ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Sach mal - erkenne ich den Psychoonkel-Humor oder Sarkasmus nicht, oder brauchst Du einen Termin bei Deinem Berliner Kollegen?
Naja, war irgendwas zwischen Sarkasmus und echtem Ärger. Denn als Hundebesitzer bin ich nu mal für verantwortlich, dass die Tölle nicht auf die Straße rennt (man munkelt was von Leinenzwang). Und nicht umsonst tut jeder Hundebesitzer gut daran, eine spezielle Hundehaftpflichtversicherung abzuschließen, denn so ein Tier - egal wie groß oder klein und "süß" - gilt als (sorry, weiß den Fachausdruck nicht mehr) "Schadensrisiko". Solltest Du ab und an mal mit dem Fahrrad unterwegs sein und so ein Viech rennt Dir - womöglich auch noch ohne Leine - vor's Rad, ist der Halter afaik in vollem Umfang für verantwortlich, auch für Schäden, die (an) Dir entstehen.
Füf Kinder gibts so ne extra Haftpflicht übrigens nicht
- auf die ist in anderer, aber doch in gewisser Weise ähnlicher Form die Aufsicht zu führen. V.a. wenn ich auf oder nahe der Autobahn (Parkplatz, Rastplatz) stehe. Aber verantworliches Handeln iss ja mittlerweise uncool und Verkehrsdurchsagen wie "es befinden sich Personen auf der Fahrbahn, darunter auch Kinder" sind echte Schenkelklopfer ![]()
Und mit meinem Balina Kollejn muss ich tatsächlich mal wieder ein Termin machen, aber das gehört nu gar nicht hier her ![]()