Beiträge von ZeroGravitY

Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Für mich ist SMS-Schreiben darauf einfach zu mühsam und ehrlichgesagt brauch ich doch en Handy, mit dem ich schnell mal in der Disse mit einer Hand unauffällig SMS schreiben kann und nit erstma nen Klotz aus der Tasche holen muss, Stift ziehen und dann damit schreiben muss.

Ist verständlich, das ist auch mein Problem als Viel-SMSer. Aber die O2-Karte ist nur mein 2. Vertrag (hab ich eigentlich nur wegen der WAP-Flat, und die hab ich bislang kaum genutzt, daher jetzt eben genau dafür den Orbit) da schreib ich net so viele SMS. Außerdem hab ich ja noch die Multicard und kann immer noch parallel ein anderes Gerät in Benutzung haben...

Aber als Hauptgerät würde mich das natürlich genauso stören wie Dich, da brauch ich ein "normales" Handy mit SMS-tauglicher Tastatur... Man muß sich halt über den Einsatz im Klaren sein.

Zitat

Bei Sony-Ericsson geht sowas schon seit sie Handys bauen!

Du vergißt dabei, daß der/das/die ? Orbit kein Handy ist, sondern ein PDA-Phone.

Zitat

Kurz: Es soll sich jeder gut überlegen, ob er die Funktionen des Geräts braucht, da es immer noch ein paar Kinderkrankheiten hat und nicht gerade handlich ist. Von den Einstellungen her ist es der letzte Mist - dieses GPS-Programm läuft nicht über o2-WAP-Flatrate

Was für ein GPS-Programm?

Zitat

Vermisse daher nun mein K800i

Wo is das Problem? Hol Dir ne Multicard und nutze die Vorteile beider Geräte!

Zitat

und werde jetzt nen Abstecher zu Nokia machen (N73 - im Frühjahr werd ich dann zum N95 wechseln, da dann wieder en Vertrag fällig wird).

Naja, mein Hauptvertrag (T-Mobile) wäre jetzt auch upgradefähig, aber die haben ja weder das N80 noch das N95 im Programm bzw. in der Vorankündigung... Aber auf Dauer brauch ich natürlich trotzdem noch n "echtes" Handy als Hauptgerät... Das N95 scheint da bis dato schon das Optimum zu sein.. es sei denn es kommt noch irgendein Designstück...

Kurzum, der Orbit macht das, für was er gebaut wurde, schon recht gut, soweit ich das schon beurteilen kann. Und wieso 109€ für ein N73 zahlen wenn ich für 189€ einen vollwertigen PDA mit integriertem GPS unds Navi-Software bekomme? Das war jedenfalls mein Entscheidungsgrund, der Paketpreis ist absolut Top!

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Stimmt nicht ganz.Das N80 hat auch 3.2MP!

Laut Nokia Homepage 3MP zu 3,2MP des N73....

Aber egal... hab mir vorhin den XDA orbit geholt... :D Wird somit erst wieder ein Thema, wenn T-Mobile entweder nen interessanten Upgrade-Preis fürs N73 bietet, oder das N80 oder N95 ins Programm nimmt... Allerdings nervt mich bei denen daß die jetzt fast jedes Gerät netlocken... :mad:

So, also ich hab mir das Ding etz auch grad geholt... Wollte eigentlich bis im nächsten Jahr warten weil ich davon ausgehe daß der Preis trotz MwSt-Erhöhung noch runter geht, aber ich konnts einfach nimmer aushalten - hab mich in den kleinen Fratz verliebt... :p Außerdem find ich 189,99€ (VVL) nen fairen Preis - was habt Ihr denn so bezahlt?

Hab aber noch ein paar Fragen an Euch:

- O2-WAP-Flat: Voreingestellt wer der APN "internet", aber damit ist doch nicht garantiert, daß keine Kosten enstehen oder? Ich hab vorsichtshalber auf wap.viaginterkom.de umgestellt und den Proxy eingegeben (195.182.114.52). Ist das okay so, oder wie haben die anderen O2-Flat-User das gelöst? ^^

- Hat schon jemand wo ne Dockingstation zu dem Gerät gesehen? Das Kabel einfummeln langweilt mich...

- Synchronisierung: Hab mir bisher nie Gedanken drüber gemacht, deswegen hab ich da auch keine Ahnung - gibts ne Möglichkeit mit Mozilla Thunderbird / Firefox zu syncen?

- Was habt Ihr für Display-Schutzfolien genommen? Hab hier mal was gelesen daß die Brando net schlecht sein sollen, aber ich sehs net ein mit Porto für EINE lumpige Folie rund 10€ zu zahlen. Hab jetzt zwar schon bestellt (12er Set Bedifol), aber trotzdem...

- Welche Browser-Alternativen gibt es, die mit der O2-Flat zusammenspielen? Der IE überzeugt mich net wirklich...

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    BTW, ich hab im Moment ein ganz anderes Problem: Hat jemand mal den Orbit über BT gesynct bekommen? Hab mir einen BT-Dongle mit IVT Blue Soleil gekauft, auch brav nach den Internet-Tips die BT unterstüzung von WinXP SP 2 deaktivert - aber irgendwie weigert sich der Orbit, Kontakt zu den virtuellen Com-Anschlüssen aufzunehmen :(

Hab auch so einen IVT Blue Soleil Dongle, hätte den damals schon fast weggeschmissen, weil mit der Nokia PC Suite nix funktioniert hat. Erst mit der neuesten Stack-Version ging dann auf einmal alles reibungslos. Versuchs mal hier

Also hat das N73 so einen Mini-Joystick wie das K800i? Das is mir bisher gar nicht aufgefallen... Sowas mag ich nämlich auch nicht, macht das N73 wieder uninteressanter...

Und was war das jetzt mit dem Navi? Stimmt es daß auf dem N73 keine Navi-Software läuft? Das würde meine Entscheidung deutlich erleichtern, weil das is ein Muß. Auf die Navifunktion meines 6680 möchte ich nicht mehr verzichten.

Mein Problem ist halt auch, daß ich selber net sicher bin, welche Kriterien für mich wichtig sind. Da es mein 2. Handy für den 2. Vertrag sein soll (mein 1. Handy ist ein K610i, da überzeugt mich die Kompaktheit und das Design in Verbindung mit UMTS und akzeptabler Kamera), muß es also sowieso kein Universalhandy sein, sondern kann auch Schwächen haben.

Am N73 hätte mich halt die gute Kamerafunktion gereizt. Am N80 das Design und WLAN, aber hier stört mich wiederum die Dicke und die anscheinend miserable Akkuleistung.

Ich denk hier rein passen meine Fragen am besten...:

Wie lassen sich eigentlich die Gerätepreise für VVL erklären? Gut, einerseits wird der Tarif und die Gesprächsumsätze nen Einfluß haben, richtig?

Aber es fällt mir halt nur grad auf, daß manche Geräte teurer, und manche billiger sind als bei einem vergleichbaren Neuabschluß.

Hat dafür jemand ne vernünftige Erklärung?

OK, wenn das echt so extrem is, is des natürlich schon ein dickes Kontra gegen das N80... Ich finds halt einfach schicker und mag das edle Design... dagegen schaut das N73 einfach aus wie ausm Kaugummi-Automat. Allerdings mag ich auch keine dicken Handy... *seufz* Wollte doch endlich mal wieder n Nokia, mein letztes war (ist) das 6680...

So, ich steh auch u.a. vor der Entscheidung N73 - N80 (wenn ich mich net doch noch für den xda orbit entscheide) und nach diesem Thread weiß ich etz noch weniger was ich tun soll... :confused:

Zu den N80-Befürwortern: Einige schreiben hier sie nutzen die WLAN-Funktion sehr häufig. Was macht Ihr denn damit so?

Und wer mit beiden Geräte Erfahrungen hat: Ist die Akkulaufzeit des N80 echt sooo schlimm? Ich verstehs net so ganz, weil im Prinzip is das doch die gleiche Technik-Basis... wie kann das so viel mehr Strom brauchen? Liegts am besseren Display des N80?