Nun, die Leistung des Motors dürfte ja schon ähnlich sein wie beim höhervolumigen Motor mit identischer PS-Zahl von vor x Jahren. Nur damals wogen die Autos noch um einiges weniger
Inzwischen wiegt ein kleiner Opel Corsa so viel wie 1994 mein Vectra :eek:
Außerdem kommt es beim Motor imho auch sehr auf die individuellen Ansprüche an. Klar, ein guter Deutscher macht da nix unter 200PS
und fragt sich, wie man mit weniger überhaupt fahren kann... Wer auch mit einem Minivan ala Zafira richtig Stoff geben möchte, wird spätestens bei Opel in der OPC-Variante fündig ![]()
Zu Bedienelementen: bei mir braucht's bei nem neuen bzw. ungewohnten Auto auch eine gewissen Eingewöhnungszeit, da inzwischen dermaßen viele Funktionen bedient / eingestellt werden wollen, dass man sich das alles ersmal angucken muss. Ansonsten denke ich, hat ein Besitzer das nach 2-3 Tagen raus.
Und diese neuen Blinkerhebel werden noch ne Weile für Streit sorgen - ich finde sie genial! Hab es schon in anderen Threads zigmal geschrieben: endlich eine Technik, die auch bekennende Blinkmuffel wie mich dazu bringt, das Feature "Blinker" mal zu verwenden :p ![]()