Stimmt schon. Zuerst trifft es natürlich die sogenannten "armen Schweine". Da wird dann erstmal kräftig aussortiert, um die Gesellschaft - wie soll ich sagen? - "rein" zu halten. Wenn wir die alle erstmal eingebuchtet oder abgeschoben haben, sind dann die nächsten dran.
"Lustig" wird es vermutlich, wenn auch bei uns ein Unternehmen bzw. mehrere drauf kommt, Gefängnisse als Wirtschaftszweig zu entdecken. In den USA läuft das heute schon so (siehe z.B. hier, auch wenn ich nicht allen Punkten des Artikels bzw. Buchs zustimme). Da lässt sich richtig Kohle mit machen.
Und wenn ich mir angucke, wie verflochten Industrie und Politik in einigen Bereichen hier in Deutschland sind*, werden sie da tolle Ideen entwickeln. Hier schonmal ein Slogan: "Wir räumen den Abschaum von der Straße - und schaffen dabei Arbeitsplätze!" ![]()
*Hierzu empfehle ich tatsächlich das in meiner Sig verlinkte Schwarzbuch VW. Das liest sich spannender als jeder Krimi, denn auch hier werden jetzt ein paar Einzelne angeklagt, aber im Grunde ist das alles ein System wo alle unter einer Decke stecken: Vorstand, Aufsichtsrat, Betriebsrat, Gewerkschaft, Politik, Politiker, Staatsanwaltschaft und Richter :eek: