Beiträge von DUSA-2772

Ok, diesmal ein halbwegs konstruktiver Beitrag ;)

Ein Freund hat auch das "Im Herzen Afrikas" empfohlen:

Zitat

... ist sehr "stylisch" gemacht. Boden ist komplett mit Sand bedeckt, Wände und Decken mit Zelttuch bespannt, sodass man meinen könnte, man sitzt im Wüstenzelt! Essen ist lecker, Bedienung war echt nett, kann ich nur empfehlen!

Ist übrigens näher am Theater (Willy-Brand-Platz, auch U-Bahn-Station) - da ist die fast parallel laufende Kaiserstraße schon wieder seriös ;) Außerdem ist ja schon eine Gegenüberin dabei :D

Alternativ könnten wir natürlich mal wieder ein lokales TT-Treffen machen wo ihr herzlich willkommen seid, in der Pistazie gibt's lecker persisches Essen und wir lockern natürlich die Stimmung auch auf ("... des gehd bei uns ganz audomaadisch!") :D Geblitzdingse gäb es kostenfrei dazu :D

Oh, jetzt muss ich ja auch ein "SCNR" loswerden:

Zitat

... wie der Gegenüber so drauf ist.

Find ich ja schön, dass Du Dein Comming Out hier so freiwillig-unfreiwillig mit uns teilst :D :D :D

Anyways... ich kenn zwar direkt keine Location, könnte aber mal wieder ein paar Leute fragen. Auf dem Museumsuferfest hab ich an nem Stand eines afrikanischen Restaurants mir was geholt - war höllehöllehölle scharf aber sehr lecker :top: Kann auch gut sein, dass Du in Frankfurt-Höchst da was findest - auf dem Höchster Schloßfest (oder war das jetzt das Sommerfestival vom Neuen Theater? :gpaul: ) haben die da auch öfters nen Stand.

Ich schau nochmal und mit etwas Glück schaut auch de Maggus hier mal vorbei und weiß was...

*undnixwiewech*

Ich möchte das ja auch gar nicht absolut sehen. Kann ja auch sein, dass es erstmal nur so ein Anflug an Verliebtheit ist und man(n) erkennt dann im "Abfuhrgespräch" oder "Abfuhrprozess", dass es eh nicht die richtige gewesen wäre für ne dauerhafte Partnerschaft. Und wenn ich da drüber weg bin, kann ich natürlich auch weiter Kontakt zu dem Mädel halten.

Wenn ich allerdings nicht von loskomme und ständig spüre, wie ich gerne mit ihr zusammen wäre, muss ich mir ja wohl nicht angucken, wie - um es mal ganz platt aber anschaulich zu sagen - sie sich von nem anderen Kerl durch die Laken ziehen lässt. Und um nix anderes geht es all den Jungs hier, die den Tipp geben, zunächst mal den Kontakt abzubrechen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn Du aber von ihr etwas willst findest Du das sicher nicht so dolle wenn da, noch dazu in Deinem Beisein, ein Konkurrent auf der Bildfläche erscheint. Es ist ja schon doof genug wenn Du selber nicht bei ihr landen kannst, aber wenn Du dann auch noch live und in Farbe siehst wie ihr ein anderes Arschloch schöne Augen macht... also irgendwo ist Schluß! Wo ist denn da eigentlich Deine persönliche Unerträglichkeits-Grenze?

Imho auch eine Frage des eigenen Selbstbewußtseins und des eigenen Selbstwertes. Ich bin mir so viel wert, dass ich mich nicht ständig weiter verletzen lasse (bzw. lassen würde), auch wenn es natürlich nicht aus Absicht passiert (obwohl, soll's auch geben). Hier würde ich - wie viele andere hier im Thread offensichtlich auch - eine klare Grenze für mich ziehen, wo ich guten Gewissens und mit bescheidenem Stolz sagen kann: lieber leidet das Mädel, weil sie keinen mehr zum Quatschen hat als ich. Und da kann ich mich ihr in meiner Ablehnung genauso zumuten wie sie sich mir mit ihrer Ablehnung zumutet. Gefällig sein mag in vielen Situtationen eine gute Strategie sein, irgendwo ist aber auch Schluss und mich möchte ich selbst sein dürfen, ohne meine Gefühle zu verbiegen.

Stimmt, die Möglichkeit wurde noch gar nicht genannt:
    Freundin mit ordentlich geheizter Bude suchen (Frauen mögen es ja heiß warm :) :D) und bei ihr einziehen :top: Zumindest in den Wintermonaten - also quasi antizyklisch zu den meisten Tieren :D

Afaik kann man da verhandeln, wann man seinen Lappen abgibt. Vor allem, wenn man beruflich drauf angewiesen ist. Zumindest in einem bestimmten Zeitraum - 6 Monate sollte wohl gehen.
    Du kannst natürlich erstmal die Messung anzweifeln, keine Ahnung, was das bringt.

Edit:
    Fenster war schon offen, da war ich wohl total zu lahm :rolleyes: :o

Erstensmal glaub ich kaum, dass ein Händler Dir hier offen posten wird, wie er seine Preise gestaltet ;)

Und dann wird das wohl bei allen eine Mischkalkulation sein. Du musst laufende Kosten 100% decken und möchtest noch Gewinn, um Dir ab und an mal ne Stulle und ähnliches kaufen zu können (klar). Bei einigen Produkten wirste also mehr auf den EK draufschlagen, z.B. weil sie gut gehen und sich auch für einen höheren Preis verkaufen, bei anderen wirste keinen oder geringen Gewinn kalkulieren, weil Du sonst zu lange drauf sitzen bleibst oder sie dienen dazu, Leute in den Shop zu bekommen und sie zum Kauf von weiteren Produkten zu animieren ("cross-selling" sozusagen). Von da ab rechnet wohl jeder mit spitzem Bleistift (und Taschenrechner :D)...

Nicht zu vergessen: Kunden sind bereit, für guten Service mehr zu bezahlen. Natürlich nicht die Schnäppchenjäger hier aus dem Werbe, aber das "normale Fußvolk". Wenn Dein Service also gut ist, zahlen die Leute auch mehr, ist er schlecht, wollen sie's billig oder kaufen wo anderst.