Beiträge von DUSA-2772

Richtig günstig wird es natürlich sich vom Silvesterabend noch ne Pulle aufzuheben und von zu Hause noch ne Stulle mitzubringen :D

SCNR!

Edit:

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ... Und die Bordsteinschwalben werden nicht nur zur Frühstückszeit nicht mehr anwesend sein, sondern bestimmt auch abends lieber aus der Schußlinie gehen! :eek: :D

Hä? :confused: Ne Linie schießt man sich doch gar nicht, die zieht man! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von blah2k
    kannst du da was bestimmtes empfehlen?

Öhm, keine Ahung wie der Laden hieß. War aber lecker :D
    Weiß nur noch, dass wir Oranienburger Str. (S1, S2) ausgestiegen sind und dann die Straße langelatscht sind. Da gibts einige Läden zu verschiedenen Preisen.

Zitat

parken wird man in berlin nicht kostenlos oder?
    oder kennt jemand doch ne möglichkeit zumindest günstig sein auto abzustellen

Kommt drauf an welches Kiez ;) Am Prenzelberg wird man auch für umme parken können, allerdings weiß ich nicht wie viel Blödsinn die lustigen 1. Mai'ler da in der Silvesternacht veranstalten...

Du brauchst ein LNB für ne Mehrfachanlage, einen Verteiler mit entsprechend vielen Ausgängen direkt hinter der Schüssel und von dort dann Strippen in jede Wohnung - so viel wie Receiver in die Wohnung sollen (also z.B. 1x WoZi, 1x SZi, 1x KiZi = 3 Strippen). Iss inzwischen im Grunde recht einfach, das Komplizierteste dürfte sein wie man die Leitungen im Haus gezogen bekommt. Ich hab hier eine für ein Zweifamilienhaus auf dem Dach für glaub 8 Anschlüsse, die hat inkl. Montage afair ca. 1.200 Tacken gekostet (100er oder 120er Schüssel). Man kann sogar in die Wohnungen nur zwei Strippen ziehen und dort einen weiteren Verteiler anschließen - so ist das jedenfalls hier geregelt.

Ick sach nur: Oranienburger Straße. Da gibts nich nur nachts lecker Essen :D, sondern man kann auch jut frühstücken.

Und Ticket für U-&S-Bahn im A&B-Bereich kost nu wirklich nich die Welt - 2,10 die Einzelfahrt (gültig afair 2Std) oder 5,x0 die Tageskarte, lohnend ab der dritten Fahrt und gültig bis afair 3 Uhr am nächsten Tag.

Here we go:

Positiv:
    * neue Freundin
    * jede Menge Gleitzeittage genommen und trotzdem 4 Urlaubstage Rest :D
    * viele Bücher gelesen
    * Wohnung weiter eingerichtet (still A Work in Progress)
    * diverse Neuanschaffungen

Negativ:
    * Der Staat und seine Regelungswut nervt mich zunehmend. Nicht die vielbescholtenen Bürger sind das Problem in unserem Land sondern die ganzen Verwaltungsbürokraten, die jegliches Wachstum (wirtschaftlich) und jegliche Veränderung ausbremsen. Daran wird auch die "neue Regierung" nichts ändern, die hat genauso wenig Vertrauen in die Bürger wie diverse Vorgänger. Statt dessen werden wir weiter bevormundet und mit noch mehr Gesetzen, Verordnungen usw. gegängelt. :mad:
    * Arbeitstechnisch rückt der Zeitpunkt immer näher, wo ich ne Veränderung will, allerdings weiß ich immer noch nicht so genau wie und was und überhaupt. Steht aber für 2006 definitiv weit oben auf der Liste :)