Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    LOL, schau einfach auf den Beitrag direkt vor deinem - solche Leute meine ich!

Und genau der hat - wie andere, die so dreist fragten - hier noch keine Antwort erhalten ;)

Übrigens finde ich es auch kurios, dass wenn Du Dich abmeldest kein Bestätigungsschreiben bekommst, sondern erstmal einen Fragebogen, wo Du bitte schön Dich für rechtfertigen sollst, wieso Du Dich abgemeldet hast. Meine Freundin hatte z.B. angegeben "wohne inzwischen mit meinem Freund zusammen" - promt kam das Schreiben, sie möge bitte die Daten von ihrem Freund angeben. Sorry, aber was geht die GEZ an, wer mit wem zusammen wohnt? Für mich ist das ein Einbruch in meine Privatsphäre, es reicht, dass man einen Wohnsitz anmelden muss - und von da bekommt die GEZ über kurz oder lang doch eh die Daten wieder her, um Porto zu verschwenden...
    Beantwortet man das Schreiben nicht, bekommt man automatisch die nächste Zahlungsaufforderung - auch ein sehr seltsames Geschäftsgebahren. Wie würdest Du mit Deinem Mobilfunkanbieter umgehen, wenn er Dir nach Vertragskündigung weiter Rechnungen schreibt? (Ja, ich weiß: die SIM-Karte lässt sich sperren...)

(Mein) Fazit: ein Unternehmen, welches seine Geschäftsbeziehung zu mir auf Misstrauen und Kriminalisierung gründet, wird in mir einen höchst unkooperativen Kunden haben.
    (Die Musikindustrie hat es u.a. auch dadurch geschafft, mich als Kunden zu verlieren...)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber wieso? Was bringt dir eine zwangssteuer die jeden trifft, aber nicht von jedem genutzt wird? Man sieht doch jetzt schon anhand der Einschaltquoten das unheimlich wenige Leute Fernseh schauen.

Ich finde schon, dass man nicht unbedingt ausschließlich die Mehrheit entscheiden lassen sollte, was angeboten wird. Sonst läuft das auf "Millionen von Fliegen können nicht irren - sendet mehr Scheiße!" raus ;) :D

Für mich die wichtigste Begründung: unabhängige (bzw. unabhängig finanzierte) Medien - wie die ÖR nur mal welche sind - garantieren eher eine unabhängige Berichterstattung. Wenn mir als Kapitalgeber bei den Privaten der Inhalt nicht passt, dreh ich den Geldhahn so lange zu, bis sie wieder freundlichere Dinge über mich berichten. Oder glaubst Du, dass Sendungen wie Monitor u.ä. sich über lang im von der Wirtschaft bezahlten TV halten würde?
    ich finde schon, dass sich ein demokratischer Staat und das Souverän (= wir Bürger) ein von uns allen über Umlage finanziertes unabhängiges Fernsehen / Rundfunk leisten sollten. Nur nicht in dem Ausmaß, wie wir es jetzt haben (aber das hatten wir ja schon).

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hier geht es doch zumeist darum, wie ich als Besitzer eines Rundfunk-/TV-Empfängers den "Klauen" der GEZ entgehen kann. Und das finde ich eben sehr paradox, weil in diesem "sauberen" Forum jeder Portforwarding-Thread sofort geschlossen wird. Tricks zum Entgehen der Rundfunkgebühren gelten hingegen als legitim.

Da die Adresssammler der GEZ ja alles und jeden nehmen, ist es sehr wohl legitim sich darüber auszutauschen, wie man die GEZ davon überzeugt, dass a) man selbst brav zahlt aber b) man seinen Hund oder c) die virtuelle Person mit anderem oder verschriebenem Vornamen eben nicht anmelden wird und auch für eben jene nicht zahlen wird.
    Oder anderst gesagt: die GEZ ist auch dafür bekannt, ihre eigenen, gut zahlenden Kunden zu kriminalisieren.

Und egal wie - wenn einer von deren Handlangern vor meiner Türe steht und unter falschen Vorgaben versucht, Informationen von und über mich zu sammeln, werde ich ihm meine persönliche Meinung dazu sagen: 1. das 3. Reich ist vorbei, ebenso die Methoden des Blockwarts und 2. auch das System wo die StaSi hochgehalten wurde gibt es nicht mehr - und das finde ich persönlich sehr gut, denn ich bin für Privatsphäre und gegen Schnüffeln. Würde ich auch dem Rollstuhlfahrer so ins Gesicht sagen ;)

Ansonsten halte ich es für weder sinnvoll noch durchführbar hier zu kontrollieren, wer von den Usern denn nun illegal sein Gerät abmeldet bzw. erst gar nicht anmeldet und wer zu Recht unsinnige Forderungen für eine nicht-existente Person ablehnt und sich mit den Holzköpfen der GEZ auseinandersetzen darf.
    Das müssen wir wohl alle dem Gewissen eines jeden Einzelnen hier überlassen.

Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    ..., aber macht euch mal in einer hellen Minute Gedanken darüber warum diese Gesetze hierzu beschlossen wurden. Stichworte Qualitätssicherung, Bildungsauftrag, öffentliche Meinungbildung oder staattliche, statt privater Kontrolle derselbigen.

Alles schön und gut. Kann ich auch 100% mitgehen.

Zum 50.000 Mal: um das alles zu erfüllen, braucht es keine zig Landesmedienanstalten unter dem Dach der ARD, Dutzende von Radioprogrammen je Medienanstalt, Dutzende Spartenkanäle, die nicht mal jeder empfangen kann usw. usf. Das Stichwort lautet: Beschränkung auf's Wesentliche. Und: genaue, einschränkende Definition, was "Grundversorgung" ist. Was wir zur Zeit haben ist ausufernd und Überversorgung.

Und für irgendwelche Pöstchen für aussortierte Politiker auf z.B. Intendantensesseln gebe ich kein Geld aus. Punkt.

Zitat

noch ein paar negativbeispiele, ohne ÖR-Gebühren also nur private medien:
    Musikauswahl der Lokalradios und Qualität der Moderations-Inhalte

Auch hr3 und die anderen spielen nur die gleichen 250 Songs. Und zwar hauptsächlich die, die sie von den großen Musikkonzernen vorgelegt bekommen. Geile Mucke wie "The Spirit of Radio", "Tom Sawyer", "Closer to the Heart", "The Calling" hab ich jedenfalls noch nie auf nem deutschen Sender gehört, dafür musste ich AFN einstellen - und da läuft das sogar tagsüber! :eek: :cool:

Zitat

Sylvio Berlusconi, reichster Mann im Land und Chef mehrer Medienanstalten

Auch wenn sie hier nicht so weit gehen... aber Rolli Koch hat den ehemaligen "Rotfunk" HR in den letzten Jahren kräftig aufgemischt... Immerhin ist das Ausscheren des BR aus Sendungen wie Scheibenwischer schon ne ganze Weile her... ;)

Zitat

Nachmittagstalkshows und sinnentleerte Abendshows

Ahh - Du meinst "Fliege" (zum Glück abgesetzt) und "Wetten dass..." sowie diverse Samstag-Abend-Shows mit Dicke-Backen-Musik!

Zitat

Werbebombardements währen laufender Sendung (zB Bannerwerbung)

Ok, es gibt keine Werbeunterbrechungen... aber ich hab noch kein Sport in den ÖR gesehen, der nicht von irgendner Biermarke präsentiert gewesen wäre ;) Badesalz hat das genial pointiert mit dem DFB-Spruch "Keine Macht den Drogen"...

Es ist auch völlig egal, was irgendwelche bezahlten Sesselpuper da in irgendwelche Richtlinien reinschreiben. Denn in bestimmt 95% der Fälle kennt der Personaler die neusten Richtlinien gar nicht. Wozu auch - vom Lesen von Richtlinien und Verordnungen hat noch kein Unternehmen Geld verdient, eher sinnlos ausgegeben :rolleyes:

Im Zweifelsfall gibt es eine Art "Standard" im Unternehmen und auf den hat sich entweder der entscheidende Personaler alleine oder zusammen mit seiner Abteilung geeinigt. Und wie der jeweils lautet weiß eh kein Bewerber ;)
    Oder anderst formuliert: eine Bewerbung, die bei Unternehmen A mit Personaler PA zur Einladung zum Bewerbungsgespräch und mehr führt, kann bei Unternehmen B mit Personaler PB zur sofortigen Absage führen.

Ich hab das auch so gemacht: mir ein weißes DIN A4 - Blatt genommen, ungefähr 20mal drauf signiert und dann die beste eingescannt. Die Unterschrift setze ich immer als Bilddatei an die passende Stelle. Noch ein Ausdruck in eine Acrobat PDF-Datei, die ganzen Anhänge als eingescannte Seiten drangebastelt, noch mein Anschreiben als erste Seite und fertig ist die Bewerbung als eine PDF-Datei, Größe war ca. 400kB.

:cool: :top: