Beiträge von DUSA-2772

Ich kann mich nur selbst zitieren...

;)

Klar könnte man 55ct investieren oder in einen Telefonanruf. Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob damit das Problem tatsächlich aus der Welt wäre, denn das muss ja in die ach-so-tolle Datenbank erstmal wirksam eingepflegt werden und der schon losgetretene Vorgang der Anschreiben eingestellt werden...

Aber genau dieser Fall macht doch die Ineffizienz dieses Ladens bestens deutlich:
    1. Der Sohnemann ist pflichtgemäß angemeldet.
    2. Ohne Kenntnis dessen, ob der Sohnemann bei den Eltern überhaupt einen eigenen TV/Radio unterhält, eigenes Einkommen hat, wird einfach mal ein Briefchen losgeschickt.
    3. Vorher wurde natürlich nicht kontrolliert, ob Herr A.B., geb. x.y.19cd, nicht eh schon als Zahler registriert ist.
    4. Ein zahlendes Mitglied wird durch Verschulden der Verwaltungsbehörde kriminalisiert, wenn er deren Verschulden nicht aufklärt.

Und jetzt soll ich zusätzlich zu der ganzen Kohle, die ich eh schon abdrücke und die die GEZ in ihre Datenbeschaffung steckt nochmal Zeit und Geld investieren, um deren Schludrigkeit zu verbessern.
    Ich nenne das inzwischen Terror, der da mit uns betrieben wird. Zwar nicht in Form von explodierenden Dingen, dafür mit Formularen und Paragraphen. Und nur, damit irgendwelche Kasper Arbeitsplätze besetzen, die lediglich dazu dienen, andere zu kontrollieren. Effektiver kann man kein Geld vernichten, aber wir ham's ja....

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Gunter und ich haben über die da gesprochen... :rolleyes:

Gut - solange mein Chef mir den nächsten Monat nicht doppelt Gehalt auszahlt ist die für mich eh jenseits von Gut und Böse :D
    Dann schon eher sowas wie die C-8080 für 300 Tacken hinterhergeworfen ;)

Und: kommt Zeit, kommt Bilders!

Mal e ganz annere Frach:

Gestern hattet ihr irgendein Angebot vom Foto Koch erwähnt... ich hab Gunther noch gefragt, wie die Website lautet...
    ... lange Rede, kurzes Gedächtnis: die Website hab ich, nur weiß ich nicht mehr, nach was ich suchen wollte :D :rolleyes: :gpaul: :D

Anyone?

P.S.: Wenn es um die Nikon Coolpix 8400 für 499 Tacken geht... die gibbet wo annersder sogar für 50 weniger...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wenn man das nicht tut, muss man sich nicht wundern, wenn andere so wie DUSA reagieren! ;)
    Und böse gemeint ist es in 90% der Fälle sowieso nicht!

Natürlich war das böse gemeint. Und zwar total böse! Ich hab sofort die Ignorierliste bemüht, ein paar Viren und Trojaner abgeschickt und meine Voodoopuppe aus dem Schrank geholt und malträtiert!

...

...

:D

Ich kann ja mal gucken, wenn mir langweilig ist, organisier ich im Juli/August mal nen Termin dort und wer kommen mag, kommt....

Yo, war nach der langen Zeit mal wieder überfällig die Rasselbande zu treffen :) Und das Essen war auch saulecker! Nur das Tiramisu hätte ruhig die doppelte Portion sein dürfen ;)

Fazit: da können wir öfters hin und zwar eher als wieder 4 Monate...

Foddos folgen morgen (ich stellte grad fest: ich muss mit Gunthers 8080-Schnäppchen mehr geknipst haben als mit meiner...)!

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    "quote-Tag nicht benutzt" :confused:

Naja, indem man per Hand [ quote ] ... [ /quote ] (ohne Leerzeichen) eingibt und den Text aus verschiedenen Postings per markieren, copy & paste erfasst, vermeidet man es mehrere Postings direkt hintereinander zu erstellen :) Oder man klickt zwar mehrfach auf "Zitat" und kopiert anschließend die Sachen in ein Antwortfeld zusammen und schickt dann nur dieses ab :cool:

Zitat

Ich habe auf drei vorherige Aussagen, welche ich selbstverständlich per Zitat aufgeführt habe, geantwortet. Bist Du blind oder was?

Trotz Blindheit kann ich mit einer Spezialvorrichtung hier seit Jahren mitlesen, danke der Nachfrage ;) :D
    Vermutlich lag es aber nicht an meinem blind-sein, sondern an einer Denkschwäche, dass ich die Aussage in diesen 3 Postings nicht ganz nachvollziehen konnte ;) In der ausführlichen Fassung hab auch ich es jetzt kapiert.

Zu Berln fällt mir auch nur ein, dass der wirtschaftliche Faktor eine größere Rolle spielen muss - hier in Frankfurt gibts und gabs ja auch schon immer viele Leute ausländischer Herkunft, aber an so große Krawalle wie sie in Berlin immer mal wieder vorkommen (der 1. Mai ist ja wieder bald...) kann ich mich hier nicht erinnern.

Zitat

Das Problem ist nicht die Nationalität, Religion oder Kultur der Menschen, sondern ihr Bildungsniveau. Gerade in den sozialen Brennpunkten sind hier grosse Defizite zu verzeichnen.

Und wenn ich mir dann angucke, dass die soziale Herkunft maßgeblich über die Bildungschancen in unserem Land entscheidet, nicht was die kids im Hirnkasten haben....
    .... aber das scheint politisch ja auch zumindest zum Teil gewollt :rolleyes:

*** Ein Beitrag aus der Reihe "SCNR" ***

Zitat

Original geschrieben von rajenske
      Rainer25: Bitte editiere deinen Link! Carsten zuliebe, danke.

Da ist es gut, dass Du vorbildsmäßig vorangeschritten bist und den Link gleich mitzitiert hast, statt ihn rauszulassen oder zu kürzen...

;) :D