Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Eigentum verpflichtet. Ganz einfach.

Weshalb wir denen, die was haben, es auch ganz schnell wieder weg nehmen bzw. so viel wie möglich davon oder es ihnen auf anderem Wege madig machen ;) :D Schließlich weiß der Staat auch viel besser, wie man das Geld ausgibt... und die Leute sparen ja sowieso nur noch, statt mal die Konjunktur anzukurbeln (böser Bürger, böser Bürger!) :D

Wie auch immer - ich bleib dabei: auch in Sachen Straßenbeleuchtung steht es uns Bürgern mal ganz gut wieder selbst mehr Verantwortung zu übernehmen statt sie auf die Allgemeinheit umzulegen. Und schließlich ist es unser aller Geld [small](oder zumindest derer Leute Geld, die noch Steuer zahlen, weil sie keine legalen Abschreibungsmöglichkeiten nutzen...)[/small], was da ausgegeben bzw. eingespart wird ;)

Zitat

Original geschrieben von raix
    Was mich eher gewundert hat:
    Das war mitten im öffentlichen Stadtpark!
    Und Sonntag Mittag gehe ich wieder den Weg, es ist aber immer noch nichts getan.

Ich mit schlappen 22 Jahren kann gerne mal auf die Schnauze fallen, aber wer besucht Sonntag mittags den Stadtpark wohl am meisten? :)

Alte Damen mit 70-80 vertragen so einen Sturz wohl kaum ohne eine neue Hüfte zu benötigen :)

Das winterliche Streuen ist für mich das beste Beispiel, wie der Staat und bevormundet, für dumm hält und uns sämtliche Verantwortung abnimmt. Es ist ja schön und gut, dass ich gehalten bin, auch mal vor der Türe die Straße vom Schnee zu befreien bzw. zu streuen. Warum aber ich als Hauseigentümer verantwortlich sein soll, wenn es jemand anderst auf die Schnauze haut versteh ich nicht so ganz. Warum ist der da nicht selbst für verantwortlich? Sorry, jeder sieht, dass es Schnee hat, es glatt sein könnte und entsprechend besorg ich mir passendes Schuhwerk oder bleibe eben zu Hause, wenn ich keine Risiken eingehen möchte und alles so sicher wie möglich brauche! Das Leben ist nu mal risikobehaftet, die Natur sowieso, nur der Deutsche sichert es, wo er nur kann und bastelt eine Verordnung nach der anderen :rolleyes:

Der Staat zieht sich natürlich hier geschickt dann doch aus seiner Verantwortung, während ich für die Oma vor meiner Tür auf einmal hafte, stellt der Staat ein Schild auf mit "Vorsicht glatt, nicht gestreut! Betreten auf eigene Gefahr." und ist aus dem Schneider. Da wo es ihm passt, mutet er uns auf einmal dann doch Verantwortung zu - z.B. im winterlichen Stadtpark. Und alle sind plötzlich entzürnt, fragen sich aber nicht, was hier eigentlich grundsätzlich falsch läuft...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Wie schon geschrieben: Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Nachts um eins oder um drei muss man dann eben mit erweiterten Gefahren rechnen.

Na, da fruchtet doch die Umgangsform des Staates mit den Bürgern: sie lehnen immer mehr Verantwortung ab und schieben sie dem Staat zu, der gerne annimmt, um seine Machtansprüche auszudehnen ;) Wir bekommen in so vielen Bereichen inzwischen gedacht und bekommen vom Staat gesagt (direkt oder indirekt), wie wir uns bitteschön optimal verhalten sollen (das Wort "Steuer" kommt von "steuern" - und gesteuert werden soll der Bürger ;)), dass die ersten inzwischen empört aufschreien, wenn sie mal selbst wieder denken und Verantwortung übernehmen sollen :eek:

