Beiträge von DUSA-2772
-
-
Es geht um ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin:
ZitatEs darf allerdings nicht sauteuer sein, ich weiss nämlich noch nicht ob sie die Frau meines Lebens ist.
ROFL!!! 
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von me too.
Ich pack's auch mal hier mit rein:(Einfach mal die Synonyme anschauen
:D)z.B.:
einen Bienenstich essen gehen
Äquatorial Guinea suchen
DVD gucken
Hey, wenn Du noch Vokabular brauchst, um Deine Zukünftige zu becircen, brauchst Du das hier
:top: :cool: 
-
Jaja, die Rechtschreibung und der Stil in Userbeiträgen.... das alte Thema

Wir hatten ja schon mehrere Threads, Anfang des Jahres wurde Traumas Thread "TT-Deutschkurs" sogar in "Besserwisserthread zur TT-internen Profilierung" umbenannt
Mich nerven die Typen zwar auch, die nur irgendwie ein paar Buchstaben in die Tasten kloppen, aber es sind erfahrungsgemäß die, die a) nicht in Threads wie diesen hier gucken und b) wenn man sie direkt drauf aufmerksam macht einem auch noch dumm kommen, was man denn eigentlich wolle
Von daher würde da konsequenterweise nur Sperrung helfen bei Leuten, die sich weigern auch mal die Großschreibtaste zu benutzen
Alles andere wurde schon gesagt (imho).P.S.: Auch wenn ich fürchterlich gerne mal OT werde, finde ich diese ewigen Rechtschreibdiskussionen in Threads wie dem mit der Schulpflicht doch nervig. Einmal drauf hinweisen iss ja gut, aber es müssen gleich 5 Leute wiederholen und 4 Leute Widerworte geben. Dafür wären Threads wie dieser gut, aber dahin trauen sich unsere Tastenverweigerer ja nicht

P.P.S.: Laubi, Stefan & Bigblue007: wollt ihr das mit dem Freitod den Deppen wirklich gönnen? Die provozieren das noch
Also ich wäre da an eurer Stelle vorsichtig!
Dann lieber den Typen ins Ohr brüllen wie Elke :cool: -
Zitat
Es gibt auch den umgekehrten Fall: es sieht nach einer Lappalie aus - und im Auto sitzt ein Toter weil ein relativ geringer Aufprall trotzdem einen Genickbruck bewirkt hat, weil z. B. die Kopfstütze völlig ungünstig eingestellt war und der Unfallmechanismus fatal war.
Und im Punkt Kopfstützen wäre es schön, wenn die Automobilindustrie *weltweit* endlich begreift, dass auch große Leute mit 1,90m und mehr in Kleinwagen fahren oder mitfahren :mad: Nicht mal alle Wagen der "Golf-Klasse" sind kopfstütztechnisch so ausgerüstet, dass man sie richtig einstellen kann, von den ganzen Polos, Corsas, Puntos und wie die ganzen Kleinkisten alle heißen ganz zu schweigen :mad:
Da nützt mir der beste Sicherheitsgurt und Airbag nichts, wenn ich zurückschleuder macht es einmal *kracks* und meine Familie darf den Leichenwagen bestellen.Hallo! Die Bevölkerung wird im Durchschnitt immer länger - nur die Sitze samt Kopfstützen in den Autos nicht :flop:
P.S.: Vodaföhn: auch in der Stadt kann Dir bei einer ruhigen Fahrweise ein Vollidiot entgegen oder von hinten rein kommen - und dann macht's *bumms*, obwohl Du vorbildlich und vorsichtigst gefahren bist...

