300-400 EUR nicht Wert. Dieses Geld investiere ich lieber in gutes Glas.

Zudem kommt noch der wirklich sehr sehr gute Pentax Service dazu. Man liest echt nur gutes darüber. Vergleichbar mit IBM in der Laptopbranche.

2,5 Nachteile, die ich auch noch erwähnen möchte:

-Relativ lauter Auslöser (Im Theater konnte ich wirklich nur während lauter Musik fotografieren, hatte echt das Gefühl andere zu stören :( ) K100D

-Serienbildfunktion nur 5(3) Jpg (Raw) Bilder. K100D

-Objektivmarkt (momentan) nicht so gesättigt wie bei der Konkurrenz, daher muss man sein Wunschglas oft bestellen, evtl. sogar Wartezeit. Pentax allg.

Insgesamt, kann ich wie gesagt Pentax sehr empfehlen, vor allem weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ich habe mir vor Weihnachten die K100D im Doppelzoom-Kit gekauft, und vorher nur kompakt Fotografiert. Ich habe es seit dem absolut nicht bereut, sondern wirklich die Freude am Fotografieren entdeckt und seit dem gut 3500 Bilder geschossen :D
    Was ich mir dann noch geleistet habe war einmal die schöne alte MF 50mm 1,7 Festbrennweite und als meistensdrauf Objektiv das Tamron 28-75mm 2,8.

Für die ca. 550EUR die die K100D mit Kitlinse kostet bekommst Du meiner Meinung nach schon eine sehr gute (Einsteiger)Kamera. Und da bleibt noch genug Geld für gutes Glas und Tasche etc. übrig.

Trialer

Zitat

Original geschrieben von dg2mst
    Das Wechseln der Mattscheibe ist aber bei den wenigsten Kameras möglich und wenn, dann gibt es keine passenden Scheiben. Bei Nikon gibt es ein paar Freaks, die unter Verlust der Garantie selbst an ihren Kameras herumgeschraubt haben, wovon ich aber dringend abraten würde.

Bei der K10D ist die Wechselmöglichkeit der Mattscheibe gegen eine Schnittbild problemlos möglich, da Austattungsmerkmal :top:.

Und wer sich eine alte Linse ohne AF anschafft wird sicherlich keine Scherbe nehmen. Mein 20 Jahre altes SMC-A 50mm 1,7 kann es sicherlich mit mehrfach so teuren neuen Gläsern abbildungsmäßig aufnehmen. ;)

Trialer