Beiträge von DUSA-2772

Na Dag, lebste noch? Oder haste Dich inzwischen an nem Kabel erwürgt? ;) :D

Ansonsten:
    - Wer ist fst-gsm und warum hab ich da den Vornamen noch nicht? :D Das sind wohl die Leute, die sich einfach so anmelden, ohne hier jemals in den Thread geguckt zu haben...

- Wow, da haben aber ne ganze Menge noch nicht bezahlt :eek: Na, vielleicht ändert sich das morgen und es hagelt Geldeingänge auf dem Konto :) Aber vermutlich gibt es auch da zahlreiche, die in den Thread nicht mehr groß reingucken und von ausgehen, dass sie vor Ort zahlen, wie anfangs mal angekündigt...

Coole Rechnung:
    Ich hab zwar nicht viel Kohle, will aber den billigsten Neuwagen wo gibt - statt nem besseren (größer oder besser ausgestattet) Gebrauchten :cool: :D

Ich würd noch ne Weile warten, oder gibt es schon einen von diesen chinesischen Klapperkarren außer dem Landwind (?) hier als Import? No savety included ;)

Re: Re: Die Krux mit dem Zusatzverkauf

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich habe mal mit 17 Jahren im Pizza Hut gearbeitet und da war das genauso.
    Da wurde auch nicht gefragt ob jemand noch ein Dessert haben will, sondern: "Hätten sie gerne jetzt den Kaffee oder lieber ein Eis?"
    Soll angeblich super verkaufsfördernd sein und wurde von mir mithilfe einer Strichliste mal als Witz erfasst. Normalerweise haben ungefähr 20% der Gäste noch ein Dessert bestellt; mit dieser Fragekombination waren es über fast 50%.

Martin

Das nennt sich "Alternativfrage" ;)
    Der psychologische Trick dahinter ist, dass es nicht mehr um "ja" oder "nein" geht, sondern nur noch um "Ja-Alternative 1" oder "Ja-Alternative 2".
    Übrigens auch sehr beliebt in Therapien - dort als "illusorische Wahlfreiheit" bezeichnet :cool: :D Da wird der Höhenängstler dann gefragt: "Ok, Herr Meier. Wollen wir jetzt auf den Kölner Dom hoch gehen, oder nach Berlin auf den Fernsehturm?"

Was in vielen Verkaufstrainings zu kurz kommt: die Verbindung der "Techniken" mit der Persönlichkeit. Ich kann noch so viele Werkzeuge bekommen, wenn ich keinen Weg habe, wie ich sie für mich anwende, wird die Sache in die Hose gehen.

Zu MTV-Moderatoren und -ösen sach ich mal nix... ;)

Aber wer ein wenig ein geschultes Ohr für sowas hat, erkennt wenn da eine Tarja Turunnen singt oder eine x-beliebige andere - genau wie Du das von Herrn Dickinson sagst ;)

Und klar - Tuomas wird zukünftig die Stücke eben einer anderen Sängerin auf den Leib schneidern. Nur die alten Stücke werden höchstwahscheinlich nicht mehr so klingen, dafür waren sie zu sehr auf die alte Sängerin zugeschnitten.
    Auch klar ist, dass nur weil eine/r in ner Band Diva- oder was-weiß-ich-was Allüren hat, lass ich mir von so jemand nicht meinen Traum und Beruf kaputt machen. So einer wie Tuomas *muss* Musik schreiben, der kann gar nicht anderst.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Echtes 3D und Holografie würde ich vermutlich nicht ablehnen, aber alles andere ...

The Holodeck will be society's last invention:

;) :D

Ansonsten frag ich mich immer mehr, ob die Audio- und Videoindustrie noch alle Tassen im Schrank hat... :rolleyes: :mad:

Re: Re: Nightwish trennen sich von Sängerin

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei Maiden lag es daran, dass der Bruce Dickinson ein schwer zu ersetzendes Unikat war, wogegen diese weiblichen "Heulbojen" da durchaus austauschbar sind.

Das mag zwar für einige Bands gelten, aber im Falle von Nightwish ist Dieter Nuhr zitieren an dieser Stelle mehr als angebracht... und zwar unabhängig davon, ob man Nightwish und/oder Tarja(s Stimme) mag oder nicht.

Insgesamt eine imho traurige Nachricht :(
    Klar, die Musik hat Tuomas fast ausschließlich alleine geschrieben, auch die Gesangslinien. Aber Tarja bzw. ihre Stimme ist eben nu mal nicht irgendeine. Wie schon angemerkt hat sie ne komplette klassische Opernstimmbildung genossen, das können die wenigsten ihrer Mitstreiterinnen von sich sagen. Amy Lee von Evanescence hat z.B. nur im Schulchor gesungen und sorry, v.a. auf den Liveaufnahmen ist das mehr als deutlich zu hören, da versagt sie - auch durch ihr Rumgerenne - doch ziemlich (imho). Sprich: Tarja ist *die* Stimme von Nightwish und die ganzen Songs werden mit ner anderen Sängerin einfach anderst klingen. Abgesehen davon, dass für viele die Gesangslinien schlicht zu schwierig sein werden, zumindest so, dass es noch nach was klingt ;)
    Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass viele Fans der Band enttäuscht den Rücken zukehren werden, unabhängig davon, was die Gründe für die Trennung sind.

Tarja selbst wird schon was finden - sie ist jetzt schon hier und da in der Klassik unterwegs gewesen und wenn sie Muße hat, arbeitet sie sich bis zu den großen Opernhäusern der Welt vor. Oder singt sonst irgendwo - sie ist einfach zu bekannt und es wird einige Bands gebenk, die sich die Hände nach ihr reiben.

Edit:
    Hab grad mal den offenen Brief gelesen. Tja, das liebe Geld... wenn da nur die Hälfte von wahr ist (wir kennen ihre Version ja nicht) kann ich gut nachvollziehen, dass die Band ohne sie weiter machen will. Denn als Band sitzen alle im selben Boot, wenn da eine(r) ständig Extrawürste braucht, funktioniert das nicht :rolleyes:

Da müsste ich nochmal in meinen Camphausen zur Wahrnehmungspsychologie reingucken - aber das hat definitiv was mit der Adaptation der Wärme- und imho auch Kälte"sensoren" in der Haut zu tun ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Mal einfach formuliert:
    Gehört ein Monitor zu einem Gegenstand, den man (wirklich) braucht?

Ich würde sagen nein. Denn es ist davon auszugehen, das wer z.B. 10,7 Beiträge pro Tag in einem Internetforum schreibt eh einen Weg gefunden haben muss, wie er den PC direkt mit seinem Gehirn verbindet. Auch Tastatur und Maus sind da absolut verzichtbare Dinge. Hauptsache das PC-to-brain Interface funktioniert!

..
    ...
    ....

:D ;) :D
    SCRNR!

Und warum schreibste dann was von Super Plus?!?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ... bei den Preisen für Super Plus im Moment ist die Teilnahme für mich leider u.a. auch zur Budgetfrage geworden. ;)

Wohl nen :gpaul: gehabt heute Nacht? :D Oder iss das Dauerzustand (könnten wir ja mal testen)? :D

Und die neueren Motoren (so ab Mitte der 90er) lassen sich auch fast alle mit Normalbenzin fahren (einfach mal ins Handbuch gucken) :)

Edit:

Zitat

Ich lasse mir eure Ergüsse immer abends per PN zutragen. :D

Hey, kann ich den Service auch abonnieren? Dann weiß ich wenigstens, was ich den Tag über so verzapft habe (und kann mitlachen) :D :cool: :D