Also muß mich auch mal zu Wort melden, nach über 1 Woche V3-Erfahrung. 
Also auch ich war skeptisch... Und als alter Nokia-Fan hab ich schon ganz andere Handys wieder ins Eck geschmissen, weil ich damit net zurecht kam. Aber ich bin sehr postitiv überrascht... Und auch als Viel-SMSer kann ich mich nicht beschweren, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit klappt das jetzt sehr gut. Ich kann nicht nachvollziehen was manche da auszusetzen haben, find sogar einige Sachen besser als bei Nokia. Manche auch nicht so gut, aber ich kann nicht verstehen wie man ein Samsung hier besser finden kann. SMS schreiben mit Samsung ist eine Plage dagegen...
Auch die Klagen über die Tastatur kann ich nicht nachvollziehen... Toller Druckpunkt, super bedienbar... Und wer die als schlecht lesbar bezeichnet, ist wohl einfach voreingenommen gegen das Gerät. Kenn keine Tastatur, die man besser lesen kann! Riesengroß und super hell und gleichmäßig beleuchet. Ich kenn jedenfalls keine andere Tastatur, die so elegant ausschaut UND sogar noch gut bedienbar ist!
Auch die Menülogik find ich überraschenderweise gut und durchdacht. Ist alles viel besser als ich eigentlich erwartet bzw. befürchtet hab!
Ich bereue den Kauf nicht, auch wenn ich aus Gier im alten Jahr noch nen 100er mehr gezahlt habe, als das Gerät heute kostet. Ein paar Sachen stören mich, kann ich aber verschmerzen:
- kein Wechselmedium und zu kleiner Speicher
- Adressbuchfunktionalität :flop:
- teilweise etwas langsam, beim schnellen SMS schreiben
- wackelige und schlecht bedienbare Seitentasten, passen nicht zur sonst guten Quali
Ansonsten find ich, man hätte die Optik noch etwas besser gestalten sollen. Wenn die Gehäuseteile wirklich aus Alu oder Metall sind, hätte dem Handy so ein gebürstetes Alu-Finish den letzten Schliff gegeben find ich... Trotzdem ist es das zur Zeit bestaussehendste Handy. Wird sich wohl auch so schnell nicht ändern... 
Ciao
ZG