Ich kann mich nur selbst zitieren...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DUSA-2772 am 12.02.2005 um 00:43 Uhr
...
Ich gehöre allerdings zu den Fans, die der Meinung sind, dass eine Pause nach dem Ende von Voyager dem ST Universum gut getan hätte. Schon bei VOY ließen die Zuschauerzahlen (in den USA) nach, was sicherlich auch am Sender & Sendeplatz gelegen haben mag (afair). Von 1987 bekamen die Leute so viel ST zu sehen, in den 90ern liefen dann gleich zwei Serien parallel... plus die Filme der TNG-Crew... imho war das eine leichte Übersättigung.
Für mich (meine Meinung!) war auch bei VOY schon etwas die Luft raus - die Serie erreichte imho bei weitem nicht ihr Potenzial, das sie gehabt hätte.
Von daher erstaunt es mich, dass Branon "The Master of Continuity" Braga in ENT wohl etwas geschafft hat (nämlich Kontinuität in Story und Charakteren), was zumindest ich in VOY ganz schmerzlich vermisst habe (v.a. im krassen Kontrast zu DS9!).
Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass sie die Serie jetzt einstellen, und ich vermute hier rein komerzielle Gründe (denn Kohle verdienen sie bestimmt genug mit, wenn nicht dürften die mit Merchandising auch der alten Sachen noch so viel verdienen, dass sich das locker gegenfinanzieren lassen sollte - schon ein Punkt, den ich bei der Vertrags-nicht-verlängerung von Terry Farrell äußerst ärgerlich fand).
Auf der anderen Seite ist eine Pause vielleicht doch mal ganz angemessen, alle erhalten Zeit mal durchzuschnaufen, mal wieder über den Tellerrand zu gucken und ihre kreativen Batterien aufzuladen. In ein paar Jahren ist dann ja immer noch die Möglichkeit, mit neuem Elan und Schwung wieder einzusteigen.
Zu möglichen Filmen: naja, nachdem die letzten beiden Filme der TNG-Crew nicht ganz die Einspielergebnisse einfuhren wie erhofft, wurde das halt erstmal auf Eis gelegt. Und es war immer Politik, so lange wie DS9 und VOY noch laufen mit diesen eben keinen Film zu produzieren und dann scheitert(e) die Sache an den $$$ von Nemesis...
![]()