Beiträge von DUSA-2772

    Mercedes bzw. DaimlerChrysler könnte jetzt nicht nur ein "schönes" Thema für die sein, auch je nachdem, wo Du genau an der Schule bist ;) Dr. Zee ist nach diversen "Räumungsaktionen" nicht überall der Beliebteste - für die Amis ist es zwar normal, dass ihre großen Firmen sowie Investment- und Hedgefonds überall auf der Welt Firmen aufkaufen, die Läden ordentlich aufräumen, die Leute feuern und das was übrig bleibt mit hohen Gewinnen wieder zu verscherbeln, dass es aber auch mal umgekehrt geht, daran haben sie sich glaub noch nicht so recht dran gewöhnt ;)
    Und auch wenn "German cars" wie der "Mörciehdes" und v.a. der "Porsch" [small](versuch erst gar nicht, ihnen klar zu machen, dass es - genau wie das "e" bei "Neikieh"! - "Porschieh" heißt/heißen müsste ;))[/small] ein hohes Ansehen genießen: es geht dann schon gegen das eigene Ego, wenn ein Zwirbelbartträger offen ausspricht, wie scheiße die eigenen Karren sind und diverse Werke dicht macht, weil sie nix mehr taugen... ;)



    Ansonsten kann ich mich den meisten hier anschließen. Auch bei einem Club würd ich deren Deutschkenntnisse als nicht allzu hoch einschätzen. Meine alte Schule hat schon seit Jahren ein Austauschprogramm (ich war 1987 unterwegs) mit zwei Schulen in Georgia, auch wenn deren Leute hier sind, wird fast ausschließlich englisch gesprochen - iss einfach leichter. Nur die eine Lehrerin babbelt deutsch - aber die kommt ja auch ursprünglich aus Frankfurt :D

    Für andere dagegen ein Grund, endlich mit der Bahn zu fahren :p :D


    In den InterRegios und Regionalexpressen ist das nicht nur eine Farce, sondern schon eine Unverschämtheit: da sind in ein und demselben Wagon eine Hälfte Nichtraucher und durch eine Tür, die von hin- und herlaufenden Fahrgästen logischerweise ständig geöffnet wird, war bzw. ist noch das Raucherabteil "abgetrennt". Folge ist: es stinkt im kompletten Wagon, in einigen Bereichen mehr, in anderen weniger.


    Auch im ICE hatte ich neulich ein tolles Erlebnis: da ich den "Ruhewagon" im Großraum gebucht hatte, landete ich im Wagen 2 - genau eins weiter vom Raucherwagen. Hier sind es ja sogar zwei Türen, plus der Zwischenraum - trotzdem lag ein leichter Nikotingestank in der Luft :rolleyes:



    Auch wenn das angekündigte Gesetzesvorhaben typisch deutsch mal wieder nix Halbes und nix Ganzes ist - hätte ja nicht gedacht, dass sich bei unseren lobbygeschmierten Abhängigen im Bundestag nochmal was bewegt :eek:

    Naja, die wenigsten Leute setzten ständig ihr System neu auf. Bis auf paar Bekannte, die auch eher PC-Freaks sind, kenn ich nur Leute, die vermutlich noch mit ihrer Originalinstallation werkeln :rolleyes: Und so bekommen sie für umme das ein oder andere nette Programm :) Wer neu installieren muss fand das Programm evtl. so gut, dass er es jetzt gegen Geld erwirbt - für die Firmen doch ein netter Effekt ;)

    Wieso überrascht auch mich das jetzt nicht? ;)


    Da diskutieren einige Hohlkopfpolitiker über "Killerspiele", die Gewalt, die die "strukturellen Probleme der xy-Branchen" in anderen Teilen der Welt auch bzw. v.a. zu unserem Wohl(stand) ausüben sind hingegen vollkommen korrekt und akzeptabel...


    Gerade weil "Arbeitssicherheit" in anderen Ländern ein Fremdwort ist, sind die doch auch so billig. So ein Schutzanzug kostet schließlich nur Geld, genauso wie irgendwelche Filter und anderes Gedöns zum Schutz der "Umwelt" oder "Natur". Und wo Menschenrechte nur als Zensurwort im Internet existieren, kann man sowas mit den Leuten halt machen.

