Beiträge von DUSA-2772

Hm...

1. Gibt es niedrig dotierte Aufsichtsratsposten? ;) Ich mein, für 4 Tage Arbeit (eigentlich sollte man 'Arbeit' hier in Anführungszeichen schreiben) im Jahr sind schon 100.000 ein nettes Sümmchen - dafür müssen selbst diese Leute sonst in ihren normalen Jobs ein paar Tage länger arbeiten...
    Wie diese Herren ihre Aufgaben dort wahrnehmen wollen steht eh nochmal auf einem ganz anderen Blatt - schließlich haben sie ja meist noch wo anderst einen Vertrag auf höchsten Positionen, wo sie wohl mindestens 50-60 Wochenarbeitsstunden verbringen. Aber Aufsichtsräte scheinen ja Übermenschen zu sein, die in ihrer sonst knapp bemessenen Zeit diese Tätigkeiten mit mindestens 95% Qualität erledigt bekommen...

2. Warum soll ich Trägern von Staatsämtern nicht das Selbe zubilligen wie anderen Personen in der Wirtschaft, die ebenfalls an prominenten Stellen sitzen?

Dass heißt jetzt noch lange nicht, dass ich das gutheiße. Nur wenn bitte schön sollte man das doch mal gesamt diskutieren und sich jetzt nicht einen Einzelnen herausgreifen. Imho.

Prediction 46:
    In the future, the most important career skill will be a lack of ethics.

- Scott Adams

Also ich hab noch die ältere HCA-20. Die funzt wunderbar :top:

Der Einbau ist zwar etwas Gefriemel, weil SE kein Verbindungskabel zu dem oft vorgelegten VDA-Stecker der Automobilindustrie liefern kann. Ich hab einfach eins im voodoophone-KFZ-Shop geholt und afair den Mikrofonstecker umgelötet.
    Jetzt läuft die Sache über Autoradio und eingebautem Mikrofon unterm Rückspiegel (die SE-Sachen liegen hier also noch wo rum :rolleyes: mir hätte die Blackbox gelangt). Sprachqualität ist gut, nur meine Gesprächspartner können sich auch ab und zu selbst reden hören.

Das P910 (vorher P800) steckt in der Halterung, wird dort geladen und nimmt die Gespräche automatisch an. Die externe Antenne ist bei einigen Autos ja schon mit der Radioantenne kombiniert, da kann es Sucherei geben, wo denn jetzt die Handyantenne verkabelt ist, bzw. wo das Kabel denn endet zum Verbinden. Im Zeifelsfall halt ne eigene Antenne verbasteln.

Die Beleuchtung lässt sich sehr wohl regulieren - einfach Klappe auf, auf das Batteriesymbol geklickt - Einstellungen - Reiter Stromversorgung - Button Helligkeit einstellen. Dort das Pull-down Menü Licht aufklappen und einstellen:
    Kfz (normal) = wenn ein Gespräch reinkommt oder rausgeht = bei mir 80%.
    Kfz (gedimmt) = normale Standbybeleuchtung = bei mir 4% - damit das Teil mich im Dunkeln nicht blendet.
    Sehr komfortabel! :)

Extra Einstellungen zum Kfz-FSE-Betrieb gibts glaub wirklich nicht, keine Ahnung, nach wie viel Minuten das Gerät in der Halterung verbleibend abschaltet. Aber ich nehm es eh mit raus, wenn ich aussteige (außer ich spring nur für paar Min in Supermarkt, da isses schon noch an).

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Das Problem ist doch einzig und allein, dass es sich hier um ein Unternehmen handelt, für dessen wirtschaftlichen Erfolg Entscheidungen maßgeblich sind, für die Schröder sich in seiner Funktion als Kanzler stark gemacht hat. Das Projekt der Ostseepipeline war und ist ja nicht unumstritten - wie schon geschrieben auch hier wieder die große Parallele zu Müller / Tacke, die rein zufällig bei dem Unternehmen untergekommen sind, das durch die Ministergenehmigung groß profitiert hat.

