-
Kalbach liegt soweit ich das sehe für RM-Verhältnisse am * der Welt - zwar nah an der A5 / A661, dafür aber ohne S-Bahn-Anschluss. Je nachdem, wo Du hinmusst: viel Spaß im Stau oder bei der Suche nach nem P&R-Parkplatz 
Ansonsten sagt der Stadtteil mir nix, sollte aber nicht die allerschlechteste Gegend sein, afaik.
-
Re: Knappheit - Sorry OT
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
So gebe es inzwischen nicht mehr genug Computer, Laptops oder Flachbildschirme. In den vergangenen Wochen hatten bereits andere Branchen angekündigt, für das Weihnachtsgeschäft nicht genügend Ware auf Lager zu haben, unter anderem Lego und Ikea.
Hat man ja auch nicht ahnen können, dass zum Weihnachtsgeschäft die Nachfrage steigt - plus die "Jahresendnachfrage mit noch 16% MwSt statt 19% ab 1.1."

War doch klar, dass jetzt alle nochmal bei Konsumgütern >100 Euro kräftig zuschlagen, bevor es im nächsten Jahr teurer wird!
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Carsten! 
Hoffe, Du konntest gut feiern bzw. bist noch am feiern 
-
Was Du öffnest ist der Arbeitsplatz, oder?
Was Du öffnen musst, damit auch gleich der Verzeichnisbaum links mit dabei ist, ist der Windoof Explorer (Windowstaste-e, Rechtsklick auf dem Start-Button, etc.).
Da der Parameterbefehl (mir) zu kompliziert zu merken ist, hab ich mal Google angeworfen - voila!
Zitat
Sie möchten den Explorer immer mit einem ganz bestimmten Ordner öffnen, und möchten sich nicht durch alle Ordner durchhangeln?
1.Erstellen Sie von der explorer.exe, welche Sie in Ihrem Windows-Verzeichnis finden, eine Verknüpfung auf Ihrem Desktop
2.Gehen Sie per Rechtsklick auf Verknüpfung und Auswahl von "Eigenschaften" im daraufhin erscheinenden Kontextmenü, in die Eigenschaften der Verknüpfung
3.Geben Sie unter "Ziel:" zusätzlich nach der vorhandenen Pfadangabe zum Explorer noch den Parameter "/root" gefolgt von einem Komma, und den zu stardenen Ordner an z. B. : H:\WINDOWS\explorer.exe /root, D:\
4.Schließen Sie das Eigenschaftenfenster per Klick auf OK

-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Hab heute einige Bilder in der GQ von ihr gesehen..... mannoman... :eek:
Eva Green?
Hab zwar die GQ nicht zur Hand (da muss ich Montag wohl mal in den Zeitschriftenladen :D), aber ich hätte einen Filmtipp für alle, die noch ein wenig schmachten wollen 
The Dreamers aka Die Träumer
In D sogar nur FSK-16 :cool:
-
Heute mal ein Tipp zur Erweiterung des aktiven Wortschatzes:
Und zwar bin ich in dem Buch, welches ich aktuell lese (Stephan Grünewald: Deutschland auf der Couch. Campus, 2006) über ein Wort gestolpert, das ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen, sprich, gelesen habe. Und wo es mir schonmal in dem Buch aufgefallen ist, springt die eigene Aufmerksamkeit natürlich besonderst drauf an, so dass ich es auch mehr als auffällig in der letzten Sendung "Philosophisches Quartett" (Lernen lernen) rausgehört habe. Ich lese ja schon einiges an Sach- und Fachbüchern, trotzdem ist mir dieses Wort bislang noch nie begegnet.
Wie auch immer, hier isses:
==> idealiter <==
Der Duden klärt uns wie folgt auf:
ide|a|li|ter <Adv.> [geb. mit der lat. Adverbendung -iter zu →ideal] (bildungsspr.): im Idealfall.
Hier *klick* steht auch noch was zu erklärt, wobei es erst im Text auftaucht.
Ich meine: wer sich profilieren und bezüglich seines Wortschatzes ein wenig elitär(er) auffallen will, sollte "idealiter" unbedingt des öfteren in seine Sätze einstreuen :top:
:p 
-
Na, denn auch mal von mir einen Herzlichen Glückwunsch! Wo Du extra zum Geburtstag nach Berlin gefahren bist, steht der großen Feierei wohl nix im Wege
Also denn: hau rein!
Daniel
-
Re: Brüssel und seine Spaßbremsen!
Zitat
Original geschrieben von AMG-Fahrer
..., keine hübschen Mädels, die dir im Bikini dein Auto waschen, und keine Indivitualität mehr!
Öhm... entweder ich bin auf den falschen Treffen oder ich wohne im falschen Ort. Aber mir hat noch nie ein hübsches (nicht mal ein häßliches) Mädel im Bikini mein Auto gewaschen, geschweige denn gleich mehrere auf einmal
:flop:
Was mache ich falsch? Vielleicht hättest Du da ein paar Tipps für mich (allerdings möchte ich mein Auto nicht mit Plastik und Chrom dafür verschandeln) 
Bzw. ich finde, es sollte dringender eine Regelung her, dass sich bei jedem Autobesitzer wöchentlich zwei hübsche Bikini-Mädels freiwillig melden, um ihm kostenfrei sein Auto zu waschen! Macht ihr da mal ne Unterschriftenliste fertig, da wär ich doch glatt sofort mit dabei! 
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Und das ist eigentlich im Sinne aller klar denkenden Tuner. 
Dieser Satz enthält ganz klar eine Contradictio in adjecto

-
Hat ihn wer von euch auf englisch gesehen? Bin nämlich noch am Überlegen, ob ich meinen Freundeskreis umstimme - wer weiß wie die Übersetzung gelungen ist 
-
Zitat
Original geschrieben von benningm
Also was ja wirtschaftlich bewiesen sein soll (laut unserem Gymn.) ist, dass das Gehirn sich Informationen am besten durch Verknüpfungen merken kann.
Iss ja krass, was die Wirtschaftswissenschaften inzwischen so alles untersuchen :eek: Aber klar: es soll ja möglichst effizient zugehen! Ist denn bei rausgekommen bzw. kann euer Gymn. auch sagen, wie sich die Effekte in Euro/Dollar pro Lern- oder Zeiteinheit auswirken? Und was kommt für die Shareholder für ein Mehrwert bei rum?
:p