Erstmal zu deiner Situation, natürlich ist es generell immer super Zivilcourage zu beweißen, allerdings hätte ich in diesem Fall mein Mund gehalten, die Toilette verlassen und wenn ich unbedingt was daran ändern möchte sofort einem Lehrer bescheid gegeben der sie auf frischer Tat ertappt. Aber das ist ja jetzt eh egal.
Nun zu den Proleten die dich andauernd anmachen. Ich würde sie auch bestmöglich ignorieren. D.h. wenn sie dich wieder anspucken o.Ä. nicht gleich contra geben sondern erstmal ruhig bleiben und ihr idiotisches Gelaber und Gehabe an dir vorbeigehen lassen. Sollten sie dann aber Handgreiflich werden, würde ich mit entsprechenden Mitteln zurückschlagen. Vor ca. einem 3/4 Jahr wurden 2 Freunde und ich auf einem Straßenfest hier total ohne Grund von ca. 5-6 uns völlig unbekannten Jugendlichen angepöbelt und der "Anführer", also der mit der größten Klappe (die anderen Standen nur hintendran um ihn stark aussehen zu lassen
), hat uns dann letztendlich noch bespuckt. Der hat ca. 5 min auf uns eingeredet aber keiner von uns hat ihn eines Blickes gewürdigt geschweigedenn mit ihm geredet, da ich der Meinung bin das macht solche Situationen nur schlimmer. Nach der Spuckaktion meinte er es sei ihm zu blöd mit uns und ist von dannen gezogen... Ich kann echt nicht verstehen was in den kranken Hirnen solcher Idioten vorgeht, ist aber vielleicht auch gut so.
Jedenfalls sind ein Freund und ich ein paar Monate später in einen Verein für Selbstverteidigung eingetreten und machen nun seit ca. einem 1/2 Jahr Kampfsport. Wir haben das Glück das unser Trainer selbst noch recht jung ist und uns immer Unterstützen würde bei Problemen. So verhält es sich in der ganzen Gruppe. Aber obwohl ich mich nach einem halben Jahr Training, was bei uns wirklich sehr Straßenorientiert ist, mich sicherer fühle würde ich in der Situation die ich oben beschrieben habe wahrscheinlich wieder genauso reagieren, ausser es wären noch ein paar trainingskollegen oder gar der trainer anwesend die ich mal schnell zu rate ziehen könnte
. Was aber auch charakterabhängig ist.
Auf jeden Fall kann ich den Beitritt in einen Kampfsportverein nur empfehlen und würde wie gesagt Raten ruhig zu bleiben. Wobei deine Situation natürlich um einiges extremer ist als es bei mir der Fall war.
Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall...