Beiträge von DUSA-2772

Soso, Hausaufgabenhilfe, wa? ;) :D

Ich kenn die Aufgabenstellung zwar nicht genau, aber ich würde 1.) Printabzüge machen und diese 2.) in ein selbstgebasteltes Fotobuch/album kleben. Die Seiten lassen sich darüber hinaus noch weiter gestalten, z.B. mit Bunt- oder Filzstift, oder Du bedruckst festeres Papier im Tintenspritzer...

Zuletzt die paradoxe Ermunterung/Aufforderung: sei kreativ! ;)

Keine Ahnung, wer wo noch offline-Automaten hat. Z.T. sind sie aber noch in Verwendung, da es v.a. bei nur-Automaten-Filialen billiger sein kann, paarmal am Tag eine Analogverbindung aufbauen zu lassen statt ne Standleitung zu unterhalten. So erklär ich mir das zumindest...

Mit Unterschrift zahl ich u.a. im real, im minimal (die sind meist zu faul das via PIN zu machen) und ganz oft auch im Hotel. Einer Azubine und ihrer jungschen Kollegin hab ich in Hamburg mal erklärt - die Azubine hatte grad gefragt, wie sie das via PIN macht und die Kollegin sagte dann "machs mit Unterschrift, ist einfacher, guck so" - dass ich mir so auch mein Geld einfach zurückbuchen lassen könnte - und ob sie das wüssten. Schon mit dem nötigen ;) im Gesicht. Sie meinten dann, dass das Risiko zwar bestünde (meinen Perso haben sie schließlich nicht gesehen) aber so viele Kunden die PIN nicht wüssten bzw. falsch eingeben. Naja, wenn sie meinen... Wo es mich allerdings echt erstaunt hat, war als ich neulich an ner Tanke die 60 Tacken mit Unterschrift beglich :eek:

Mit Geld einzahlen: guck doch mal, ob die SK Münster irgendwo einen Einzahler unterhält. Ich kenn die Teile zwar nicht genau, aber ich würde vermuten, dass Du auch ohne Gebühr Geld für ein Konto einer anderen SK dort einzahlen kannst. Einfach mal fragen, so genau kenn ich mich da nämlich nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum DUSA das Bild von mir mit diesem riesigen Knutschfl... ähm... Ödem am Hals nicht zensiert hat... :eek: :D

Oops... :o [small](<= Laubi liest zwar höchstwahrscheinlich nicht mit, aber den muss ich jetzt doch mal posten ;))[/small]

Ich dachte, das iss noch FSK 16 und darf somit hier gezeigt werden :D Oder ehrlicher gesagt: iss mir gar nicht aufgefallen, hättest Du nix gesacht :apaul: Ich kann's ja noch wegretuschieren bei Bedarf... ;)

So schnell wie ihr hier spammt chattet postet kommt man ja kaum mit... :D

De Maggus wollte sich beim Tippen der SMS nicht blamieren und hat sein Handy mal an unsere Sekretärin Spezialistin weitergereicht... ;)

Tja, wärst Du gestern da gewesen, Jochen, wüsstest Du, dass Kay ein ganz bescheidener ist. In Wirklichkeit hat er nämlich bei Paul Ekman seine Mimik trainiert und kann jetzt u.a. auf jeder Gesichtshälfte anderst gucken (z.B. links erstaunt, rechts verärgert) :D :D :D

Und soweit ich das weiß, putzt und spült Bine nur, wenn sie sauer und wütend ist - leider hab ich sie in diesem Zustand noch nicht in meine Wohnung samt nem Putzeimer bekommen... :D *und jetzt schnell wech*

P.S.: Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte... es gibt ein paar Foddos zu gugge :cool: :)

Also, afaik bekommst Du mit dem Schufa-Eintrag:
    a) nur ein Guthabenkonto wozu auch b) nur eine Kontokarte, keinesfalls eine Maestro-Karte (früher ec-Karte) zur Verfügung steht.

Dispo ist nochmal was anderes, der wird eingeräumt, wenn regelmäßig Geldeingang da ist und die Kontoinhaber auch nicht ständig im Soll rumhängen, bevor sie den Dispo überhaupt haben. Bei Neukunden gibts denn oft auch erst nach 3 Monaten, v.a. wenn der Geldeingang nicht gerade üppig ausfällt - wie z.B. beim Bafög. Bei Guthabenkonto gibbet natürlich auch kein Dispo.

Nochmal zur Maestro-Karte: die bekommst Du nicht, weil Du damit an offline-Automaten Geld bekommst und Dein Konto ins Minus ziehen könntest, oder auch bei Geschäften, die mit Unterschrift statt mit PIN bezahlen lassen. Offline bzw. Unterschrift bedeutet, dass keine Echtzeit-Überprüfung Deines Kontostandes erfolgt. Somit kann Dein Konto grad schon bei +20 Euro stehen, der online-Automat würde Dir entsprechend max 20E ausspucken, der Offline-Automat aber bis zu Deinem eingestellten Limit, z.B. 100E oder der Tages-Standardwert. Damit wäre das Guthabenkonto sabotiert.

Wie lange die Sache bei der Schufa stehen bleibt weiß ich nicht, dafür aber hoffentlich die Jungs bei der Postbank...

Hiäh, jedzd wer'n se ma nedd fresch, junge Dame! Isch komm Dir gleisch'ema vorbei un hust Dir was - da wessde sehe, das aane Nachd uff'm Pott noch schee dagesche iss. So e Rüsslseusch iss jednfalls nedd lusdisch.

Un wescher Deine grooße Klapp mach'isch jedzd estema noch'n Niggersche, dann gehd's zum Adzd un ersd dann gibbds Bildersche! :p

Derweil kann'de Maggus ja nochema des eine schöne von Dir posde! Wo'de Dir grad was in Dei Gosch neischiebe duhsd :D :p :D

Die Dauer von Überweisungen hängen auch mit dem Rechenzentrum zusammen. Die SK Berlin wird sich da kein gutes leisten können? :D

Auch wenn Du den Umzugsservice der SK Münster nutzt: zuerst wirst Du ein Girokonto bei denen eröffnen. Und mit das erste, was die dafür machen ist ne Schufa-Abfrage. Keine Ahnung, was Du da für nen Eintrag drinne stehen hast, aber ich vermute, dass Du mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch bei der SK Münster keine Maestro-Karte bekommen wirst. Selbst wenn Du die SK Köln als Referenz angibst, werden die wohl mitteilen, dass Dein Konto bei denen inzwischen wohl nicht mehr "führendes" Konto ist (denn das ist ja die Postbank) und auch ohne sonstige Beanstandungen evtl. Bedenken anmelden was die erneute Aushändigung einer Maestro-Karte angeht.
    Wobei natürlich gilt: fragen kostet nix, aber ich würd mir keine großen Hoffnungen machen. Kommt allerdings auch drauf an, ob Du einen regelmäßigen Gehaltseingang hast und wie oft Du ins Soll rutschst...

Viel eher solltest Du zusehen, dass Du den Schufa-Eintrag wieder weg bekommst, aber was erzähl ich Dir da? ;)

Wie auch immer: den Umzugsservice kannst Du in jedem Fall nutzen, spart ne Menge Zettel ausfüllen. Allerdings auch hier trotzdem nochmal mitgucken, überall arbeiten nur Menschen....