Beiträge von ZeroGravitY

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde auch, das dies ein sehr intresanntes Thema ist. Es wurden schon mehrere Sachen dazu auf TT gepostet, aber imho sind unsere Erfahrungen da nicht so sicher, das wir eine 100prozentige Aussage machen könnten. Mein letzter Stand war, das es bei Vodfone D2 noch immer so abläuft, und wenigstens das SuperHLR zur Nummer passen muß.

Was ist eine SuperHLR?

Zitat

Mir wäre aber nicht bekannt, das irgendein Handy wirklich auf alten SIMs mit 5V besteht. Andersrum kenne ich das Problem.

Es geht hauptsächlich um ältere Autotelefone, die mit TwinCard genutzt werden sollen.

Zitat

Einmal ausgegebene Karten die deaktiviert worden sind, werden bestimmt aus Sicherheitsgründen nicht für einen anderen Kunden freigeschaltet.

Das ist natürlich schlecht... aber wie soll man sonst an 5V-Karten kommen?

Weiß noch jemand wie man die Karten (3V/5V... und früher gabs ja noch die Phasen) auseinander hält?

Ciao
    ZG

Hi Leute.

Hab nich schon längere Zeit nicht mehr mit der Technik beschäftigt, deswegen mal eine Frage an die Freaks.

Früher war es doch so, daß die SIM-Kartennummer bzw. dessen HLR zu der zugehörigen Rufnummer passen musste.

Also z.B.:

Kartennr. 1234567-XY/8 ----> Rufnr. 0173/XY34567

Zumindest in den D-Netzen, bei E-Plus und O2war ja von Anfang an nicht so (warum eigentlich?).

Ist das denn noch immer so? Im Zuge der RP wäre das ja schwierig, da ja sonst mit internen Rufnummernverknüpfungen gearbeitet werden müsste?

Wäre nett mir das jemand beantworten könnte.

Hintergrund ist folgender: Viele alte Autotelefone brauchen ja noch 5V-Karten, die Betreiber geben aber nur noch 3V raus. Nun hat man als Besitzer so eines alten Telefons dann ein Problem. Haben die wirklich keine Karten mehr oder muß man nur hartnäckig genug sein, eine zu kriegen? Alternativ könnte man sich ja eine alte, deaktivierte Karte suchen. Daher die obige Frage. Bei D2-Twincard gestaltet es sich natürlich noch schwieriger, da man ja ein identisches Kartenpaar bräuchte...

Ciao
    ZG

Das wird schwierig, da kennt sich ja keiner aus. Mich würde mal ne definitive Antwort interessieren, hat jemand ne 250er-D1-Karte hier? Wie heißt die Karte denn? (Kürzel g4 oder sowas)

Ciao
    ZG

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Sind solche Karten eigentlich noch so begehrt/wichtig, da doch inzwischen die meisten Telefone einen großen internen Speicher haben?

Schon, weil ich öfters das Handy wechsel und gerne alle Nummern auf der Karte habe. Das ist aber bei nur 125 Plätzen schwierig...

Ciao
    ZG

Stimmt es jetzt daß es bei D1 jetzt auch endlich neue SIM-Karten mit 250 Einträgen gibt?

Hab es jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört und deswegen dann bei D1 aus diesem Grund ne neue SIM angefordert, wobei mir die D1-Mitarbeiterin dies bestätigte.

Nun musste ich aber festellen daß die neue Karte auch bloß 125 Einträge hat...:mad: Als ich daraufhin bei der Hotline reklamieren wollte wurde mir diesmal gesagt daß es doch keine solchen SIMs gibt....:confused:

Ja wie denn nun? Falsche SIM geschickt bekommen? Oder gibts wirklich keine?

Sogar bei O2 gibts ja mittlerweile die 250er SIMs...

Danke für Eure Antworten
    Ciao
    ZG

Hmm, also will wer noch ein T68i + MCA20 haben?

Ich würde meins wieder verkaufen, wenn wer Interesse hat. Aber halt ohne Vertrag.

Habs am Mittwoch bekommen und nur mal kurz probiert, also absolut neu. Rechnung vorhanden.

Also wer Interesse hat bitte Angebote per PM.

Ciao
    ZG

ES IST DAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Soeben hab ich mein T68i mit MCA20 bekommen! :top:

Also mein erster Eindruck: Saugeiles Handy!

Muß mich zwar erst etwas umgewöhnen als Nokia-User, aber das geile Farbdisplay entschuldigt alles. Ist allerdings bei Tageslicht bissl kontrastarm.

Kompliment auch an D1, gestern telefonisch bestellt, heute schon da. Und das zum Superpreis. T-Premium sei dank...! :D

So jetzt mach ich mich erst mal übers Handy....

Ciao
    ZG

Das beruhigt mich. Hatte etwas Bedenken als alter Nokia-Fan... Wenn es schneller ist als das 6210 (und damit wohl auch viel schneller als das 8310) könnte es sich zu meiner neuen SMS-Maschine entwicklen... (Rekord: über 2000SMS/Monat) :D

Aber was meinst Du mit "das SMS tippen ist erst ungewohnt" ?

Ciao
    ZG
    ...ders schon nicht mehr erwarten kann...