Beiträge von Trialer

Abend,

hab heute abend zufällig beim Vertrag meiner Frau ins Cost Control geschaut, und was sehe ich da :eek: bisher im Juli ca. 150 GPRS Dienst volumenbasiert mit jeweil 6KB berechnet.
    Ich frage mich wie das kommt? Das Handy hat sie jetzt seit ca. 6 Monaten, vor ca. 4 Monaten hab ich bei ihr die MMS Daten eingegeben. Alles wunderbar bis letzten Monat irgendwann.
    Da fragt sie mich warum plötzlich immer wieder mal das G im Display oben aufleuchtet? Wie gesagt das Gerät funktioniert so seit ca. 4 Monaten tadellos, und es wurde seitdem nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert.
    Es hat auch kein anderer dran rumgespielt. Gerät liegt entweder im Flur, oder ist in der Handtasche, Frauenhandy eben :D
    Und nun baut seit letztem Monat das Gerät plötzlich eingenständig GPRS Verbindungen auf!?!
    Was ist da los? Spinnt die Software vom SDA, oder hat sich was im EPlus Netz geändert, was so etwas auslösen könnte?

Ich hab jetzt erstmal das WAP-Profil gelöscht, und nun kommt eben die Meldung dass ein Fehler beim WAP Profil oder so vorliegt, also will es weiterhin online gehen?

Bei mir leuchtet auch ab und zu das G (SP3i) aber trotzdem baut es keine Verbindung auf.

Wer kann was dazu sagen?

Trialer

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Ich frage mich, genau wie bei den Klingeltönen, welche Hirntoten für so etwas Geld ausgeben... :confused:

Stimmt, so ein Schwachsinn, dafür Geld auszugeben :rolleyes:
    Kann man doch einfach selber machen, spart man sich die 3EUR

Mensch sind wir alle Hirntod :D

Trialer

Also ich hab jetzt schon ein ganzes Haus mit Parkett verlegt.
    Am Anfang hab ich noch extra Trittschalldämmung verlegt und den Boden geleimt. Das macht wirklich keinen Spaß mit den Spannkurten und dem Leim.
    Danach hab ich nur noch klick verlegt, größtenteils haben diese dann auch schon das Dämmmaterial unten dran, also spart man sich das extra Auslegen.

Mit dem Klick-Boden ist es wirklich sehr angenehm und einfach.
    Allerdings muss ich sagen dass Klick nicht gleich Klick ist. Ich hatte Böden vom Fachgeschäft da ging es Klasse, relativ leicht zum zusammenklicken und trotzdem stabil, und ich hatte welche aus dem Obi, und das musste man wirklich heftig klopfen damit diese zuammen gingen.
    Dabei haut man sich leicht die anderen Kanten kaputt.

Also schau dass der Klick-Mechanismus gut ist, besorg Dir anständiges Werkzeug (Holzprofil zum anlegen, Holzkeile, "Metallwinkel" zum Randklopfen, Hammer, Kappsäge, Stichsäge, Bohrmaschine) und dann sollte nichts schiefgehen.

Ansonsten gibt es noch so Versiegelung wegen der Fugen, dann ist auch die Gefahr der aufquellenden Fugen beim feucht Wischen nicht so groß.

Wenn es geht übe vorher an einer Stelle an der Fehler nicht so schlimm wären.

Dann mal viel Spaß beim Verlegen und den Rückenschmerzen am nächsten Tag :D

Trialer

Beim Original Rom schon, aber nach dem Update kann man sie glaub nichtmehr nutzen, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Das Rom stammt ja vom SP3i bzw, Qtek 8020, und dort existieren diese zusätzlichen Tasten vom SDA ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Moin,

wollte nur mitteilen dass es vom Qtek 8020 ein aktuelles ROM auf deutsch gibt. Dieses lässt sich mit ein paar Änderungen auf das SDA flashen, somit erhält man ein brandingfreies Telefon mit Windows Media 10 und ein paar anderen Aktualisierungen.

Allerdings muss man sagen, dass danach die beiden extra Tasten(T-Mobile und Brief) +Garantie deaktiviert sind. Ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, soll jeder für sich entscheiden :D

Trialer

Also soweit ich das in Erinnerung habe, akzeptiert IBM nicht jede Mini-PCI Karte, also es muss glaube ich eine speziell von IBM zertifizierte oder freigegebene sein.
    Falls Du schon so eine hast, kann ich leider ned weiter helfen :D
    Ansonsten müsste ja BigBlue schon spalier stehen und weiterhelfen können.

(Edit) Ich Mostkopf hab wieder überlesen dass Du ja eine IBM-Karte gekauft hast :gpaul: .
    Ja dann weiß ich leider auch ned weiter, aber die Karte selbst müsste schon funktionieren, kannst das woanders ausprobieren?

Gruß Trialer