Beiträge von ZeroGravitY

Re: Re: Razr V3 - was kann man alles am aussehen verändern?

Zitat

Original geschrieben von ZeroHyp
    Sorry, jetzt hab ich verstanden was Du wolltest...

Also, bei ungebrandeten V3 erscheint im aufgeklappten Zustand das moto logo. Dies lässt sich allerdings nicht ändern. Von daher musst Du dich wahrscheinlich auch mit den Luftblasen abfinden...
    Alles andere dürfte komplizierter sein...

Natürlich lässt sich das ändern!!

Re: V3 und online gehen per MPT

Zitat

Original geschrieben von Bogomil
    Hallo,
    ich hatte das Problem auch - seit ich die Vollversion der MPT habe (bei hellomoto für 29 EUR erstanden und downgeloadet), habe ich jedoch auch Zugriff auf alle Modem-Parameter nebst TCPIP, Proxy und DNS-Einrichtung und meine Onlineverbindung funktioniert tadellos, solange ich per USB angedockt bin.
    Da ich aber ein O2-V3 gekauft habe und das Handy mit einer T-Mobile-Karte betreibe, komme ich nur über die Notebook-Handy-USB-Verbindung online (eben über T-Mobile). Das Handy alleine will jedoch partout nur mit den O2-Einwahlparametern online gehen (wahrscheinlich wegen dem Branding), was natürlich nicht funktioniert.
    Hat irgendjemand einen Tip, wie ich (ohne gleich maximal was zu verändern) lediglich die Einwahlparamter des Handys verändern kann - ich möcht nicht P2K o.ä. benutzen.

Vom Handy aus sollts doch gar kein Problem sein, da kannste ja das WAP-Profil auswählen. Aber wenn Du mitm Notebook (und MPT Full) online gehst, greift er irgendwie nur auf die ersten 3 WAP-Profile zu, und die sind allesamt T-D1 bei mir...

Re: nochmals yamigo

Da steht doch überall operator specific... na toll. Woher soll ich das wissen?

Re: Re: Branding ?

Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Ich hab eins von T-Mobile. Kein Logo auf dem Gehäuse. Wap-Einstellungen halt voreingestellt für D1. Und, ich kenn das Original-Menü nicht auswendig, aber es fehlt der Instant-Messenger und dafür ist anscheinden der Menüpunkt "Tools" vorhanden mit SMS-Services á la SIM Toolkit. Vielleicht können sich mal Besitzer von ungebrandeten V3s melden zwecks Vergleich.

Ciao
    ZG

Ergänzung:

Gibt doch noch mehr. In den WAP-Profilen sind 3 Profile von T-Mobile voreingestellt (Java Session, T-Mobile MMS und T-Mobile WAP), die sich leider auch nicht löschen lassen! Kann in soweit ein Problem geben, als daß bei den Optionen im DFÜ-Netzwerk am Notebook nur zwischen den ersten 3 Profilen gewählt werden kann... Genau dieses Problem schein ich nämlich grad zu haben.

Daher meine Frage: Wo krieg ich F-l-a-s-h-Dateien der Originalfirmware, am besten aktuellste Version?

Ciao
    ZG

Ergänzung:

Ich hab jetzt vom mPT so eine komische Internetverbindung einrichten lassen... Klappt soweit ganz gut, baut auch ne Verbindung auf, der richtet alles automatisch für O2 ein, das muß irgendwie voreingestellt sein im Handy. Aber ich kann keine Seiten aufrufen im Browser.

Problem ist dann auch, ich kann zwar dann den APN unter Properties einstellen, aber keinen Proxyserver und keinen Port... komisches Zugangstool...

Also, Vorschläge? Muß doch noch wer anders mitm V3 online gehn, oder nur ich?

Ciao
    ZG

Hab Scheiß Probleme mein V3 unter Win ME am Notebook einzurichten.

Ich installier mPT, dieses richtet ein "Motorola USB Modem" ein. Soweit so gut. Wenn ich aber eine DFÜ-Netzwerkverbindung einrichte, kann ich zwar das "Motorola USB Modem" als Gerät auswählen, aber beim Klick auf "Konfigurieren" dieses Modems kommt nicht das gewohnte Dialogfenster, wo man den Wählstring für die APN-Festlegung etc. eingeben kann. Wenn ich dann trotzdem die *99# wähle, baut er kurz eine Verbindung auf, Paßwort und Benutzername werden überprüft, und dann kommt sofort "Verbindung wird getrennt" gefolgt von der Fehlermeldung: "Fehler 645 - Der angewählte Computer kann keine DFÜ-Verbindung herstellen".

