Ich weiß zwar nicht, wo das Bergmann Kiez ist, aber auf http://www.saturn.de und auf www.media-markt.de findest Du einen "Store Locator" bzw. eine Übersicht der Märkte in Balin ![]()
Beiträge von DUSA-2772
-
-
802.11b bietet 11Mbit/s - da liegt selbst das heute maximal verfügbare DSL geschwindigkeitsmäßig drunter. Die 55mBit machen doch nur da Sinn, wo es große Dateien zu verschieben gilt. Und die wenigstens werden ständig die 4GB ihrers MemoryStickPro Duo zwischen Handy und PC hin- und hertransferieren, oder?
Zumal das mit den Kartenleser eh schneller gehen dürfte...Erwähnte ich schon, dass ich es blöd finde, dass das P990i kein DSL-Modem mit drinne hat?
Ganz zu schweigen von ABS, ESP und DTS usw.... 
-
Mir ist auch nicht ganz klar, was die Leute ständig mit dem GPS im Handy haben :confused:
Wenn das Ding im Auto in der FSE steckt, wird - v.a. bei den neuen abgeschirmten Scheiben - der Empfang eher bescheiden sein. Eine externe GPS-Maus hingegen kann ich so ins Auto legen, dass sie möglichst guten Empfang hat (z.B. in dem "offenen" Bereich über dem Rückspiegel befestigen) und via BT mit dem Handy verbinden. Damit hab ich mein Navi dort, wo ich es brauche: im Auto. Die wenigsten dürften das als Fußgänger benötigen (und selbst wenn ich dann mal in ner fremden Stadt bin, steck ich mir die GPS-Maus eben in die Tasche, fertig).Und die geek-nerds, die damit so durch die Stadt laufen und sich an der bloßen Technik erfreuen haben eh zu viel Zeit (und stellen keine ernsthafte Zielgruppe für die Hersteller dar)

-
Ok, in Kaiserslautern wissen sie vielleicht, wie man Motoren zusammenschraubt, aber Weingebiet isses nur in sofern, als dass die Arbeitslosenquote zum Weinen ist

-
Mag sein, dass das inzwischen vorgeschrieben ist, die älteren Autos haben das auf jeden Fall nicht unbedingt. Mein alter Kadett E hatte das afair an der Seite neben dem Schalter für's Licht - da war ne (gelbe) LED drüber, die hat man zwar bemerkt, konnte sie aber auch gut ignorieren. Im Omega A war der Schalter auch im Amaturenbrett über dem Radio. Auch der war lange nicht so auffällig wie die Leuchten neben dem Tacho in meinem derzeitigen Wagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Auf_Handysuche
Wird sicherlich kein GPS drin sein?Da davon in den technischen Daten nichts zu lesen ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass SE das noch nachträglich einbauen wird. Wird man nachträglich über Bluetooth nachrüsten müssen.
ZitatDatenaustausch/Audio:
Line In kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Musik an einen Verstärker weiterzugeben wird im Zweifelsfall über einen Adapter klappen - irgendwie muss die ja auch auf die Kopfhörer/Headset und da wird sich früher oder später ein Bastler finden. (Zumindest meine Vermutung)
Einen Kopfhöreranschluss wie beim P910 konnte ich auf den Fotos nicht entdecken...
ZitatOrganizerfunktion: Hatte noch nie ein SE der 60s Serie.
Da iss auch nicht Symbian 60Series drauf, sondern Symbian 9.1. Da das Ding Touchscreen hat: dagegen können die anderen Handys in Sachen Bedienbarkeit imho nicht gegen anstinken
Diktiergerät wird wieder über Software implementiert sein (also keine Hardwaretaste) und da kannst Du so lange erzählen bis der Memory Stick Duo Pro voll ist 
Nochmal zu dem Video:
mir ist auch aufgefallen, dass das Gerät zum Teil recht langsam reagiert
Bei dem Funktionsumfang brauchen sie eben immer schnellere Prozessoren in den Geräten - der vom P910 wird vermutlich nicht mehr ausreichen. Und wenn eins in der täglichen Bedienung nervt, dann dass das Gerät träge reagiert statt flüssig. -
Diese Nebelscheinwerfer bringen auch meiner Meinung nach nicht allzuviel. Und auch meine Beobachtung ist, dass sie hauptsächlich von Leuten aus Dummheit oder zum Rumprollen benutzt werden

Was die Nebelschlussleuchte angeht, besteht ähnlich viel Unwissenheit und offensichtlich Ignoranz (zumindest kann ich es mir nicht anderst erklären). Die NSL ist ja für schlechte Sichtverhältnisse wo man eh langsam fahren soll. Entsprechend darf man sie auch nur bis afair 50km/h einschalten (bin jetzt zu faul, die StVO hier zu zitieren). Deshalb: entweder ich hab die NSL an und bewege mich mit max. 50km/h oder ich schalte das Ding aus. Schon gar nicht schalte ich das Ding an, wenn die Sichtverhältnisse gut sind, sprich, wenn kein Nebel ist. Die letzten Tage abends wieder genügend Leute auf der Autobahn gehabt, die die Dinger bei 100km/h und mehr anhatten, wobei von Nebel keine Spur zu sehen war
Und da blenden die nur bzw. irritieren. Ich frag mich eh, warum die Hersteller es noch nicht geschafft haben, ein Relais einzubauen, wo die NSL bei schneller als 60km/h (ein wenig Toleranz darf ja von mir aus sein) einfach automatisch abgeschaltet wird. Oder noch besser: bei 60km/h wird einfach abgeriegelt und die Leute dürfen sich dann regelmäßig in ihrer Werkstatt blamieren wenn sie sich wundern, warum das Auto nicht mehr schneller fährt :p 
Wobei sie letzteres Feature auch gleich für die Nebelscheinwerfer einbauen könnten...
-
Heute: Geschichtsunterricht, Teil 2005: Wann war die innerdeutsche Grenzschließung?
Hier einer der Lösungswege, um zu einer Näherung zu kommen:ZitatSorry, ich ging davon aus daß das schon Ende der 40'er Jahre der Fall war. Zumindest sind doch die Bilder wo die Soldaten am Stacheldrahtzaun die Flüchtenden erschossen haben schwarz-weiss...
:top: 
[small]Lesetipp: Geschichte der (Farb-) Fotografie
Lesetipp 2: Geschichte des Farbfernsehens in PAL[/small]
-
Bin mal gespannt, wie sich das Teil ohne die Klappe bedienen lässt (also wenn man sie abmontiert). Das P800 hab ich nie mit Tastaturklappe benutzt, das P910 dagegen noch nie ohne. Aber bei den beiden (bzw. allen drei Vorgängern des P990) wurde ja an der Stelle im Display einfach die Klappe per bedienbarer Grafik eingeblendet... Nur hier liegt die Klappe ja nur noch ganz wenig über dem Display und unten in der Tastatur ist nix von 10er-Ziffernfeld zu erkennen.
Aber lassen wir uns überraschen

-
Glückwünsche auch von mir! Im Gegensatz zu anderen Usern hast Du (mehr) Humor und erkennst auch Ironie :cool:
Daniel