-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Aber nur wenn Bine sich benimmt!
Gegen flegelhaftes Verhalten junger Studienen hab ich was: Eine scharf gefahrene Kurve über doppelt durchgezogene Linien und es wird muxmäuschenstill im Auto

Draußen sitzen geht schon, wäre aber arschkalt und ungemütlich - also hocken wir uns lieber in die Pistazie 
Was halten denn die anderen vom 2.4.?
(Bine kriegen wir schon überredet - alle brauchen mal ne Lernpause zur Entspannung, also auch sie ;))
-
Bine kommt meistens mit dem Zug. Und anschließend lässt sie sich gewöhnlich von mir an den Hauptbahnhof fahren. Wenn Du nicht zu viel intus hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch Du diese Fahrt unbeschadet überstehst

-
Grundsätzlich: ja 
Die Frage wär nur - as usual - wann
Blöderweise sieht meine Terminplanung für die nächsten Wochen noch sehr schwammig aus :o Jetzt im März wird es wohl ein wenig knapp, zumal eh nur noch zwei Sundaache sind (und an beiden sieht's bei mir schlecht aus).
Wie wäre es am 2.4. oder nach Ostern am 23.4.?
Schau'mer mal!
Daniel
-
Hm.... drückt der :gpaul: nicht ungefähr das gleiche aus?
Abgesehen davon: wir binden doch von extern sowieso die Smilies ein, die wir grad brauchen 
-
Die meisten Infos zur Stadt wirst Du in diesem Thread *klick* finden. Denke, das müssen wir hier nicht alle nochmal neu schreiben 
Kosten zur Fahrt: erkundige Dich doch nochmal bei der Bahn, ob es da Gruppentarife für Schüler gibt - wobei ihr von München aus 6,5 bis 7 Std. unterwegs seid, was natürlich auch von eurer Zeit in der Stadt abgeht. Mit dem Bus dürfte es noch länger dauern... Mit dem Flieger: keine Ahnung, ob ihr für so viele Leute einen Billigflug im selben Flieger bekommt - auch hier einfach mal nachfragen - und wenn früh buchen, bevor alle billgen Tickets weg sind.
-
Hm, vielleicht beißt sie ja auch mittendrin herzhaft zu?
Und sagt dann sowas wie: "Sö, dos wohr jedzd für xyz - moch dos nieh wiedah!" - sehr effektvoll... 
-
Wie wär's, wenn Du Dir einfach mal wen im Freundeskreis suchst, mit dem Du mal ein Männergespräch oder was auch immer führst?
Die Leute die hier Tag und Nacht tippen, gibts da draußen und von denen rennen noch mehr rum - die sind auch ohne Tastatur und Bildschirm ansprechbar...
Ansonsten vielleicht einfach mal ein gutes Buch nehmen, gerne auch ein Comic [small](kauf ein Dilbert - BB007 glaubt, ich verdiene damit mein Lebensunterhalt, vielleicht ist ja was dran :D)[/small], oder greif Dir Stifte und ein Zeichenblock und mal selbst was - oder schreib Deine (wirren?) Gedanken in Briefform an Deinen Freund Harvey - auch das hilft ungemein. Aus hier schon erwähnten Gründen ist der Monitor oder TV Gift für späteres Einschlafen.
-
Nur das Lenkrad auf der falschen Seite in der britischen Karre wäre zu bemängeln

-
-
Im Persilschein-denken-Staat Deutschland ist ein weiterer davon natürlich nie verkehrt - egal ob Du nu 24 oder 32 bist (28 + 4 Jahre Studium). Von daher würde ich das auf alle Fälle machen, es qualifiziert Dich sowohl vom Wissen her als auch auf dem Papier. Und wenn Du mal Stellenanzeigen gelesen hast, bist Du zwar in den meisten Fällen zu jung und zu alt
aber Qualifikationen kann man fast nie genug nachweisen.
Wie es mit der Finanzierung genau ausschaut (z.B. Fernuni Hagen) kann ich Dir allerdings (auch) nicht sagen. Aber wenn Du schon weißt, dass ihr zur Steigerung des shareholder values in 2 Jahren vor die Tür gesetzt werdet, ist ein früherer Einstieg in die Steigerung Deines persönlichen "resources value" besser als ein später