    Hier ein paar Zitate rund um Beziehungen:


    "Das Glück des Mannes heißt: ich will. Das Glück der Frau heißt: er will."
    Friedrich Nietzsche


    "Ehen werden im Himmel geschlossen, darum gehört auch eine himmlische Geduld dazu, sie auf Erden zu ertragen."
    Nestroy


    "Heirate – du wirst es bereuen; heirate nicht – du wirst es auch bereuen; heirate oder heirate nicht – du wirst es bereuen; entweder heiratest du oder du heiratest nicht – beides wirst du bereuen."
    S. Kierkegaard


    "Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral."
    Karl Kraus


    "Es kommt nicht bloß auf das Äußere einer Frau an. Auch die Dessous sind wichtig."
    Karl Kraus


    "Die Frau kontrolliert ihren Sex, weil sie für Sex all das bekommt, was ihr noch wichtiger ist als Sex."
    Esther Vilar


    Erst wenn die letzte Gitarre zerschlagen,
    Der letzte Bass zu Pflugscharen
    Und das letzte Schlagzeug zu Wäschetrommeln
    Verarbeitet wurde, werdet ihr merken,
    dass man Techno nicht hören kann.


    Wenn Du Dich in zwei strahlende Augen verliebst, dann gib Acht, dass es nicht die Sonne ist die durch den hohlen Schädel scheint.


    "Lieben heißt, jemanden so zu sehen, wie Gott ihn gemeint haben könnte."
    Dostojewski



    :D :)

    Immerhin konstruieren wir die Dinger in der Mehrheit noch selbst ;)
    Bestes Beispiel ist Rüsselsheim, Adam Opel AG:
    Dort arbeiten im Werk inzwischen mehr Leute im Internationalen Technischen Entwicklungszentrum als in der Produktion. Und ohne die vielen high potentials dort hätte GM schon längst dicht machen können - die entwickeln nämlich nicht nur für Opel bzw. Deutschland, sondern werden rund um den Globus geschickt, um ihr (deutsches) know how dort einfließen zu lassen.


    Genauso weiß ich von Mercedes, dass sie afair in Berlin ein größeres Forschungszentrum haben, wo die neusten technischen Spielereien erfunden und umgesetzt werden. Sei es der sich selbst regulierende Tempomat, das Infrarotlicht oder wie es heißt oder die beim Personenaufprall sich anlupfende Motorhaube, die die draufknallende Person abfedert und so Energie raus nimmt.


    Und das sind Dinge, die werden auch weiterhin in Mehrheit deutsche Ingenieure basteln - die Asiaten, die es von Kind an gewohnt sind, difizile Schriftzeichen zu kopieren, werden das dann auseinander nehmen und versuchen 1:1 nachzukopieren ;)

    Wer hat eigentlich dieses Ellenbogendenken ala "erstmal ich und nach mir die Sintflut" hier eingeführt? :confused: ;) Vielleicht haben da auch nur die meisten die geistig-moralische Wende falsch verstanden?


    Egal. Denn nu isses so, wie es ist. Die Suppe wurde so bestellt, jetzt wird ausgelöffelt!


    Bestes Beispiel sind die Mediziner im Land: klar, die bekommen eine (noch) subventionierte Ausbildung, die gar nicht mal schlecht ist. Nur was danach kommt, dafür lohnt für viele das Studium nicht, da hätten sie lieber mit 17 eine Ausbildung angefangen, dann hätten sie bis sie mit 27 das erste Geld verdienen schon mindestens 5-7 Jahresgehälter in selbiger Höhe eingesäckelt. Und das in einem System, wo man von 40 Stunden Arbeitszeit bald 10 Std. nur mit Bürokratie verbringt, damit andere Leute in staatlich organisierten Jobs sitzen können, die einen kontrollieren. Naja, die Probleme unseres sozialistischen Gesundheitssystems sollen jetzt hier nicht auch noch diskutiert werden.... Fakt ist: jeder Mediziner wird im Ausland mit Kusshand genommen, bekommt eine subjektiv als gerecht empfundene Bezahlung und das sogar mit geregelten Arbeitszeiten und medizinisch-psychologisch besseren Arbeitsbedingungen. So geht das eben bei gut ausgebildeten Leuten, die sich aussuchen können, die in Jahrzehnten selbst gemachten Probleme zu umgehen ;)


    [small]Die Juristenschwemme hat es da einfacher: die machen ne Kanzlei auf und gucken, dass sie trotz ihrer Menge durch Abmahnungen und andere gesetzlich = juristisch erlaubte "Schweinereien" gut von leben können :D[/small]


