Ich hatte die Diskussion neulich auch im ICE mit einem Zugbegleiter mitbekommen. Ein anderer Fahrgast fragte nach, weil sein Akku nicht den ganzen Film zum DVD-Gucken durchhielt. Und wie das so ist auf der Strecke Berlin - Frankfurt, fahren da zu min. 50% uralte ICE1 ohne Steckdosen :flop:
Der Zugbegleiter meinte nur, das könne man im Voraus nirgendwo genau erkennen, welche Zugvariante denn nu um welche Uhrzeit eingesetzt würde. Da ich was in Erinnerung hatte, das man das mal an der Zugnummer erkennen konnte, hab ich mich "eingemischt" und danach gefragt, aber auch das gibt es nicht (mehr).
Somit ist man wohl wirklich auf die Fan-Page oder das Schicksal angewiesen, um herauszufinden, ob man nu Strom hat oder nicht ![]()
P.S.: Da mein Toshiba-Original-Akku nach 1 Jahr nur noch ca. 15 min hält :mad: (und nein, es ist keiner, der im Umtauschprogramm drinne ist - der "Nachfolger" in identischer Bauart hingegen wird getauscht) hab ich mir vor paar Monaten einen Hochleistungsakku geholt. Wird bei Ebay von 3 Shops angeboten, keine Originalakkus, sondern no-name aber mit garantiert japanischen (statt billig-chinesischen) Zellen. Nachteil an dem Ding ist, dass er hinten aus dem Gehäuse raussteht, so dass mein Notebook nicht mehr in das extra Rucksackfach passt. Hält aber so >4 Std. bei Email/Internet/Office durch - also für meine Strecke genau ausreichend
Mal gucken, vielleicht hol ich mir - für leider nur ca. 15-20 Euro weniger = lohnt fast nicht - noch den "normal-großen" Akku.