-
Nochmal zu den Rechten des GEZ-Schnüfflers: zunächst mal ist der ein stinknormaler Heini an meiner Haustüre, der etwas von mir will. Da mein Grundstück bzw. meine Wohnung meine Privatsphäre ist, liegt die Entscheidung immer noch bei *mir*, wen ich über die Türschwelle lasse und wen nicht. Selbst die Polizei darf erst nach festgelegten Regeln in diese Privatsphäre gegen meinen Willen eindringen.
Wenn der GEZ-Schnüffler also seinen Fuß so in die Türe setzt, dass ich sie nicht mehr einfach schließen kann und er seinen Fuß auch trotz Aufforderung nicht sofort dort wieder wegnimmt wird die Situation eben kritisch, was die Auslegung weiterer Handlungen betrifft. Hau ich ihm direkt mit der Faust auf die Nase oder gegen den Kehlkopf dürfte der Fall klar sein: "Überreaktion" und Körperverletzung. Hau ich ihm mehrfach die Türe gegen den Schuh - was ist das (kommt auch auf die Türe und den Schuh an ;))?
Letztendlich läuft es darauf hinaus: wenn Worte nicht mehr nützen und der Kerl mich bedrängt (im Wahnglauben, er dürfe das - egal ob sturmklingeln oder Fuß in der Türe, rumbrüllen, etc), sehe ich mich gezwungen, in irgendeiner Form handgreiflich zu werden, um meine Privatsphäre zu schützen. Und je nachdem wie viel Widerstand der Kerl einem dann entgegen setzt (weil er immer noch im Wahnglauben ist, im Recht zu sein), läuft man eben Gefahr, dass er einen anzeigt, obwohl man ihn nur am Kragen gepackt hat und 1m durch die Luft getragen hat.
Fazit: I wish I had a phaser!!! 

-
Iss am Sundaach eischndlisch widder verkaufsoffner Sundaach in Frankfod?
-
Außerdem: glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! 
Natürlich sinken die Straftaten im unmittelbar videoüberwachtem Raum. Insgesamt sinken sie aber nicht oder nur minimal. Klar, den letzten Punkt verschweigen die Überwachungsfans wie unsere Innenminister sehr gerne. Oder nutzen ihn gleich als Argument, wie wichtig es doch ist, noch mehr von den Kameras zu installieren. Diese Klientel wusste schon immer wie man Angst schürt - da werden sie sich doch nicht von ein paar Bürgerrechtlern in die Suppe spucken lassen 
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Irrtum ... die dürfen das auch nicht. Die lassen sich bloss nicht erwischen 
Auch Irrtum, weil noch dreister: die CIA darf das zwar nicht, aber selbst wenn sie sich dabei regelmäßig erwischen lassen, juckt das keinen und ihr Commander in Chief klopft ihnen noch auf die Schulter für ihren Einsatz für's Vaterland und die Erhaltung der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung der Welt

Zitat
Für deinen GEZ Typ bedeutet das also das er nie wieder das Tageslicht erblicken darf. 
Kein Thema... ich arbeite in nem Schloss, irgendwo gibt es da auch einen Kerker oder Verlies. Es gibt einige unbequeme Seminarteilnehmer GEZ'ler, von denen war bei uns nie mehr was gehört 
-
Was ist eigentlich, wenn man dem Herrn im ruhigen höflichen Ton dazu auffordert, seinen Fuß aus der Tür zu nehmen und zu gehen, weil man ihm den Zutritt verweigere. Und wenn er das nicht macht, die Türe loslässt, um eine Videokamera in nem anderen Zimmer zu holen und der Typ weiter in die Wohnung eindringt? Klar, ne Körperverletzung darf ich mir nicht leisten, obwohl sie mehr als angebracht wäre
Vielleicht sollte man sich für den Fall Handschellen in den Flur legen, um den Kerl an die Heizung zu binden. Noch das handy abgenommen und ihn dort für 24 Std. in "Sicherheitsgewahrsam" nehmen, ohne Essen und Trinken versteht sich
Die CIA macht und darf das schließlich auch...
Nene, die Typen legen es ja geradezu darauf an kräftig eins auf die Zwölf zu kriegen :mad:
-
Schon. Aber die Ischen sind ja inzwischen sowas von zickig
Wär die Emanzipation mal nicht gewesen, wär den jungen Wilden auch die Angie erspart geblieben :p 
-
Ei, da hat er doch schon eine! Genau das iss doch sein Problem!
Wie sonst wäre der Thread hier zustande gekommen? 
-
Zu Zeiten der Harald Schmidt Show hätte ich die 3 Tacken vielleicht noch bezahlt. Inzwischen guck ich ab und zu noch Kaya Yanar und Genial daneben. Auf die kann ich zur Not auch verzichten, genauso wie auf die anderen Sendungen und Sender. Mein TV-Konsum beschränkt sich derzeit eh auf ca. 2 Std. die Woche, inkl. Tagesschau ca. jeden zweiten Tag (ohne DVD ;)).
Ich werd definitiv nix extra zahlen, ich leg eh schon bei sämtlichen Produkten drauf, wo die Firmen Werbung schalten. Unsere Überwachungsanstalt mit StaSi-Ambitionen nicht zu vergessen...
-
Zumal die Bänker egal wo ein Fixgehalt bekommen - und zwar von ihrem Arbeitgeber. Klar, die bekommen - je nach Kreditinstitut - auch noch ne Provisionsbeteiligung oder eine andere leistungs- (= abschluss-) orientierte Präme. Aber ein seriöser Bänker wird Dir nicht ganz so leicht ein Produkt verkaufen, welches nicht Deinem Bedarf und Zielen entspricht. Schließlich will er Dir auch in 3 Jahren noch in die Augen gucken können.
Und gute und schlechte Berater haben alle Banken. Die Testkäufe mögen ja einen Eindruck geben, aber dann hängt die Beratung schlicht nicht sooo viel vom Institut ab sondern von der Person, die Dir da gegenüber sitzt.
-
Und wenn er dann auch nicht das fröhliche Gekicher ertragen kann welches auf die Anwendung des Duckies folgt...