Ich will das gar nicht beschönigen - aber wie schon geschrieben, für Niedersachsen-VW-Schröder ein ganz normaler Vorgang ;)

Guck Dir doch bei VW den Aufsichtsrat an: 50% Arbeitnehmervertreter - klar. Von den anderen 50% der Kapitalseite hat das Land Niedersachsen dort zwei Sitze - was in Niedersachsen jahrelang die SPD war, die, so hab ich mal gehört, eher Punkte der Gewerkschaften in ihrem Parteiprogramm stehen hat als die der Kapitalseite ;) Sprich: weder bei VW im Aufsichtsrat noch in der niedersächsischen Politik wurden Entscheidungen getroffen, die eine der beiden Seiten benachteiligt oder gar weh getan hätte. Und das hat Schröder jetzt eben auf Bundesebene so gesehen fortgesetzt - was anderes kannte der doch gar nicht :D

Und solche Beispiele lassen sich bundesweit zu Hauf finden - man muss nur suchen wollen. Und da bleibt auch keine Partei von verschont, schon gar nicht die großen wie CDU, SPD und auch die FDP. Und auch bei den Grünen wird es Leute geben, die nach Ausscheiden nicht Kröten über die Straße tragend für rein ideele Werte arbeiten (sondern für Kröten - ich sach's doch! :D).

Naja, Automatik erst ab 3l halt ich jetzt auch für übertrieben. Kommt zunächst mal auf die eigenen Vorstellungen an und dann auch noch auf's Auto. Im PT Cruiser sind wohl nicht die 2,4l Benziner das Problem, sondern die lediglich 140PS die sie da rausholen. Für das schwere Auto mit dem hohen cw-Wert sicherlich zu wenig, da stimme ich voll zu.

Ich fahre einen 2,2 Direkteinspritzer mit 155PS. Für's Rasen dürfte es klar noch mehr PS sein, aber es langt auch so. Für den Alltag sowieso und für lange Strecken Autobahn bin ich halt v.a. ab 140 nicht der King im Beschleunigen - mir doch egal. Bis 180-200 komm ich gut mit und mir langt das.

Wenn Du ein leichtes Auto hast, ist zwar ein automatisiertes Schaltgetriebe (Vollwandlerautomatik gibts bei Corsa/Polo/Fiesta, etc. ja meist nicht) nicht die wahre Freude, aber wenn man wenig Ansprüche hat tut's das auch. Wobei auch ich da eher ab der Astra-Klasse mit - keine Ahnung... - ca. 100PS aufwärts gucken würde.

Aber pauschalisieren lässt sich das eh nicht - dazu kommt es auf zu viele Faktoren an: Gewicht, Luftwiderstand, PS, Drehmoment, etc.

Versteh die Aufregung auch nicht so ganz. Unser anderer Altbundeskohl hat auch wenig später einen Beratervertrag wo an der Backe gehabt, wo auch nicht so ganz klar war, was er für die Menge Kohle eigentlich berät. Wenig später ist er dann bei seinen alten Kumpels in der Industrie rumgetingelt, um die durch sein "Mißgeschick" entstandenen Strafgebühren bei seiner Partei in Form von Spenden auszugleichen. Da haben zwar auch ein paar rumgemosert, aber ansonsten ist nicht viel passiert.

Und dass Herr Schröder wegen dem Posten die Regierung hat platzen lassen samt Neuwahlen anzetteln halte ich auch für Unsinn. Hallo - der Kerl war vorher Ministerpräsident von Niedersachsen und darauf der VW Auto-Kanzler! Zwar ist bei VW in Wolfsburg grad so einiges in Aufruhr, aber die hätten doch nächstes Jahr, wo sich die Wogen vermutlich wieder geglättet haben, mit absoluter Sicherheit ein Pöstchen für ihn übrig gehabt! Fragt mal den Herrn Gabriel. Zumal Schröder seinerzeit auch in einem Privatjet von VW irgendwo hin geschippert wurde - und die Rechnung eine längere als die tatsächliche Flugzeit auswies. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt und damit niemand was Böses denkt durfte Herr Selenz 4 Seiten in seinem Buch umschreiben (einstweilige Verfügung), denn sie waren wohl zu suggestiv ;)
    Und was den Imagesschaden angeht: mir wäre neu, dass VW großen Imageschaden genommen hätte oder aufgrund ihres korrupten Systems (nein, es sind nicht Einzelne, wie gerne dargestellt wird) auf einmal weniger Autos verkaufen würden. Wenn die Gaspreise aufgrund der neuen Pipline sinken bin ich der erste, der sich drüber freut.

Und das auf Vorstands- und Aufsichtsratsebene die Leute nicht per Auswahlverfahren sondern nach Gesprächen am Pissoir und in der Sauna abgemacht werden dürfte ja wohl auch niemand überraschen, oder? Und so jemand wie ein Altbundeskanzler kommt da doch schnell irgendwo unter. Also imho nix besonderes.

Klaro ist die Sache moralisch vielleicht nicht sehr sauber. Aber noch herrscht auch für Ex-Politiker die freie Berufswahl und dass sie dann erstmal als Putzhilfe wo anfangen, weil sie entweder gar keine gescheite Ausbildung haben oder seit Jahrzehnten nicht mehr in ihrem Job gearbeitet haben (also für das, was sie mal gelernt haben auf dem Arbeitsmarkt rein gar nicht mehr zu gebrauchen sind) wird ja wohl auch niemand erwarten, oder? ;) Als kleine Nummer, die jederzeit arbeitslos werden könnte und nicht vom nächsten Unternehmen angerufen wird mit der Bitte, doch möglichst schnell dort anzufangen und sich selbst um alles kümmern muss, ist das natürlich "unfair". Aber auch hier gibt es genügend Beispiele, wo sich Vitamin B bezahlt gemacht hat.

Fazit: ein stinknormaler Vorgang. Toll find ich das zwar alles auch nicht unbedingt, aber man kann es imho nicht dem Schröder ankreiden. Wenn wäre eine generelle gesellschaftliche Diskussion von Nöten, aber die mag eh niemand führen. Also regen wir uns ein wenig auf und morgen ist eh alles wieder vergessen.

Na, wenn das so ist, rate ich Dir auch, so ein Arzt erst gar nicht aufzusuchen. Da sollen mal schön die anderen hin und unter den zigtausend Usern wird schon einer dabei sein, der mal das Selbe wie Du jetzt hatte und eine passende Lösung posten wird ;) Bis es soweit ist...
    [small]... muss ich Dirk nochmal fragen, ob man bei einer paradoxen Intervention trotzdem gute Besserung wünschen darf :D [/small] (SCNR!)

Jedenfalls biste ja alt genug um eigenverantwortlich zu entscheiden was'de machst :)

Da einige ja doch sehr neugierig auf chicos und mein schwarzes Ding waren, bastel ich hier nochmal ein nicht gern gesehenes Crossposting ein :D

Ich hab nämlich jetzt auch so ein schwarzes Ding und mir sogar ne Silikonhülle gegen Ansteckungsgefahren mit dazu gekauft :cool: Einen ersten Test und Bilder könnt ihr euch hier *klick* angucken. Also ich finde, es macht mächtig Spaß und bin sehr gespannt, wie oft meine Freundin dran rumspielen wird ;) :D

:confused:

Was willst Du? Laienhafte Vorschläge von Leuten, die sich hauptsächlich mit Technik beschäftigen und alle schonmal in irgendeiner Weise Magenschmerzen hatten (ich z.B. erst vergangenen Freitag - I was praying to the Porcellain God :D) und in sofern hier ihre Diagnosen und Medikamention aufschreiben....

... oder doch eine qualifizierte Diagnose von jemand, der sich im Fach auskennt, das jeden Tag macht, direkt an Deinem Körper feststellt statt nur verbal und zumindest vom Schild an der Türe wissen sollte, was zu tun ist?

;)

Was hält Dich davon ab, einen Arzt aufzusuchen :confused: Sorry, zumal Du schon ne Woche damit "rummachst" ist mir das völlig unverständlich.