Beiträge von ZeroGravitY

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Steht da was von Flatrate? Eben. Diese Meldung ist an Benutzer gerichtet, die nicht die Flatrate haben und bei denen vorher clickbasiert abgerechnet wurde und nun volumenbasiert. Mit der Flatrate hat beides herzlich wenig zu tun und somit ignorierst Du den Inhalt einfach (bestätigen musst Du sie trotzdem). Nebenbei gesagt: Wie alle hier angesprochenen Themen zur Flatrate wurde auch dieses schon zigfach hier besprochen...

Also brauch ich keine Zusatzkosten befürchten? :rolleyes:

Sicher wurde hier alles schon zigfach besprochen... aber jedesmal mit anderen Behauptungen. Wie schon gesagt, je mehr ich hier in den alten Threads lese, desto weniger kenn ich mich aus.

Und was heißt klickbasierte Abrechnung?
    Ich kenne nur die Volumenabrechnung, bei allen GPRS-Verbindungen, sowie die Zeitabrechnung, mit HSCSD und normalen Datenverbindungen. Hab ich da schon wieder was versäumt?? :mad:

Ciao
    ZG

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    die von dir angesprochene meldung kommt nur ein einziges mal, nämlich dann, wenn du das erste mal über den http-port , also wap 2, gehst. vorher wirst du dann nur wap 1 benutzt haben. einfach bestätigen und gut.

WAP = wap1.1
    HTTP = wap2.0

Wie jetzt??? Ich kenn mich gar nicht mehr aus!!! :confused:

Die Meldung (die ich auch grad bekommen hab) heißt doch, daß nach Volumen abgerechnet wird, und es NICHT mehr unter die Flatrate fällt!

Dabei dachte ich grad begriffen zu haben, das alles unter die Flatrate fällt, wenn als APN wap.viaginterkom.de eingestellt ist...

Was denn nun?

Danke!

Naja, also was ich halt haben möcht ist, unter Nutzung der O2-Flatrate:
    1. Auf dem Handy möglichst viel anschauen können, also auch HTML, die ja der WAP2.0 Browser teilweise unterstützt, oder?
    2. Übers Handy am PDA ins WWW und alles anschauen können
    3. Übers Handy am Notebook (WinME) ins WWW und alles schaun können.

Vielleicht hat ja jemand konkrete Tipps für mich.

Re: Re: Paar Fragen an die Experten bzw. O2 Flat

OK, also ich kann im V3 zu jedem Gateway/Port auch den Servicetyp festlegen. Da gibts Wap, Wap Connectionless (?), Wap Secure, Wap Secure Connectionless, HTTP, HTTP Secure.

Was ist denn fürn Unterschied wenn ich da HTTP einstell? Und was soll ich einstellen? Und welchen Port soll ich jetzt am besten einstellen?

Zitat

Seitdem o2 die Sache vor einigen Wochen arg reglementiert hat, ist das schwer geworden, lies einfach mal riesen Thread hier im imode+wap Forum zu dem Thema der Flateinschränkung durch, es gibt da aber durchaus noch Möglichkeiten.

Welchen Riesenthread? Ich meine hier schon so gut wie alles durchgelesen zu haben, und hab keine brauchbare Infos gefunden..

Zitat

Auf dem V3 läuft mangels Symbian kein Opera, davon abgesehen hättest du das Problem von 4.

Mickey09

Und wie ists mit nem PDA? Was brauch ich auf meinem PocketPC um WWW über die Flat zu kriegen?

Vielen Dank für Deine Geduld! :D

Ciao
    ZG

Also, ich hab jetzt das ganze Forum hier durchgelesen, dabei viel gelernt, aber paar Sachen sind mir immer nocht nicht so ganz klar. Vielleicht erbarmt sich mal einer... :confused:

1.
    Seh ich es richtig, daß, wenn als APN wap.viaginterkom.de eingestellt ist, alles auf jeden Fall mit der Flatrate abgedeckt ist, und keine zusätzlichen Kosten anfallen?

Und die Gateway-IP ist immer die gleich oder? Oder gibts da auch verschiedene?

2.
    Was hat es dann mit den Ports auf sich? Wenn ich richtig verstanden habe is 8080 für Wap 1.1 und 9201 für Wap 2.0. Was hat es denn dumm gefragt für Auswirkungen, wenn ich den einen oder den anderen Port einstelle? Wie wirkt sich das also aus bzw. was kann ich über welchen Port aufrufen und was nicht?

Wenn ich das richtig seh kann ich bei meinem neuen V3 ja auch mehrere Ports eingeben. Zumindest steht da Gateway IP 1, WAP Port 1, Gateway IP 2, WAP Port 2 etc. Bringts was oder gehts daß ich da beide einstell?

3.
    Kann ich denn mit einem WAP-Browser, im speziellen dem vom V3, auch "normale" Internetseiten aufrufen? Mal abgesehen davon daß er keine Frames kann?

4.
    Kann ich die WAP-Flatrate auch irgendwie nutzen, wenn ich nen PDA mit dem Handy verbinde? Kann ich dann auf normale Internetseiten zugreifen (ohne extra Kosten)?

5.
    Was ist das mit dem Opera Browser da? Geht sowas auf nem Handy und was kann man damit machen?

Ciao
    ZG

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Die neuen Zugangsdaten von o2 sind da etwas gefährlich.
    Es wird nur als WAP abgerechnet, was über den Proxy 195.182.114.52 geht. Jede direkte Verbindung (proxyless) wird als internet abgerechnet (5ct/10kB?). Also, wenn du bei deinem Messenger keine IP für nen Proxy eingeben kannst, verbindet er wohl auch direkt. Das wird dann eventuell etwas teuer. Stell einfach wieder den alten APN ein, da kann nichts passieren. Der neue Zugang macht eigentlich nur im UMTS-Netz Sinn...

Wie sind denn die alten Zugangsdaten im Einzelnen?
    Hab nämlich auch SMS-Konfi gemacht bei meinem neuen V3...

Ciao
    ZG

Re: Branding ?

Zitat

Original geschrieben von Calypso2004
    Mich würde interessieren wie stark das V3 bei den einzelnen Netzbetreibern gebrandet ist. Hat jemand eines von T-Mobile, E-Plus oder O2 ?

Danke für Info.

Ich hab eins von T-Mobile. Kein Logo auf dem Gehäuse. Wap-Einstellungen halt voreingestellt für D1. Und, ich kenn das Original-Menü nicht auswendig, aber es fehlt der Instant-Messenger und dafür ist anscheinden der Menüpunkt "Tools" vorhanden mit SMS-Services á la SIM Toolkit. Vielleicht können sich mal Besitzer von ungebrandeten V3s melden zwecks Vergleich.

Ciao
    ZG