Beiträge von DUSA-2772

Ich hatte die Diskussion neulich auch im ICE mit einem Zugbegleiter mitbekommen. Ein anderer Fahrgast fragte nach, weil sein Akku nicht den ganzen Film zum DVD-Gucken durchhielt. Und wie das so ist auf der Strecke Berlin - Frankfurt, fahren da zu min. 50% uralte ICE1 ohne Steckdosen :flop:

Der Zugbegleiter meinte nur, das könne man im Voraus nirgendwo genau erkennen, welche Zugvariante denn nu um welche Uhrzeit eingesetzt würde. Da ich was in Erinnerung hatte, das man das mal an der Zugnummer erkennen konnte, hab ich mich "eingemischt" und danach gefragt, aber auch das gibt es nicht (mehr).

Somit ist man wohl wirklich auf die Fan-Page oder das Schicksal angewiesen, um herauszufinden, ob man nu Strom hat oder nicht :rolleyes:

P.S.: Da mein Toshiba-Original-Akku nach 1 Jahr nur noch ca. 15 min hält :mad: (und nein, es ist keiner, der im Umtauschprogramm drinne ist - der "Nachfolger" in identischer Bauart hingegen wird getauscht) hab ich mir vor paar Monaten einen Hochleistungsakku geholt. Wird bei Ebay von 3 Shops angeboten, keine Originalakkus, sondern no-name aber mit garantiert japanischen (statt billig-chinesischen) Zellen. Nachteil an dem Ding ist, dass er hinten aus dem Gehäuse raussteht, so dass mein Notebook nicht mehr in das extra Rucksackfach passt. Hält aber so >4 Std. bei Email/Internet/Office durch - also für meine Strecke genau ausreichend :) Mal gucken, vielleicht hol ich mir - für leider nur ca. 15-20 Euro weniger = lohnt fast nicht - noch den "normal-großen" Akku.

Einen konkreten Tipp hab ich nicht, da ich mich bei den Marken nicht auskenne. Die wo ich hab, kann ich Dir aber schonmal nicht empfehlen :D Dafür aber dieser Tipp: achtet darauf, dass sich die Brause um 180° von links nach rechts bzw. v.v. drehen lässt! Meine schafft da nur "gefühlte" 140°, was total dämlich ist, weil ich sie so nicht für beide Spülbecken zur Seite wegdrehen kann :rolleyes: Da war die, die ich vorher hatte (ein Billig-Übergangsteil) wesentlich besser.

Und Du musst gucken, dass Du die richtige erwischst - es gibt da zwei Sorten, irgendwas mit Hochdruck oder so ein blablabla - bei mir wurde mit der Küche erst die falsche geliefert (woher soll ich wissen, welche ich brauch?!), da gab's dann die zum Übergang und paar Wochen später die jetzige, zwar qualitativ bessere, dafür aber unpraktischere.

Und statt einem x-hundert-Tacken-Designerding würd ich inzwischen auch eine aus dem Baumarkt nehmen - selbst wenn die nur halb so lange hält spart man da imho bares Geld.

Machen wir uns doch nichts vor: die PKW-Maut wird irgendwann kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Klar, in unserem Land sind wir eh immer mal gegen alles - ja keine Veränderung! Siehe die monatelange Diskussion um besseren Nichtraucherschutz und ein Gesetz gegen das Rauchen. "Zum Glück" haben unsere obersten Hampelmänner dann irgendwann festgestellt, dass sie ja eh gar nicht zuständig sind und somit nix machen können bzw. brauchen. Schön, denn so hat man die Tabaklobby nicht vergrault und einen Einbruch bei den Tabaksteuereinnahmen verhindert. Genauso wird auch bei der PKW-Maut erstmal ne Weile rumdiskutiert und die "bloß nix ändern" -Anhänger werden große Reden schwingen - zumal man mit der Position beim Wahlvolk natürlich punkten kann.

