Beiträge von ZeroGravitY

Würd mich auch mal interessieren. Hab da auch schon gerätselt, ob das alte und neue Portal unterschiedliche URLs hat. Erkennt das Netz denn welches Handy man hat?

@ t045ty

Du verwechselst da wohl Wap und Web. Dein Wap-Handy kann auch nur Wap-Seiten darstellen. Und auch nur diese sind in der Flatrate inklusive.

Ciao
    ZG

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich nehme es in der rechten Hand und schiebe den zweiten Finger(Fingernagel auf der Dispaly Seite in den Spalt(zwischen Tastatur und Dispaly)und schwups ist es offen. ;)
    MFG CHris

Das mit dem "schwups" klappt eben net so ganz bei mir... Naja, vielleicht brauch ich noch bissl Übung...

Ach noch was:

Ich hab ja die T-Mobile-Version... Und bei der ungebrandeten Version, die ich vorher getestet habe, war im Menü ein InstantMessanger aufgeführt.

Was genau hat es damit auf sich, was kann man damit anfangen? Und wieso hab ich den in der T-Mobile-Version net drin und wie kann ich den kriegen?

Ciao
    ZG

Also ich kann mich Zwuncki nur anschließen.

Habs jetzt drei Tage, und auch als VielSMSer komm ich bestens mit der Tastatur klar. Hab da auch Schwierigkeiten erwartet, ist aber nicht so. Klappt einwandrei. Probleme hatte ich dagegen z.B. mit meinem 6610, wo die Tasten fast nahtlos ineinander übergehen.

Was die Größe angeht, die Breite kommt der Les- und Bedienbarkeit sehr zu gute und wird duch die geringe Höhe wieder gutgemacht. Im Endeffekt ist es doch das Volumen, was zählt... Und leicht is es ja auch...

Hier meine Pros und Cons bis jetzt:

+++ Design. Schönstes Handy derzeit auf dem Markt
    + großes, sehr kontrastreiches Display
    ++ sehr viel Einstellmöglichkeiten zur Individualisierung
    + recht gute Cam
    ++ für ein Nicht-Nokia teilweise sehr durchdachte Bedienung

-- zu kleiner und nicht erweiterbarer Speicher
    - keine deutliche Unterscheidung zwischen SMS und MMS
    - Akkulaufzeit bisher eher mäßig, ich hoffe das gibt sich noch
    - beschränkte Telefonbuchfunktionen
    - fehlende Videofunktion (kann ich verschmerzen, is eh nur Spielerei)

Bis jetzt überwiegt für mich das positive und ich erfreue mich des gelungenen Designs.

Ciao
    ZG

P.S.:
    Mal noch ne Frage an die V3-Profis: Wie klappt man das Ding am besten einhändig auf? Habt Ihr ne spezielle Technik dafür? :D

So, jetzt ists soweit. Mit leichter Verspätung ist heute mein Weihnachtsgeschenk eingetroffen.

Erstmal vorweg, bin ich schon wieder ziemlich sauer: Der Preis wurde für Upgrades zum 1.1. von 349,- auf 249,- gesenkt! Ich hoffe mal ich muß nicht den alten Preis zahlen, sonst dreh ich durch! Hab noch keine Rechnung bekommen, nur den Lieferschein...

Dann zum Guten: Bis jetzt bin ich hochauf zufrieden mit dem Gerät! Als alter Nokianer fällt zwar die Umstellung ziemlich schwer, aber ich muß sagen, das meiste der Bedienung ist ziemlich logisch und sinnvol aufgebaut. War da schon aufs schlimmste gefasst... Auch das SMS-Schreiben klappt nach einiger Eingewöhnungszeit recht gut. Nervig ist nur, daß jeder Hersteller das Leerzeichen auf ne andere Taste legt... Wenn man, wie ich, mehrer Telefone im Einsatz hat, irritiert das doch immer sehr.

Was hier mal gefragt wurde, das "Homezone"-Symbol von Genion wird einfwandfrei angezeit. Weil ich nämlich mal meine O2-Karte drin hab erstmal. Was bisher nicht geklappt hat, ist die Online-MMS-Konfiguration von O2. SMS hab ich erhalten, dann wurde was von einem Browser-Update angezeigt, aber die MMS-Einstellungen sind immer noch nicht korrekt. Werd das wohl doch manuell einstellen müssen.

Hier mal noch meine Daten, falls es wen interssiert:
    Flex-Versoin SE8636AxxF304F - was ist das eigentlich?
    SW-Version: R374_G_0E.40.3ER_A
    DSP S/W-Version 62202000
    Liste Sprachen: 0039

Ciao
    ZG

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Oh mann, ich bin wieder in den alten StarTac Zeiten zurück. Es fehlt nur noch die spacige lange Antenne die es damals hatte. Und ich kam mir vor wie Captain Kork von der Enterprice. Get back to the Rules!

Get back to the Rules???
    Zurück zu den Regeln?????

Was Du wohl meintest ist "Get back to the Roots".... :gpaul:

Hmm... ich freu mich immer mehr drauf...! :D

Vielleicht kommts morgen... Hab mir zwar vorgenommen daß ich es bis Heilig Abend net auspack... Aber das halt ich bestimmt eh keine 5 min durch...

Gibts hier eigentlich auch wen der 100% begeistert ist von dem Gerät?

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ist mir auch so gegangen.Man nimmt es manchmal halt gerne einfach nur in die Hand. Geht auch beim Motorola ruck zuck.
    MFG CHris

Naja, das ist doch schon mal was positives. Und die T9-Eingabe? Macht es automatisch nen Großbuchstaben nach nem Punkt? Wie kann man Sonderzeichen einfügen?

Was mir auch an Nokia gefällt, sind die Profile. Mit einem Tastendruck kann man so schnell Klingelton, Tastentöne usw. an die jeweilige Situation anpassen. Das haben andere bisher auch net wirklich zufriedenstellend hingekriegt...

Ergänzung hierzu:

Hier steht, daß es auch Betreiberlogos kann. Allerdings keine farbigen. Na immerhin...

Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Ich hab zwar (noch) kein V3 aber kann mich noch an die Zeiten erinnern als das V3688 ein aktuelles gerät war. Da haben sich auch immer alle über die mangelhafte Menuführung aufgeregt, was ich aber nie verstehen konnte, da Sie in Punkto Schnelligkeit allen anderen überlegen war, funktionierte eben nach einer anderen Logik. Ich nehme an beim V3 verhält es sich eben ähnlich.

Naja, bin ja im gewissen Rahmen bereit mich anzupassen. Aber was da von anderen Herstellern so an unergonomischen Bedienabläufen beim SMS-Schreiben existiert...

Nur mal ein Beispiel: Bei allen Nokias empfange ich eine SMS, öffne Sie, lese Sie, antworte darauf, und kann sie dann mit ein paar Tastendrücken auch gleich löschen. Bei bis jetzt allen Siemens Modellen die ich hatte, war man nach dem Antworten ausm Menü draussen und musste dann zum Löschen extra wieder ins Menü. Genauso die fehlende automatische Groß-/Kleinschreibung oder das umständliche Einfügen von Sonderzeichen bei manchen Geräten... Bei zig SMS pro Tag einfach unzumutbar.

Ciao
    ZG