-
Danach müssten wir nur noch im Gesundheitssystem kräftig aufräumen. Gewitzte Politiker gaben damals die Betriebskrankenkassen für alle frei, die daraufhin junge, attraktive Gesunde zu Hauf in ihrer Versicherung sammelten, ihre Kosten senken konnten und niedrige Beiträge ermöglichten. Eine Kasse wie die AOK blieb auf den ganzen kostenintensiven Rentnern hocken und hatte keine Kohle. Flugs kamen unsere tollen Politiker auf die Idee, eine Behörde zu schaffen, in der jetzt 10.000 Leute das ganze Jahr nichts anderes machen als den Krankenkassenstrukturausgleich zu errechnen. Natürlich arbeiten diese 10.000 Leute nicht für kostenlos... Leidtragende sind die Ärzte die weniger vom Gesamttopf bekommen und natürlich die Beitragszahler. Aber dafür sieht das ganze jetzt nach freiem Wettbewerb auch, wo vom System her schon gar keiner ist - außer, man lässt die Kranken die es sich nicht leisten können verrecken....
Und dass sich unser gesamtes gesellschaftliches Konzept noch auf Erwerbsarbeit stützt, obwohl selbst unter optimalen Bedingungen für eine Rundum-Vollbeschäftigung gar keine Arbeit mehr vorhanden ist, ist einigen schon lange klar. Nur wie überzeugt man jemand, der zwar schon alles hat und seine vielen Millionen gar nicht im Leben ausgeben kann, dass er auf auch nur 1 Cent verzichtet, der jemand anderst als Grundversorgung bekommt?
Seit Menschengedenken funktioniert Arbeit durch Ausbeutung - viele kriegen wenig, wenige kassieren viel. Der ganze Protestantismus beruht auf "ora et labora, Vergnügen gibts erst im Himmel (wenn du genug gearbeitet hast)"... und das sollen wir plötzlich aufgeben? 
-
Zitat
Original geschrieben von yox
In diesem Zusammenhang,ich hasse es zur Mittagszeit,von jedem entgegenkommenden oder schon am Tisch sitzenden ein herzerfrischendes "Mahlzeit!" entgegengeschmettert zu bekommen.
...
Auch für diesen Thread schenke ich Dir persönlich mal wieder ein paar Leerzeichen, die Du künftig - nicht nur in diesem Thread, sondern überall - nach dem Komma einfügst: , , , , , , , ,

-
Weißt Du wenigstens, was "koscher" bedeutet? 
Es ist eines von vielen Jiddismen im Deutschen, siehe auch z.B. hier *klick* oder auch hier *klick* und hier *klick*. Wenn ich mir die Liste da angucke, kenne ich nicht nur ne Menge Wörter aus der Liste, sondern benutze auch einige selbst:
Zitat
Auch im Deutschen gibt es etwa 1.000 Jiddismen (aus dem Jiddischen stammende Lehnwörter), wie beispielsweise Schlamassel, Massel, meschugge, Mischpoke, Schickse, Schmonzes, Schmonzette, Tacheles, Stuss, Tinnef, Schtetl, Kassiber, Schmiere, Schmock oder Fremdwörter wie Chuzpe; im aktiven Wortschatz lassen sich heute jedoch nur etwa 50 Wörter belegen.
(Ok, das hätte jetzt streng genommen in den TT-internen Profilierungsthread gehört, schätze ich :D)
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
* "Werden Sie schon bedient?"
Einfach mal antworten:
* "Ja, ich bin schon bedient!"
* "Können Sie mich überhaupt bedienen - so ganz ohne Betriebsanleitung?"
To be continued... 
-
Hui, Bine ist mal gut drauf, da können wir ja aufatmen

(Wer sagt BB007 Bescheid, dass er wieder rauskommen kann?)
Und Laubi ist nicht nur wegen seiner 9 von 10 Punkten weg vom Fenster, der ist auch schon verheiratet und damit vom Markt 
Wobei das viele Frauen ja nicht unbedingt stört...

[small](Ob der letzte Satz da jetzt eine meiner anderen Qualitäten widerspiegelt, von denen Elke sprach? :confused: Aber vermutlich hab ich mal wieder daneben gehauen... :p :D)[/small]
-
Also wenn schon, dann "Handy" auch mit "ä", also Händy *aaaahhhrrrggg*
"Mahlzeit!" ala 'Kleines Arschloch' von W. Moers ist ja noch lustig, aber wenn ich das zur Mittagszeit dann ungefähr 40mal auf dem Flur und dem Weg zu Essen höre könnt ich trotzdem kotzen. Ich antworte dann immer mit "Hallo!", das ist wenigstens halbwegs neutral.
Womit wir beim Thema wären, wie man sich denn auf dem Flur grüßt, wenn man sich eh schon morgens im Büro begrüßt hat und sich dann im Vorbeilaufen das x-te mal über den Weg läuft
[small](Auch dazu gab's doch mal ein Dilbert... ;))[/small]
-
Zitat
Mannmannmann, wenn das Elke sieht! 
... bekomm ich wieder mal mit dem Nudelholz von ihr gedroht und sinke in der Attraktivität bei allen Germanistinnen :o 
Zitat
Und nun? 
Müsst ihr euch wohl neu einigen 
[small]Hoffentlich ist Mekong heute gut gelaunt, sonst rappelt es hier bald im Karton und sie verteilt nicht nur Körbe verbale Hitzköpfigkeiten :D[/small]
-
Ich denke auch, dass in der Praxis dieses Vorhaben in so einigen Szenarien nicht aufgegangen wäre, um nicht zu sagen, Unfug gewesen wäre.
Wenn ich jetzt ein Flugzeug entführe und kurz vor dem Landeanflug auf Frankfurt Main Airport (bzw. direkt nach dem Start von dort) die Maschine übernehme und die Innenstadt ansteuere (wo anderst in D gibt es ja eh keine großen (= über dem Durchschnitt hohen) Häuser zum Reinfliegen :p ;)) ist so schnell doch gar kein BW-Pilot da. Und selbst wenn: Das Rhein-Main-Gebiet ist dermaßen dicht besiedelt, da wäre es schon ne Kunst, das Ding nicht über Wohngebiet per Abschuss runterzuholen. Und ob ich jetzt die Maschine im Commerzbank-Turm versenke oder sie in 100 Einzelteilen diverse Häuser der Innenstadt platt macht... naja, schwere Abwägung.
Und was ich von der Bundeswehr im Inland einsetzen halte, sag ich hier lieber nicht... ich deute mal nur an, dass wir das schonmal hatten als - für Herrn Schäuble sicherlich gut verständlich nach seinen Ausführungen vor Burschenschaftlern anno afair 1992 - auch die ostdeutschen Gebiete noch zu Deutschland gehörten.
-
Was auch irgendwie nervt ist die Vokabel "irgendwie" - kenne da Leute, die gebrauchen das Wort in jedem zweiten Satz 
Unvergessen natürlich auch Wally's (<= mal die englische Schreibweise, der Mann iss ja Amerikaner :D) "Buzzword Bingo":

:cool: 
-
Hach, ist das nicht schön, wenn sich die Männer unter sich einig sind? Dann muss ja nur noch die Frau mitspielen und fertig ist die Romanze [an dieser Stelle ein romantischen Smiley vorstellen]

*undwech*