Irgendwann werden sie aber - im Vergleich zum Anti-Rauchen-Gesetz - feststellen, dass a) mehr Kohle in die Kassen kommt und b) die riesige Automobil-Lobbygruppe keinen allzugroßen Widerstand leisten wird, so es denn nur alle gleichermaßen trifft. Klar, einen Rußfilter für Diesel wissen die schon zu verhindern, das trifft ja die Hersteller direkt im Geldbeutel (v.a. solche, die noch keinen serienmäßig einbauen) und umweltbewußte Kunden könnten zur Konkurenz abwandern. Aber eine PKW-Maut für alle? Da jammert vielleicht noch der ADAC, aber der jammert eh immer und hat beim Kostenanstieg seiner Mitglieder noch nie viel verhindert.

So wird es also noch eine Weile weitergehen mit der Diskussion und irgendwann klüngeln sie dann was aus. Paar Jahre später kommt dann noch der Schäuble oder sein Nachfolger angerollt und schwafelt was von Sicherheit und zack haben wir alle ne Blackbox im Auto. Immerhin werden dann alle "solange ich mir nix zu Schulden kommen lasse" - Schulterzucker merken, wohin ihre Einstellung führt, wenn erstmal dank der Blackbox jede kleine Geschindigkeitsübertretung festgestellt und geahndet werden kann :p

Mein Fazit: fangt schonmal an zu sparen oder in der Zeit, wo ihr noch protestiert, lieber im Zweitjob Kohle zu verdienen, denn unser Staat ist jung hochverschuldet und braucht euer Geld :D Wenn Geld in die Staatskasse kommt, werden sich alle Parteien früher oder später einig.

P.S.: Das musste ich doch noch aufgreifen:

Zitat

Im gleichen Zuge müssen aber die Nebenkosten fürs KFZ gesengt werden.

Ich Der Staat könnte Dein Auto anzünden - würde das die Nebenkosten für Dein dann nicht mehr vorhandenes Auto genug absenken? :D :D :D

Und apropos Privatisierung: Nein danke! Zwar mögen die Betreiber dann für die Instandhaltung verpflichtet sein und dem besser nachkommen als der Staat. Gleichzeitig verdienen sich dann aber 2 Vorstände sowie zig Shareholder eine goldene Nase - wie auch schon in anderen inzwischen privatisierten Bereichen ala Post, Telefon, Strom, etc.

Zitat

Original geschrieben von [-NF-]
    Kleinfahrzeuge haben wir nur drei, einen ELW (Sprinter), ein NEF (VW Passat) und einen MTW (VW T5), also sind zumindest die letzten beiden wirklich PKW.

Sprinter und T5 mögen zwar PKW sein, fahren sich aber aufgrund eines höheren Schwerpunkts, ggf. anderer Gewichtsverteilung und anderen Fahrwerks komplett unterschiedlich als ein "normaler" PKW ala Golf, A4, 3er, C-Klasse, etc. ;)
    Das vergessen bzw. verdrängen aber auch die Jungs, die damit den ganzen Tag für Speditionen etc. durch die Gegend fegen als gäbe es kein Morgen :rolleyes:

Zitat

(Bitte sag mir jetzt aber keiner das ich besser nur gehen sollte, ich könnte ja unterwegs umknicken ;))

Gehen nicht gleich, aber beim Rennen bitte nach vorne gucken!
    Meine Ex hatte vor vielen Jahren einen Feuerwehrmann in Therapie - der Gute war eh schon schräg drauf und als er dann endlich auf dem Weg zur Besserung war, rannte er bei nem Einsatz voran, drehte sich zu seinen Kollegen um, um denen was zuzurufen - und knallte mit dem Kopf voran an eine Verkehrsschildstange. Massive Gehirnerschütterung mit bleibenden Beeinträchtigungen war die Folge :(

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Also ich würde dir folgednes vorschlagen:
    Obertshausen, Heusenstamm.

Ich möchte Deiner Hilfsbereitschaft mit dem langen Beitrag ja keinen Dämpfer versetzen...

.... aber wie Du in wenigen Postings obendrüber hättest lesen können, hat der Suchende inzwischen eine Wohnung gefunden ;) :D

Aber vielleicht hilft's anderen, die auch noch ins RM-Gebiet ziehen werden, weil sie in Berlin anderstwo keinen Job mehr haben bzw. finden :cool: :D :)

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage in einem öffentlichen Forum, welches von unserer Öffentlichkeitsabteilung - wie 50 andere Foren auch - täglich nach solchen Anfragen abgeklappert wird. Natürlich wäre es einfacher gewesen, die Anfrage direkt an unsere E-Mail-Adresse zu schicken - aber das wäre für einen nerd, der sogar die IP-Adressen herausbekommt natürlich zu trivial. Zumal ja in diesem Fall auch die Umwelt nichts von der eigenen Genialität, absurdeste Fragen zu stellen, mitbekommen würde.

Nun, wir lassen die alten Server einfach weiterlaufen, zumal davon auszugehen ist, dass sich hier ganze Populationen von Staubmilben und anderem Getier häuslich eingerichtet hat. Und als Naturschützer möchten wir denen nicht ihren Lebensraum entziehen, zumal der weitere Betrieb der Serverfarm billiger ist als ein Umzug dieses Kleinbiotops. In Kürze planen wir übrigens ein neues Webprojekt auf den Servern zu hosten - Sie werden die Seite unter http://www.aspie-gadget-sex.de erreichen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
    Domian S.

Die Marge hängt vom AH ab... Vor paar Jahren (afair Ende 2003) haben viele (oder waren es alle?) neue Verträge mit ihren Herstellern bekommen - und da wurde erstmal kräftig gesiebt und neu verknebelt. Bei Opel weiß ich war die Rede von 6% als neuer Ausgangspunkt, von wo aus sich neu hochgearbeitet werden musste. Und hier könnt ihr das Markenimage in die Tonne kloppen, das läuft bei allen Marken übelst ab. Von daher geht's dem Händler natürlich um einiges an Kohle: er hat Dir schon Nachlass gegeben, die üblichen x% (gut, das rechnen die eh ein, schon ab Werk, quasi). Ist er jetzt gezwungen die Kiste als "Monatszulassung" oder wie auch immer man es nennen mag zu verkaufen, gehen davon ja nochmal mindestens 10%, eher 15% runter - womit er definitiv unter seine Gewinnspanne rutscht.

Ich will ja nicht den Händler verteidigen, denn der hat das ganz klar vergeigt (abgesehen davon: wie bescheuert muss ein Hersteller sein, für ein neues Zubehörteil eine alte, nicht mehr lieferbare Teilenummer zu vergeben?!?) und sollte zusehen, wie er die Kuh vom Eis bekommt. Aber es macht vielleicht deutlich(er), dass ihm der Fehler gut weh tut und somit ein Interesse hat, dass er da möglichst gut noch bei wegkommt ;)

Zitat

Andererseits besteht bei Nachlieferung eines neuen A4 seitens des Käufers eine Wertersatzpflicht ggü. dem Verkäufer für am zurückzugeährenden A4 gezogene Nutzungen i.d.F. von Gebrauchsvorteilen (sehr str., zur Zeit Vorlagebeschluss an den EuGH, außerdem wurde der Wagen sicherlich nur kurz & kaum genutzt wenn Auslieferung Ende November)

Wenn man bedenkt, dass ein Auto mit der Anmeldung von einer Minute auf die andere locker 20% des Kaufpreises verliert... ;) Da wird's dann schwierig mit der "Wertersatzpflicht aus der gezogenen Nutzung" des falsch gelieferten Fahrzeugs, denn die Kiste verliert ja alleine durch die Zulassung mehr als die 3% MwSt., die der Käufer jetzt bei der Nachlieferung mehr zahlen soll...
    Ich würd da einen Rechtsverdreher einschalten, denn mit gesundem Menschenverstand ist solchen Angelegenheiten imho schwierig beizukommen, da es um eine Menge Kohle geht :rolleyes: