Beiträge von DUSA-2772

Stimmt schon. Zuerst trifft es natürlich die sogenannten "armen Schweine". Da wird dann erstmal kräftig aussortiert, um die Gesellschaft - wie soll ich sagen? - "rein" zu halten. Wenn wir die alle erstmal eingebuchtet oder abgeschoben haben, sind dann die nächsten dran.

"Lustig" wird es vermutlich, wenn auch bei uns ein Unternehmen bzw. mehrere drauf kommt, Gefängnisse als Wirtschaftszweig zu entdecken. In den USA läuft das heute schon so (siehe z.B. hier, auch wenn ich nicht allen Punkten des Artikels bzw. Buchs zustimme). Da lässt sich richtig Kohle mit machen.

Und wenn ich mir angucke, wie verflochten Industrie und Politik in einigen Bereichen hier in Deutschland sind*, werden sie da tolle Ideen entwickeln. Hier schonmal ein Slogan: "Wir räumen den Abschaum von der Straße - und schaffen dabei Arbeitsplätze!" :D

*Hierzu empfehle ich tatsächlich das in meiner Sig verlinkte Schwarzbuch VW. Das liest sich spannender als jeder Krimi, denn auch hier werden jetzt ein paar Einzelne angeklagt, aber im Grunde ist das alles ein System wo alle unter einer Decke stecken: Vorstand, Aufsichtsrat, Betriebsrat, Gewerkschaft, Politik, Politiker, Staatsanwaltschaft und Richter :eek:

Ok, heute mal die Abteilung makaber :)

In einem oberbayrischen Bergdorf. Der alte Sepp liegt im Sterben. Nebenan in der Küche ist seine Frau, die Resi, am backen. Ein wunderbarer Duft zieht bis in das Schlafzimmer, wo Sepp liegt.
    "Resi!", ruft er, "hast du Kuchen gebacken? Der riecht ja wunderbar. Bitte gib mir doch davon ein Stück!"
    "Nichts da", ruft Resi zurück. "Nachher reicht er dann nicht mehr für den Leichenschmaus!"

*hohoho* :D

Ein Schotte möchte die Sterbeanzeige für seine verstorbene Frau in der Zeitung veröffentlichen lassen. Als er gefragt wird wie die Anzeige aussehen soll sagt er nur: "Sarah ist tot".
    Als der Verleger kapiert, dass das alles sein soll, was man nach 35 Jahren Ehe seiner toten Frau mitgibt, macht er den Schotten darauf aufmerksam, dass drei Wörter in der Anzeige genauso viel kosten wie sieben Wörter.
    Daraufhin sagte der Schotte plötzlich: "Dann schreiben Sie: 'Sarah ist tot und Fiesta zu verkaufen'!"

*hohoho* :D

Hä? :confused:
    Du bastelst einen Gutschein, den sie im nächstbesten Skigebiet wo zum für euch passenden Zeitpunkt genügend Schnee liegt bei Dir einlöst. Wo iss da das Problem?
    Oder steh ich auf dem Schlauch?

Studien zeigen, dass sich die Leute total an die Kameras gewöhnen und nach einiger Zeit agieren, als wären sie nicht da - sprich, sie werden aus der eigenen Wahrnehmung ausgeblendet. Nur die Kriminellen sind noch so schlau und verziehen sich zum Dealen etc. in Kamera-freie Zonen.

Und wer da glaubt, er/sie dürfe noch lange straffrei PGP und ähnliche Scherze verwenden... ;) Zumindest wird auch da der Tag kommen, wo die Verwendung nur gestattet ist, wenn die Schlüssel bei staatlicher Stelle hinterlegt werden (oder die NSA hat doch schon einen Hack). Wenn einer erstmal dem Rollstuhlfahrer erklärt hat, was PGP ist dürfte Schluss damit sein, dass irgendein Ministerium (weiß nicht mehr welches) auf der CeBIT das GnuGP oder wie es heißt auf CD-ROM verteilt...

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    - Den Kampft gegen den internationalen Terrorismus

Warum sollte ich als Terrorist noch Anschläge auch nur planen, wenn die verhassten Nationen alle freiwillig dazu übergehen ihre freiheitliche Grundordnung aufzugeben und gegen einen Überwachungsstaat einzutauschen? ;)
    Klar, noch dürfen wir offen unsere Meinung sagen, aber auch hier gibt es ja immer wieder Vorstöße bestimmte Äußerungen zu verfolgen und z.B. die Presse- und Informationsfreiheit einzuschränken.

Wenn das so weiter geht, würde ich für die Postings hier in die Vorzüge einer staatlichen Altersvorsorge kommen - nur nicht ganz so, wie wir das heute noch verstehen :D

Ansonsten: in Frankfurt gibt es seit paar Jahren Kameras an der Konstabler Wache. Gedealt wird jetzt eben ein paar Straßen weiter oder in den Vorstädten. So viele Kameras lassen sich da schlichtweg nicht montieren... deshalb ja auch mein Vorschlag mit der elektronischen Fußfessel - nur brauchen wir da noch einen guten Euphemismus, um das auch gescheit an den Bürger zu bekommen ;)