Beiträge von DUSA-2772

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Sach mal - erkenne ich den Psychoonkel-Humor oder Sarkasmus nicht, oder brauchst Du einen Termin bei Deinem Berliner Kollegen?

:D Naja, war irgendwas zwischen Sarkasmus und echtem Ärger. Denn als Hundebesitzer bin ich nu mal für verantwortlich, dass die Tölle nicht auf die Straße rennt (man munkelt was von Leinenzwang). Und nicht umsonst tut jeder Hundebesitzer gut daran, eine spezielle Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen, denn so ein Tier - egal wie groß oder klein und "süß" - gilt als (sorry, weiß den Fachausdruck nicht mehr) "Schadensrisiko". Solltest Du ab und an mal mit dem Fahrrad unterwegs sein und so ein Viech rennt Dir - womöglich auch noch ohne Leine - vor's Rad, ist der Halter afaik in vollem Umfang für verantwortlich, auch für Schäden, die (an) Dir entstehen.

Füf Kinder gibts so ne extra Haftpflicht übrigens nicht :D - auf die ist in anderer, aber doch in gewisser Weise ähnlicher Form die Aufsicht zu führen. V.a. wenn ich auf oder nahe der Autobahn (Parkplatz, Rastplatz) stehe. Aber verantworliches Handeln iss ja mittlerweise uncool und Verkehrsdurchsagen wie "es befinden sich Personen auf der Fahrbahn, darunter auch Kinder" sind echte Schenkelklopfer ;)

Und mit meinem Balina Kollejn muss ich tatsächlich mal wieder ein Termin machen, aber das gehört nu gar nicht hier her ;)

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Der Onkel DUSA z.B. wohnt auch mitten auf dem Feld. Aber klar, bei dem Auto kann man sich eben keine Wohnstatt mehr leisten! ;)

Ne, das Auto war einfach billiger als der Quadratmeter Grundstück hier! :D Vom Kubikmeter umbauten Raum mal ganz zu schweigen... ;)

Nur die Standheizung muss ich mir noch dazuverdienen - aber dann "brennt auch der Ofen" - im wahrsten Sinne des Wortes :D

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Also, DUSA, ich sach mal lieber nicht, was ich (als Nichthessin) da verstanden habe: "die fresche Bine-Studiene, die Familie plant... " :D

Was haben hier auch Nicht-Hessen oder solche, welche des Hessischen nicht mächtig sind, hier überhaupt im Thread verloren?!? :rolleyes:
    Außerdem war das - wie Dir als Germanistin vermutlich nicht entgangen ist - eine Aufzählung, kein Relativ (oder was weiß ich was) -satz! :p

Was soll'isch saache? Ah, geeh, machd eusch fodd! :D

Ihr interpretiert das alle falsch :rolleyes:
    Der Psychoonkel sitzt natürlich hinter den anderen, um aus ihrem Blickfeld zu sein. Dadurch stört er das Sehfeld seiner Klienten nicht für das freie Assoziieren! Ist doch das klassische Therapiesetting.

[small](Man, hier muss'mer aber auch alles erklären :rolleyes:
    :D)[/small]

Wenn man übrigens auf der Karte zoomt (z.B. Berlin) werden auch die anklickbaren Punkte der User weiter auseinander dargestellt.

BTT:
    Finde die Idee auch sehr cool!

Ich frag mich immer: wie kommen diese ganzen Sachen dahin :confused:
    Ok, Radkappen können abfliegen, auch schon mal ein Auspuff. Oder diese Volldeppen von LKW-Fahrern, die ihre Ladung auf offenen Containern nicht sichern (oder Handwerker in ihren Pickups...).
    Aber wie bitteschön kommen Kühe auf die Fahrbahn?!? Oder Pferde?!? Und warum passen die Herrchen nicht auf ihre verdammten Köter auf, so dass diese auf der Fahrbahn rumlaufen und womöglich Hinterachsen jagen :mad: Ich sach ja immer: drüberfahren! Nur bei so nem größeren Hund macht das ordentlich Beulen und Versicherungsschäden.
    Noch besser: Kinder :mad: Den Eltern würd ich pauschal schonmal 200 Tacken pro Kind aufbrummen, direkt bar zu zahlen. Ja, Kinder rennen auch mal schnell weg. Aber auf der Autobahn?!? Sorry, da komm ich mit meinem gesunden Menschenverstand nicht mehr mit...

So ein LKW umgekippte Bierkisten hingegen haben dann schon wieder was :D

Oops! Da hätt ich mal vorher gucken sollen.

Von daher ändere ich meinen Tipp ab in:

Geh raus vor die Tür und such Dir was Anständiges zu fi**en!!! ;) :p :D

:rolleyes:

[small]Man unterscheiden grob zwei Ursachen, wenn es in der Prüfung nicht so richtig klappt:
    1. Die Angst wirkt schon beim Lernen, d.h. Du nimmst den Stoff schon gar nicht richtig auf, weil nur das "Reptiliengehirn" arbeitet.
    2. Du kannst den Stoff zwar, bist aber aufgrund der hohen Angst nicht in der Lage ihn dann abzurufen, wenn es drauf ankommt.

Logischerweise gibt es entsprechend unterschiedliche Ansätze in der Vorgehensweise.

Für den 2. Fall gibt es natürlich auch wieder verschiedene Methoden, u.a. sind hier konfrontative Verfahren afaik/r sehr wirksam. Leider bringt es Dir nix darüber ein Beitrag bei TT oder sonstwo zu lesen oder ein Buch, sondern da musst Du in die Situation gehen (bzw. eine simulierte Sitation) und Deiner Angst direkt in die Augen sehen. Das ganze hat dann körperliche Auswirkungen (Atmung, Puls, etc.) als auch Auswirkungen auf der emotionalen Ebene (die Angst geht irgendwann von selbst weg). Daszu kommt natürlich noch ein wenig Aufarbeitung, warum Du Angst hast und wie sich diese bemerkbar macht usw.

Wenn Du laufend 0 Punkte einsackst wegen Deiner Prüfungsangst, konsultier einen Experten![/small]

Isch mach Dir aach gleisch blemblem :D

Ei, 'n Großteil von uns Hesseköpp kennsde doch schon. De Maggus, die fresche Bine-Studiene, die Familie plant... de Gunnder kimmt aach als übber de Raan geschibberd. Misch haste aach schon gesehe. Un dann habbe'mer hald noch so'n paar annere Pappnaase, die aach ganz unnerhaldsam sin' De Tobix aus'm hohe Nodde - noch nedd Packeisgrenze, abber koz d'vor("Hamburch, sspitze Ssteine und so Zeuchs, näh") - verschdehd uns manschma nedd so ganz, abber er had aach sein Schbaß un kimmd alls vorbei. 'N Jurisde habbe mer noch un dass mer'n noch nedd am nächde Baum uffgeknüpfd habbe schbrischd mehr als für'n :D

Un so weider un so fott