    Wie auch immer: wenn ich gut ausgebildet vom Studium komme und feststelle, dass ich erstmal 6 Monate eine befristete Stelle suchen muss oder mich erstmal für 1-2 Jahre mit unbezahlten Praktika durchschlagen darf, dann will mich in diesem Land offensichtlich niemand haben. Bzw. meine Arbeitskraft nicht. Und das aus Gründen von jahrelangen und zu nichts führenden Diskussionen um Arbeitsplätze und die Wirtschaft in Deutschland oder egal weshalb. Und so lange es Firmen im Ausland gibt, die diese Willkommen heißen - ja, da scheiß ich doch auf den Patriotismus und guck, dass ich eine Perspektive für die Zukunft bekommem, oder?



    Es gibt einen Haufen Probleme in diesem Land - wir sehen sie seit bald 20 Jahren. Ändern tun wir daran aber nur wenig - eher doktorn wir dran rum, so dass nix Halbes und nix Ganzes bei rauskommt. Warum das Parlament und verschiedene Regierungen so gelähmt da sitzen weiß der Himmel - nur werden alle in den nächsten Jahren die Konsequenzen eben tragen dürfen, und eine davon ist ein zunehmender "brain drain". Sprich, genau die Leute, die noch einen hohen Beitrag zur Rentenkasse beitragen könnten und von denen man sich wünscht, dass sie sich vermehren, die wandern ab, wo man ihnen eine Zukunft bietet.


    Und jetzt einen schönen Start ins bald nahende Wochenende! :D

    Der Studistatus wird nur bei Vertragsabschluss überprüft und zu den Konditionen läuft das dann, bis der Vertrag für z.B. die BahnCard ausläuft. Bei der nächsten Verlängerung o.ä. wird dann wieder der Studiausweis angefordert - hast Du keinen mehr, gibts auch keine Vergünstigungen.


    Deshalb holen sich ja viele Studis im letzten Monat ihres Studentendaseins nochmal einiges was geht, bevor der Ernst des Lebens anfängt ;) :D

    Da vielleicht einige den Film noch sehen wollen und sich durch unsere Diskussion nicht den Spaß verderben lassen wollen, spoilern wir doch einfach munter weiter - auch wenn es nervt :D

    Zitat



    Von daher an alle die Frage: liegt in der Schluss-Szene ein silbener Koffer im Auto des Herrn, der vor sein Haus vorfährt? ;)

    Ich warte noch auf den Zeitpunkt, wo die grob gesagt unter 35-jährigen nur noch selbstständige Arbeit annehmen und akzeptieren ;) Wenn in paar Jahren die geburtsstarken Jahrgänge raus aus dem Job sind und die Alterspyramide einknickt - sprich, die schon prognostizierte Fachkräftemangelwelle über die Unternehmen einbricht, werden heute 20jährige gut ausgebildet von Arbeitgeber zu Arbeitgeber tingeln und sich für eine selbstständige Anstellung Kooperation das beste Angebot raussuchen.


    Denn irgendwann werden die Jungen kapieren:
    * von den eingezahlten Beiträgen bekommen wir eh so gut wie nix in der eigenen Rentenphase raus
    * die ältere Generation hat beschissendst gewirtschaftet und uns nicht nur hohe Schulden hinterlassen, sondern auch noch das Rentenalter hochgesetzt, damit wir hinterher weniger bekommen
    * mit der eigenen Arbeit müssen ein bis zwei Alte mitfinanziert werden
    * eingebrockt haben uns das unfähige Politiker der älteren Generation, die trotz Handlungsnotwendigkeit wider besseren Wissens und gegen die Datenlage Sprüche verkündeten ala "Die Renten sind sicher"
    * und ein Genie im Finanzmysterium, der für den Aufbau Ost tief in die Rentenkasse griff


    * wenn ich hingegen selbstständig arbeite, zahle ich (nach aktueller ;)) Gesetzeslage nichts in die Rentenkasse ein
    * muss mich zwar für mich selbst vorsorgen,
    * aber das muss ich ja zu den Abzügen der staatlichen Rente ja eh, um mit 67+ überhaupt noch von was leben zu können
    * bei guter früherer Behandlung und Erziehung versorg ich vielleicht noch meine eigenen Erzeuger vom eigenen Geld mit, den ganzen großen Rest aber ganz sicher nicht



    ;) :D