Anyways... ich finde die Abschaltung auch gut. Ok, hier und da können sie eine brennen lassen (wobei das wohl technisch nicht geht - entweder alle oder gar keine). In den letzten Jahren wurde die Beleuchtung v.a. in den Innenstädten dermaßen ausgebaut, da frag ich mich schon wofür. Und auch auf wessen Kosten...
    Mein Vater wohnt in einem inzwischen nachträglich legalisierten Ferienhauswohngebiet. Die hatten bis vor einem Jahr überhaupt keine Straßenlaternen (geschweige denn asphaltierte Straßen) und alle waren hoch zufrieden. Dann kam die Stadt, hat die Kanalisation erneuert, Straßen gebaut (die Anwohner durften kräftig zahlen, ob sie wollten oder nicht) und natürlich: Straßenlaternen aufgestellt, die die ganze Nacht durch leuchten :rolleyes: Das hat jetzt sämtliche nachtaktiven Tiere vertrieben (an anderer Stelle machen wir hingegen ein riesen Geschiss, weil irgendwo noch ein unter Naturschutz gestellter Frosch in der Wiese sitzen könnte...) und auch sonst die Atmosphäre in dem Bereich verändert - es ist eben hell. Von dort aus kann man auch wunderbar ins Rhein-Main-Gebiet runtergucken - von fern sieht es aus als wäre es taghell :eek:

Wir werden auch wieder mit weniger Straßenbeleuchtung nachts auskommen und wie schon gesagt: wozu gibt es die coolen LED- und Maglite- Taschenlampen? ;)

Zitat

Original geschrieben von Gössolutioner
    Schau mal hier, du größer Wahrsager

Ja, und? :confused: Genau darauf wollten (oder "wöllten"? ;)) wir doch hinaus: das Gerät kostet, es sei denn, Du lässt von der GEZ den UMTS-Teil hardwaremäßig abschalten (also per Fremdeingriff in das Gerät), was die Sache ad absurdum führt (da könnte ich mir auch gleich ein GSM-only-Gerät kaufen...) oder die GEZ macht das Gerät für Radio und TV unbrauchbar, indem sie das Display zerstört. Ok, ich vergaß: den Lautsprecher legen sie auch lahm, sowie den Kopfhörerausgang sowie die BT-Headsets.

</explaininghumorpart3434823572893>

<BTT>

Ich würde schwarz nehmen - weiß hat ja jeder aus der 1. - 4. Generation :D

Und wie schon geschrieben: sofort die Brando-Folie draufmachen, sonst hagelt es Kratzer, egal ob weiß oder schwarz. Die Farbe selbst verändert sich nicht, das Display leidet nur über die Jahre mehr und mehr. Ich hab hier noch einen von 10/2002, mei schaut der übel aus :( Wobei es da fast noch egal war/ist, denn man muss ja auf dem s/w-Display nur die Titel ablesen können. Bei den neuen Farbdisplays guckt man dann vielleicht doch mal ein Foto an oder so - bzw. auch ohne sieht es bestimmt besch...n aus und die Ablesbarkeit leidet, wenn die Oberfläche so zerkratzt. Die Rückseite kommt sozusagen schon "gebürstet" aus der Verpackung :D

Hier noch ein Foto der Brando-Folie (bestellt direkt in HK, Lieferzeit ca. 14 Tage) auf dem Video:

Zusätzlich hab ich auch noch ne Silikonhülle drum (auch Brando), weil die Seiten ja nicht von der Folie erfasst sind:

Warum unfair? Sie hat klar gesagt, sie will nix von ihm. Warum sollte er sich das antun, weiter mit ihr Kontakt zu halten und gar noch sich anzuhören, wie sie mit anderen Kerlen rummacht :confused: Sorry, hier greift ja wohl erstmal der Selbstschutz. Und ich glaube nicht, dass der Dame der abgebrochene Kontakt mehr weh tut als ihm die ständigen Zurückweisungen etc. weh tun würden ;)

Versteh sowieso nicht, warum die iPods bei Amazon so lange Lieferzeiten da stehen haben :confused: Viele andere Shops haben die entweder noch auf Lager oder geben eine Lieferzeit von 7 - 10 Tagen an. Entweder lügen die letzteren oder sie haben doch die besseren Connections...
    Sehr mysteriös jedenfalls.