Mercedes bzw. DaimlerChrysler könnte jetzt nicht nur ein "schönes" Thema für die sein, auch je nachdem, wo Du genau an der Schule bist
Dr. Zee ist nach diversen "Räumungsaktionen" nicht überall der Beliebteste - für die Amis ist es zwar normal, dass ihre großen Firmen sowie Investment- und Hedgefonds überall auf der Welt Firmen aufkaufen, die Läden ordentlich aufräumen, die Leute feuern und das was übrig bleibt mit hohen Gewinnen wieder zu verscherbeln, dass es aber auch mal umgekehrt geht, daran haben sie sich glaub noch nicht so recht dran gewöhnt
Und auch wenn "German cars" wie der "Mörciehdes" und v.a. der "Porsch" [small](versuch erst gar nicht, ihnen klar zu machen, dass es - genau wie das "e" bei "Neikieh"! - "Porschieh" heißt/heißen müsste ;))[/small] ein hohes Ansehen genießen: es geht dann schon gegen das eigene Ego, wenn ein Zwirbelbartträger offen ausspricht, wie scheiße die eigenen Karren sind und diverse Werke dicht macht, weil sie nix mehr taugen... ![]()
Ansonsten kann ich mich den meisten hier anschließen. Auch bei einem Club würd ich deren Deutschkenntnisse als nicht allzu hoch einschätzen. Meine alte Schule hat schon seit Jahren ein Austauschprogramm (ich war 1987 unterwegs) mit zwei Schulen in Georgia, auch wenn deren Leute hier sind, wird fast ausschließlich englisch gesprochen - iss einfach leichter. Nur die eine Lehrerin babbelt deutsch - aber die kommt ja auch ursprünglich aus Frankfurt ![]()