Beiträge von DUSA-2772

DEW: Einige Absätze könnten Ironie enthalten...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das wirklich Einzige, was ich im Nachhinein an meiner Ehe bedauere, ist, dass nach all dieser Zeit irgendwie scheinbar so gar nichts von all dem übrig bleibt.

Da wollte ich doch noch einen Satz zu sagen ;)
    Hier passt das "scheinbar" nu wirklich mal... es bleibt vielleicht nichts groß "materielles" wie Kinder... dafür "immaterielles" wie u.a. gelebtes Leben und gute Erinnerungen :)

[small](Alltbekannter) Lesetipp zum Thema[/small]

Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Da ihr beide willig seid, ...

Das sehe ich auch immer als eine wichtige Voraussetzung, damit es miteiander klappt :D

SCNR ;)

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Keine Frau bespricht mit einem fremden Mann ihre Beziehungsprobleme (jedenfalls ist das nicht das Ziel)-das macht sie mit ihren Freundinnen. Wenn überhaupt ein Mann eingeweiht wird, dann vielleicht der eigene Bruder, aber auch nur im Notfall.

Genau richtig! Schließlich kennen (echte) Männer als einzige Lösungsstrategie sich ordentlich alleine oder mit nem Kumpel besaufen, evtl. ergänzt durch anfangen zu rauchen :top:
    In Beziehungsprobleme eine männliche und lösungsorientierte Perspektive zu bringen, anstatt nur im Problemzustand schaumzubaden wie es Freundinnen miteinander so gerne tun, ist auch kompletter Dummfug - wenn ein Kerl sowas macht, geht es ihm ausschließlich um's (spätere) F*****.

Zitat

Das sie alleine zur Eheberatung gehen will ist „sehr verdächtig“. Mal abgesehen davon daß der Eheberater, welcher nur einen Teil der Ehepartner berät, nicht gerade seriös sein muß.

Es tut mir leid, allerdings verdichten sich für mich die Tatsachen daß deine Frau auf dem Weg ist den Absprung zu suchen.

I beg to differ ;)

Natürlich kommt es auch auf den Berater an - wenn er gut ist, hat er keine eigenen Ambitionen und klopft die Wände nur nach Türen ab, geht mit der Frau durch diese Türen und fragt sie, was denn jetzt da im neuen Raum ist. Wenn er schlecht ist, hat er vorher schon ne Lösung, was in dem Raum zu finden sein soll :flop:

Abgesehen davon: bevor ich mit dem Partner - egal ob mit Moderator/Eheberater oder ohne - rede, muss ich erstmal für mich eine Vorstellung davon bekommen, was ich will. Und wenn die Frau nu seit 4 Jahren nur noch im "wir" lebt und ihr "I/ich" vernachlässigt hat, kann das erstmal sehr hilfreich sein, dass sie das für sich alleine rausfindet. Das muss noch nicht direkt gegen ihren Mann und ihre Ehe sprechen - also kein Absprung sein.

Klar - wenn sie sich trennen will, wird sie das eh tun. Und zwar egal, ob sie jetzt alleine in einer Beratung sitzt oder mit ihrem Mann zusammen. Nur hört sich das für mich zwar aktuell sehr verworren an, aber noch nicht eindeutig so, als wäre sie gerade dabei, ihr Leben ohne Mann zu führen. Sondern erstmal gucken, wie ihr Leben weitergehen könnte - und da überlegt mensch natürlich beides: wie wäre es mit dem Ehemann? Wie wäre es ohne den Mann bzw. irgendwann mal mit nem anderen. An welcher Stelle das Mädel jetzt steht, kann wohl keiner von uns genau sagen - selbst Moritz scheint ja ein wenig planlos zu sein...

Kämme ja auch drauf an, wie man mit dem anderen Herrn redet... mit einem "Ey, lass die Finger von meiner Frau, sonst gibt's paar auf's Maul!" und ähnlichem wird man wohl eher wenig erreichen, außer vielleicht einem "Ach ja? (Jetzt will ich's wissen und leg sie morgen flach...)" ;) :D Und dass der andere Typ was hat, was ich nicht habe ist klar - allerdings hat er auch was nicht, was ich habe, z.B. mit der betreffenden Frau zwei Kinder gezeugt und vieles mehr...

Kommt eben sehr darauf an, wie man selbst gestrickt ist und die Sache angeht...

