Dann hier noch ein kleines Bild zum Beitrag (heute mal: Didi & Stulle von Fil!):

![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann hier noch ein kleines Bild zum Beitrag (heute mal: Didi & Stulle von Fil!):

![]()
Und wir dachten, Du hast ein T-Shirt am Badesee an, das folgendes aufgedruckt hat:

Wenn da die Mädels mal nicht Schlange stehen... ![]()
Na, ich steh eben über den Dingen. Komm erstmal in mein Alter, dann reden wir nochmal drüber!
:p ![]()
Re: Re: Re: *entstaub*
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Ja, Papa. Dagegen schreiben sich Personalpronomen der 2. Person Singular neuerdings [small]klein[/small].
Wir sind verwandt? :confused: Und selbst wenn: Seit wann widerspricht man so rotzfrech dem Familienoberhaupt? ![]()
Zitat... Darüber hinaus wird sich natürlich die große Mehrheit der Schreibenden nach der neuen Rechtschreibung richten.
Na bitte! 
Außerdem dürfte dann als Absender ja die konkrete Ansprechpartnerin bei der Bank drinne stehen. Und die sollte dann ja auch bekannt sein
Wobei es auch da nicht schaden kann, Email-Header usw. genauer zu betrachten...
Mönsch, Onkel! Frauen kämpfen nicht, Frauen zicken! Dis wees doch jedes Kind, ey Alta! ![]()
Du meinst also, Stefan sollte erstmal sein Nasenchakra neu justieren und sich überhaupt insgesamt ein bischen mehr mitten?
Aber dazu müsste er ja sein Mondauge aktivieren, aber wenn wir ihm das erzählen erklärt er uns nur wieder für völlig durchgeknallt und schlägt noch mehr um sich ![]()
Da lassen wir ihn doch lieber auf lustige Newbie-Trolle draufhauen, die in der Tat dapperte Threads eröffnen
Immerhin haben wir in dem Thread hier ja alle was zu lachen und mit etwas Humor lacht auch der Threadersteller herzlich mit ![]()
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
ist die jugend heute so verblödet (bzw. unsere politiker denken es) das sie nicht begreifen wo spiel/film aufhört und wo die realität beginnt? :confused:
Gerade vor paar Tagen im Radio gehört:
Zwei afair noch Jugendliche haben sich in der Disco wegen einer Trulla in die Haare gekriegt. Fast schon löblich kann man erwähnen, dass sie raus auf die Straße sind, um ihren Streit auszutragen, genauer gesagt sind sie in eine Tiefgarage gestiefelt. Na, und da gabs dann ordentlich auf die Zwölf
Einer hat dann mit dem Messer zugestochen und - oops! - das Herz erwischt. Völlig verstört hat er wohl noch selbst den Krankenwagen gerufen, die aber nur noch den Tod feststellen konnten.
Frei nach dem Motto: "Hat man ja nicht ahnen können, dass einer stirbt, wenn ich mal ein wenig mit dem Messer zusteche :eek:"
:mad: :flop:
Ergo: einige können wohl wirklich nicht mehr genau sagen, wo die Grenze zwischen Phantasie und Realität verläuft.
Wobei ich hier weniger die Spiele in der Verantwortung sehe, sondern - mal wieder - die fehlende Erziehung. Als ich noch Kind war, haben mir meine Eltern beigebracht auch mit Spielzeugpistolen zu Fasching nicht auf Menschen zu zielen. Und mich darüber "aufgeklärt", dass Mensch eben tot ist und nicht wieder aufsteht, wenn er sich ne Kugel oder Messerstiche einfängt.
Das Hauptproblem dürfte sein, dass die Kiddies mit Filmen und Spielen völlig alleine gelassen werden und nicht darüber geredet wird, was da eigentlich passiert. Und auch Jugendliche brauchen hier noch das Gespräch mit Erwachsenen.
Re: *entstaub*
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
im Biete-/Suche-Forum springen mir immer wieder die Threads von Tauschwilligen und -wütigen ins Auge mit dem Titel "Tausche X vs. Y" - nun lautet der Titel zwar TT-Deutschkurs, aber ich probiere es mal:
meiner Meinung nach bedeutet vs. also versus zwar "gegen" aber im Sinne von Boxer A gegen Boxer B und nicht Ware A gegen Ware B.
Zunächst mal: Nach Deinem Doppelpunkt hättest Du mit "Meiner Meinung..." groß weiterschreiben müssen! ![]()
Ansonsten vermute ich, dass man schon "vs." schreiben kann, schließlich ist es lateinisch und bedeutet ja nix anderes als "gegen". Und die Kiddies heute wollen eben cool sein, ohne dass sie wissen, was sie da schreiben. Das macht mich echt betroffen, diese Inhaltslosigkeit, verstehste? Iss mir auch schon öfters aufgefallen im B/T. Aber nu gut, damit müssen wir wohl leben... ![]()
Meinem Sprachempfinden nach würde ich auch "gegen" schreiben, denn bei einem Tausch geht es ja um das Herstellen einer win-win-Situation. Bei "versus" hingegen assoziiere ich eher eine Konfrontation wie in Deinem Box-Beispiel. Von daher ist der Gebrauch auch bei Gerichtsverhandlungen ein wenig seltsam, obwohl in den USA normale Bezeichnung.
Zur letztendlichen Klärung schlage ich vor, das Eintreffen gewisser Germanistinnen abzuwarten, die uns mit ihren philosophisch streng argumentierten Denkprozessen zur Erleuchtung führen mögen! ![]()
Ja, und weiter?
Seit wir selbst nicht mehr mitspielen dürfen, liefern wir eben wie die Weltmeister das Material. Iss doch nix Neues. Auch die Rüstungsindustrie trägt seit Jahrzehnten zu unseren hohen Exportergebnissen bei. Und dass man jetzt bei Israel einen Sonderpreis vereinbart... darüber zu schimpfen iss ja fast schon Tabu ![]()
Klar, toll find ich das auch nicht. Aber wenn schon alle mit Waffen handeln und sich ne goldene Nase dran verdienen, wird keine Regierung hier so dumm sein und sich daran nicht beteiligen. Von daher: im Westen nichts Neues... imho.