Hat irgendeiner nen Lösungsvorschlag dazu? Weiß nicht mehr weiter... Aktuelle .inf find ich auch nirgends auf der Motorola-Homepage...

Ciao
    ZG

Zitat

Original geschrieben von dreizweieins00
    hallo,

ich nutze den IM (!), man muss dazu aber einen mobile messenger von msn, yahoo oder icq oder einen der alle msngr in einem beinhaltet (wie der "jimm-messenger") auf das handy laden denn ohne das dazu gehörge program funzt es nicht. man kann an leute die am pc sitzen vom handy zum pc nachrichten verschicken. oder auch von handy zu handy dieses ist bis 25% billiger als sms texten (genau ausgerechnet habe ich die % aber nicht, steht/stand so bei jamba)

32100

Wo gibts denn sowas? Und wenn das über nen wap-apn läuft fällts doch unter die Flatrate von O2 oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Mich wundert wohl, dass du sagst bei deinem V3 sei kein IM drin, es müsste wimni doch unter Tools bzw. Organiser drin sein? Beim originalen sind jedenfalls IM und Tools/Organiser im Hauptmenü. Ich glaube, das Programm lässt sich in Deutschland aber sowieso nicht nutzen.

Tatsächlich! Du hast recht! Unter Toolsi ist der IM! Ich war der Meinung bei dem ungebrandeten war er im Hauptmenü!

Aber so recht anzufangen weiß ich damit nix. Ich soll GPRS APN, Benutzername und Kennwort eingeben. Aber wofür?

Nachdem meine Frage in dem anderen V3-Thread wohl untergegangen ist, stell ich sie hier nochmal extra.

Ich hab ein T-Mobile-V3, und im Gegensatz zu dem von mir vorher mal getestetem ungebrandeten V3 fehlt im Menü das Icon "Instant Messenger". Kann mir wer mehr darüber sagen? Was hat man sich darunter vorstellen? Lohnt es sich deswegen sich die Original-Firmware aufzuspielen lassen (wenn das überhaupt geht) ?

Bin mir eh nicht sicher was bei mir dafür dann für ein Icon anders ist... Ich meine das Icon "Tools" fehlt dafür bei der originalen Firmware.

Vielleicht kann man hier mal die Unterschiede der Firmwares auflisten...

Hier nochmal des Menü der T-Mobile-Version:

Ciao
    ZG

Also muß mich auch mal zu Wort melden, nach über 1 Woche V3-Erfahrung. :D

Also auch ich war skeptisch... Und als alter Nokia-Fan hab ich schon ganz andere Handys wieder ins Eck geschmissen, weil ich damit net zurecht kam. Aber ich bin sehr postitiv überrascht... Und auch als Viel-SMSer kann ich mich nicht beschweren, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt das jetzt sehr gut. Ich kann nicht nachvollziehen was manche da auszusetzen haben, find sogar einige Sachen besser als bei Nokia. Manche auch nicht so gut, aber ich kann nicht verstehen wie man ein Samsung hier besser finden kann. SMS schreiben mit Samsung ist eine Plage dagegen...

Auch die Klagen über die Tastatur kann ich nicht nachvollziehen... Toller Druckpunkt, super bedienbar... Und wer die als schlecht lesbar bezeichnet, ist wohl einfach voreingenommen gegen das Gerät. Kenn keine Tastatur, die man besser lesen kann! Riesengroß und super hell und gleichmäßig beleuchet. Ich kenn jedenfalls keine andere Tastatur, die so elegant ausschaut UND sogar noch gut bedienbar ist!

Auch die Menülogik find ich überraschenderweise gut und durchdacht. Ist alles viel besser als ich eigentlich erwartet bzw. befürchtet hab!

Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich aus Gier im alten Jahr noch nen 100er mehr gezahlt habe, als das Gerät heute kostet. Ein paar Sachen stören mich, kann ich aber verschmerzen:

- kein Wechselmedium und zu kleiner Speicher
    - Adressbuchfunktionalität :flop:
    - teilweise etwas langsam, beim schnellen SMS schreiben
    - wackelige und schlecht bedienbare Seitentasten, passen nicht zur sonst guten Quali

Ansonsten find ich, man hätte die Optik noch etwas besser gestalten sollen. Wenn die Gehäuseteile wirklich aus Alu oder Metall sind, hätte dem Handy so ein gebürstetes Alu-Finish den letzten Schliff gegeben find ich... Trotzdem ist es das zur Zeit bestaussehendste Handy. Wird sich wohl auch so schnell nicht ändern... ;)

Ciao
    ZG