Dann lass sie da erstmal alleine hingehen (gemeint ist Beratung - nicht der Typ ;)). Mit direkt aus der Schule "an den Herd" (um es mal überspitzt zu sagen) klingt in der Tat danach, dass sie für sich erstmal paar Dinge klären muss. "Arbeit suchen" klingt zwar erstmal einfach, allerdings hat sie ja noch ein paar Berufsjahre vor sich - da einfach ungelernt sich an die nächste Supermarktkasse setzen klingt auf Dauer nicht so verlockend. Wenn ihr allerdings ein Konzept findet, wie die Kinder tagsüber versorgt sind, damit sie eine Ausbildung anfangen kann, eröffnet ihr das schon mehr Perspektive. Und da kommst dann auch Du wieder ins Spiel: natürlich würde sich auch vieles als Alleinerziehende bewerkstelligen lassen - einfacher wird es imho aber, wenn frau noch den Mann mit in Anspruch bzw. in die Verantwortung nehmen kann, schließlich sind es ja auch Deine Kinder. Und wenn sie noch was für Dich empfindet, warum sollte sie dann gehen?
    Mag ja sein, dass dieser andere Typ erstmal aufregend und spannend ausschaut - mit dem kann sie reden, aus ihrem Alltag ausbrechen usw. Nur was ist auf Dauer? Wenn sie da mal reflektiert, verliert der Knabe vermutlich schon wieder an Attraktion.

Von daher würde ich erstmal abwarten und sie nach ihren Vorstellungen und Zielen fragen - Ziele für sie selbst, Ziele für Dich (ja, sie wird auch Vorstellungen von Zielen für Dich haben) und Ziele für euch zusammen. Du kannst Dir selbiges für Dich überlegen und schon habt ihr eine Verhandlungsbasis. Und damit meine ich nicht nur die langfristigen Ziele, sondern auch die kurzfristigen, also die nächsten 2 Wochen. Wie stellt sie sich eine "Auszeit" vor? Was verspricht sie sich davon? Etc.

Spontan fällt mir dazu folgendes ein:

Bei "einmal 36 Std getrennt" (= 1,5 Tage :eek: ) in 4 Jahren würde ich auf die allseits beliebt-bekannte "Nähe-Distanz-Problematik" tippen. Wenn ihr ständig nur aufeinander hängt, gibt es ja nur noch "wir" und kaum mehr "ich". Zumal wenn sie die Zeit, wo du außer Haus zum Arbeiten bist eure 2 Kinder am Hals hängen hat und auch da kaum bis nie Zeit für sich hat.

Dann die Sache, dass sie nicht arbeitet: hat sie denn eine Ausbildung gemacht / abgeschlossen oder studiert sie bzw. hat das wegen Kindern abgebrochen? Ich kann da zwar als (arbeitender) Mann nicht ganz mitreden, aber was ich so mitbekomme, scheint das (frei gewählte) KKK den Frauen dann doch irgendwann auf den Keks zu gehen... Arbeiten bedeutet nu mal nicht nur Geld verdienen.

Wenn sie erstmal Zeit für sich braucht, um für sich herauszufinden, was sie denn will, wirst Du ihr die wohl geben müssen. Imho klingt das "von Dir trennen" auch ein wenig nach Überreaktion - nach dem Motto "mir gefällt mein Leben nicht mehr, wo ist der nächste Sündenbock" ;) Sie hat sich auch in Selbstverantwortung für ihr jetziges Leben entschieden - ich vermute mal zumindest, dass Du sie da nicht reingedrängt hast ;) Deshalb wäre die Frage: wenn sie besser weiß, was sie im Leben noch alles will - will sie das mit Dir zusammen und wenn nicht, was hindert sie daran, es mit Dir zusammen fortzusetzen? Um das "auszuhandeln" braucht es imho auf beiden Seiten genauerer Zielvorstellungen - und dann guter Gespräche, wenn es nicht anderst geht eben moderiert von einem neutralen Dritten.

Mönsch, Elke, Dirk macht doch keine Psychoanalyse! :rolleyes: :D
    Dass es immer noch Leute gibt, die den Unterschied zwischen Psychoanalyse, Analytischer Therapie, Tiefenpsychologischer Therapie, Verhaltenstherapie, Hypnotherapie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Systemischer Therapie und und und immer noch nicht kennen ist echt schlimm :p :D

Die hier hätten also besser gepasst:

oder auch:

;) :D

Obwohl sein Katzentier immer mehr Zeit in Anspruch nimmt, findet unser Dirk immer wieder Zeit, hier seinen Unfug qualifizierten Beiträge zu hinterlassen :top: Damit hat er sich über Nacht heimlich still und gar nicht leise zum Guru hochgearbeitet :cool: Schließlich gilt es ja für ihn auch, sich vor nervigem Prüfungsstoff lernen zu drücken, da verfasst man doch gerne mal ein paar Dutzend Posting zwischendrin :D (SCNR!)

Naja, jedenfalls Herzlichen Glückwunsch zum neuen Titel!

:D

Ok, der hier ist eindeutig besser:

Ok, denn mal auf zu den nächsten 1.000 Postings!

Bis denne
    Daniel

Zitat

[...] die Pariserin Eva Green (25) [...] die in Bernardo Bertoluccis Streifen «The Dreamers» einen heissen Nacktauftritt hatte, [...]

Danke, jetzt weiß ich auch wieder, woher ich die Dame kenne :D *kassklingel*

Im übrigen wäre jede Blondine schnell umgefärbt, wenn es für den Film nötig erschienen wäre ;) Und ich hoffe inständig, dass die den Bond-Darsteller einfärben - blond bei Bond geht ja wohl nu mal gar nicht :rolleyes: