Ich bin 1990 nach Canada ausgereist, da haben sie mir den Schnippsel auch nicht aus dem Reisepass entfernt. Vermutlich dachten die: der kommt eh wieder
Bin dann aber von YYZ wieder nach D geflogen...
Als ich dann das nächste Mal 2002 in Philadelphia, PA einwandert bin, haben die in meinen natürlich neuen Pass geguckt und nix gesagt. Entweder weil die 5 Jahre vorbei waren oder weil sie damals noch schlampiger gearbeitet haben... Wobei: zur Not hätte ich meinen alten Pass sogar mitgehabt, nach 911 weiß man ja nie ![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wieso steht eigentlich nicht im Personalausweis "Leben auf eigene Gefahr" ? :confused:Weil Du dann ja niemand mehr verklagen kannst, sollte Dir was passieren
Genau das meine ich
Wir haften nicht mehr selbst, sondern für die Dummheit und Mißgeschicke der anderen. Nur die Stadt darf ein Schild aufstellen "Nicht gestreut blablabla" oder schützt sich vor Ansprüchen des Bürgers, indem sie rote Bänder um Laternen bindet oder auf Schlaglöcher hinweist (wobei auch hier wieder das Phänomen ist, dass ich nicht mehr selbst denken muss - eigentlich seh ich ja, dass die Straße Schlaglöcher hat, fahre entsprechend langsamer und versuche nicht die Stadt zu verklagen, weil ich bei 60km/h mit die Achse gebrochen hab... ;)) -
Zitat
[small]__________________
4000 Beiträge und kein Schwein interessierts....
********************************************[/small]
Ok, wo Du schon in Deiner Signatur so lieb bettelst, hol ich Dir eben wenigstens den Thread hier hoch. Den Rest besorgst Du es Dir aber bitte selber
SCNR!
P.S.: Vielleicht könnte ein Mod ja mal den Thread-Titel auf 4.000 ändern

-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
[small](Sorry, aber ich habe gerade beschlossen, immer im Wechsel was Niveauvolles und was weniger Niveauvolles zu posten. - Und bei dieser Vorlage war natürlich das scnr-Posting d'ran... ;))[/small]Och, man hätte doch auch aus der Vorlage was in der Richtung machen können, dass die Freundin natürlich kommt, wenn man kurz vorher den inzwischen hier leider nicht mehr erhältlichen "Magic Wand" von Hitachi einschaltet

Anyways... ich hab hier meine Heizung zentral auf 21°C stehen, wobei ich den Heizkörper selbst dazu nur auf ca. 3 (von 0-5 die Skala) aufdrehen muss. Nachts und tagsüber, wenn ich nicht da bin, schaltet die Heizung zentral runter auf 15°C.
Bei 14° würd ich die Frau fragen, ob sie nicht in den Kühlschrank ziehen will
Was sozusagen die diplomatische Art der Frage wäre, wie viele Tassen sie denn schon nicht mehr im Schrank hat
Die Energiepreise, auch Gas, steigen zwar, aber so viel mehr wird der Preis schon nicht sein, wenn sie die Heizung auf 6 oder 7 stellt. Wenn sie lieber nur 10°C in ihrem Zimmer hat (heizt ihr Freund ihr so viel ein, oder ist die einfach nur temperaturgestört? :D), kann sie ihre Heizung ja komplett abdrehen und noch das Fenster aufmachen. Oder biete ihr an, ihren Schreibtisch und Bett auf dem Balkon aufzubauen, direkt unter dem Sternenhimmel zu schlafen ist immerhin romantisch 
-
Vielleicht sollten wir aufhören, medikamentöse Tipps zu geben, die ja hoffentlich auch alle eh verschreibungspflichtig sind
Wenn nicht könnte ich noch reines DMT empfehlen, da kommt man - wenn auch nur relativ kurz - auf völlig andere Gedanken 
[small](Nein, es liegt noch
kein Selbstversuch vor und ich weiß auch nur, wo man das Buch herkriegt...)[/small] -
-
Den hatten wir doch grad erst in nem eigenen Thread, wo jemand drauf verwies, dass der eh schon hier drinne steht

*undweg*
-
Welches Psychopharmaka brachte nochmal die nötige "mir doch alles gleichgültig"-Haltung mit sich? Methylphenidat? Oder war es doch Opium?

-
Noch ein Forum? Nahnah, Dirk und ich leisten hier schon genug kostenfreie Arbeit

Abgesehen davon spielt das Alter für "etwas hinbekommen" keine große Rolle - schließlich wartet das Leben bis ins hohe Alter hinein mit ständig neuen Entwicklungsaufgaben
Anyways...
Du sagst also, dass Du negativen Gedanken anhängst, warum Du das eh nicht schaffst. Die Frage mag zunächst komisch klingen, aber was sind denn die Vorteile, wenn Du es nicht hinbekommst?
Jede Sache hat nämlich mindestens zwei Seiten: Vorteile und Nachteile - beide rein subjektiv bewertet. Es spricht also etwas für die jetzige Situation, etwas dagegen, etwas für die Veränderung und etwas gegen die Veränderung (und nein, die Listen decken sich nicht unbedingt! ;)).Ansonsten plädiere ich auch dafür, dass Du Dich mit einer Vertrauensperson hinsetzt, ihr zunächst erklärst, dass sie Dir jetzt mal ohne Unterbrechung 5-10min zuhören soll, dann Verständnisfragen stellt und dann mal spontan sagt, was sie darüber denkt. Vielleicht erkennt sie ja auch die Punkte, wo Du selbst noch hängst und wo Du noch zögerst.
Ansonsten: Zettel schreiben. Dinge, die auf Zetteln stehen (gerne auch in Briefform an Dich selbst) brauchen wir nicht mehr im Kopf behalten und macht den "Arbeitsspeicher" frei.
Auch schon genannt: Spaziergang. Wenn wir in Bewegung sind, kommen auch die Gedanken nochmal in eine andere Bewegung als wenn wir abends grübelnd unter der Bettdecke vergraben liegen (und in der einkehrenden Ruhe endlich die Dämonen der Nacht Gelegenheit haben Einzug zu erhalten). Oder auch Auto fahren oder Fahrrad (wobei mir das jetzt zu kalt wäre ;)).Ansonsten: Gelassenheit üben, vieles fällt uns auch einfach zu. Dafür ist es auch gut, Zeit für Lange-Weile am Tag einzuplanen - die meisten hektisieren den ganzen Tag nur rum und wundern sich, warum die Dinge nicht 100% so funktionieren wie sie denken :p

-
Tja, und damit sind wir imho in einem Teufelskreis. Die Selbstregulation wird institutionalisiert, somit muss keiner selbst mehr aufpassen oder sich vom anderen mehr was sagen lassen. Das produziert mehr Deppen, was mehr Nachregulation erfordert usw.
Gesunder Menschenverstand ist einfach nicht mehr gefragt, denn es gibt ja "ein Gesetz, was das regelt"...