Aber wie heißt es so schön: jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich
-
Stimmt. Es gibt diesen lustigen Dilbert, wo er sein Gepäck aufgibt und die Trulla - business as usual - erstmal einen Roman in ihren PC tippt
Den müsst ich heute nochmal raussuchen, einscannen und euch mitlachen lassen
Schau mer mal... (jetzt muss ich erstma zur Schaffe) -
Wird wenn höchstwahrscheinlich nur so laufen wie z.B. die P800-P910 FAQ. Ein User macht sich die Mühe und sammelt die Infos (aus anderen Threads, bzw. aus dem einen Thread, wo er Eröffner ist), die er dann im Thread bzw. ersten Posting zusammenschreibt. Die andere Möglichkeit wäre das zu machen wie die Vertrauensliste, wo man mehreren Leuten "Schreibrechte" auf einer Seite erteilen kann.
Ein reiner Infothread, wo alle posten dürfen, aber dann nur Fakten zusammengetragen werden kannst Du bei der Disziplinlosigkeit vieler User vergessen...
Just my 2 cents

-
Fockx: Wäre schön, wenn Du noch den Autor mit dazu schreibst

Ich hab es aktuell in der Signatur stehen, erwähne es aber auch gerne nochmal hier:
Selenz, Hans-Joachim (2005): Schwarzbuch VW. Wie Manager, Politiker und Gewerkschafter den Konzern ausplündern. Eichborn. 14,90Euro
(Amazon-Link)Es liest sich spannender als jeder Krimi, denn was der Autor aufarbeitet ist keine Fiktion, sondern normale deutsche Geschäftspraxis beim größten Arbeitgeber in Niedersachsen. Was da von allen Seiten (Vorstand, Aufsichtsrat, Betriebsrat, Gewerkschaft, Landesregierung, Wirtschaftsprüfer, Staatsanwaltschaft) gedeckt wird ist schon unglaublich :eek: Und für die Krimi-Freunde gibt es im Buch auch einen nicht vollständig aufgeklärten Unfall mit Todesfolge sowie einen nicht vollständig aufgeklärten Unfall selbiger Art, wo das Opfer inzwischen nicht mehr aussagefähig ist...
Der Autor hat übrigens Ahnung von was er schreibt: er hat die Unterlagen von der Staatsanwaltschaft Braunschweig, weil die es für nicht mehr nötig befand, weiter zu recherchieren (bzw. hat die Untersuchungen an die Angeklagten zurückdelegiert). Und er war selbst mal Vorstandsmitglied in einer AG, kennt sich also auf dem Metié aus.Und ich muss offen zugeben: ich konnte VW noch nie groß leiden, dieses Buch hat mir den Rest gegeben
Wer heute noch nen (überteuerten) Golf kauft, ist selbst Schuld :p -
Mit Garantieabwicklung habe ich bisher nur gute Erfahrung - eigene und von nem Freund.
Einmal habe ich ein PC-Netzteil zurückgegeben, das war mir zu laut - wurde ohne Murren zurückgenommen, obwohl es natürlich ausgepackt war.Der Panasonic-CRT-TV meiner Mutter war nach ca. 6 Monaten defekt, irgendwas am Ein-Aus-Schalter. Da die Kiste ja einiges wiegt, hat sie beim MM angerufen wie das nu ginge. Sie hat eine Telefonnr von Panasonic bekommen, die haben das Gerät dann abgeholt, repariert und wieder gebracht. Ob da jetzt Fahrtkosten entstanden sind weiß ich nicht mehr genau, imho aber nicht. Wobei man auch dazu sagen muss, dass der Reparaturservice ca. 10km entfernt sitzt...
Vorteil für mich wäre, dass ich einfach hinfahren kann und einen direkten Ansprechpartner habe, wenn etwas ist. Da zahl ich dann auch gerne ein paar Euro mehr für, ist einfach stressfreier. Zumal hier auch gleich 4 MMs in der unmittelbaren Nähe sind

-
Ach ja: wenn der Steward Dir schöne Augen macht, sag ihm ruhig mit Augenklimpern, dass Du es toll findest, dass es Berufe gibt, wo auch Leute wie er ihre Nische finden...

P.S.: Visitenkarte im Handgepäck nicht vergessen!

[small](Ich glaube, so langsam haben wir alle Klischees durch, oder? :D)[/small]