Beiträge von DUSA-2772

Ok, schaut hübsch aus. Und ganz klar Gadget :D

Neulich war übrigens ein cooler Kommentar zu Apple im Heise-Forum - als noch nicht ganz klar war, was Apple da demnächst präsentieren würde (30.08.05):

:D :top: :D

:)

Kann nur mein Posting von damals bestätigen. Die SD-251 läuft immer noch und inzwischen back ich hier nicht nur die Küchenmeister vom Penny, sondern auch 1-3 Mischungen von Aurora (500gr) sowie ausgewählte von Diamant (1kg - u.a. die Sonntagsstuten mit extra Hefe).

Inzwischen ist die Maschine ca. 10 Monate alt und läuft so 1-2mal in der Woche, ab und an auch noch öfters. Was mich ein wenig stört ist, dass die Backform innen inzwischen ein paar Kratzer an den Wänden hat und auch unten wo der Haken draufgesteckt wird sind ein paar Kratzspuren :( Keine Ahnung, ob Panasonic hier Ersatz bietet oder ob es da nicht billiger ist, ne neue Maschine zu kaufen :rolleyes: Hab ich mich noch nicht drum gekümmert... Trotzdem würde ich die Maschine wieder kaufen (damals für ca. 70E afair) und sie dürfte auch besser sein (mit besseren Backresultaten that is) als die Billigteile die Lidl oder Plus ab und an verkloppen.

Ich unterbrech eure Versicherungsbetrugstipps ja nur ungerne... :D

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich hatte vorab um einen Kostenvoranschlag gebeten, der lag bei ca. 4 Zeitstunden. ...

Na, perfekt! Entsprechend zahlst Du die 4 Std., fertig. Selbstverbockte 2-stündige Fehlersuche ist nicht Dein Problem.

Zitat

Die Sache mit den fehlenden Federdeckeln hatte vorab der Maler dem Elektrikerlehrling gesagt, hatte er wohl vergessen. Ich habe es nicht kontrolliert, da ich neben den Elektrikern noch einen Maler, einen Radio- und Fernsehtechniker sowie einen GWS-Installateur.

Ich glaub, da fehlt am Satzende ein Verb, oder? :D
    Anyways... Mit Deinem "entspannt zurücklehnen" iss bei (deutschen) Handwerkern nicht :flop: Ich könnte hier jetzt bis heute Abend erzählen und lamentieren und wäre nicht fertig :rolleyes: Von daher nur der Tipp: zusätzlich noch ne Domina mit ner Stacheldrahtpeitsche anheuern, die die Jungs auf Schritt und Tritt überwacht und auch gut zuschlagen kann :D Was da an unzuverlässigen Leuten rumläuft mit einer dahinterliegenden Organisation, das glaubt man erst, wenn man es live erlebt hat. Ja, die Leute sind geschunden, weil sie mit Angestellten 1-2 Tage pro Woche nur mit Behördenformularen unserer Bürokratie (die ja alle Parteien seit Jahren versprechen zu verschlanken - haha!) beschäftigt sind. Trotzdem liefern sie die restlichen 4 Tage oft keine gescheite Arbeit ab :( Und motiviert sind sie glaub nur bei der Auftragsannahme... oder wenn sie aus Polen oder anderen östlichen EU-Ländern kommen :D

Ich habe hier bei mir von keine-Ahnung-wie-viel Firmen (bestimmt 10) nur eine einzige erlebt, wo ich rundum sagen kann, dass die zwei Jungs zuverlässig sind und zügig gute Arbeit abgeliefert haben. Zum Rest siehe oben.

P.S.: Wenn die Steuerung wegen dem Kurzschluss die Grätsche gemacht hat, würde ich das natürlich auch reklamieren. Wie diskussionswillig die dann sind, wirste ja merken.

Zu der Fehlersuche: hm... geschickt wäre gewesen vorher einen Fixpreis zu vereinbaren - die wissen doch vorher, wie lange sie für so Arbeiten brauchen. Nu gut, jetzt isses zu spät... Trotzdem würde ich für die 2,5Std. Arbeitszeit diskutieren, denn das iss ja denen ihr Bier, wenn sie Sachen beschädigen, den Schaden suchen müssen und noch beheben müssen. Mit etwas mehr Vor- und Umsicht hätte sich das sicherlich vermeiden lassen können, wenn nicht sollen.

Mit den fehlenden Dosendeckeln hättest Du leider auch selbst merken müssen :-/

Wenn Du nachweisen kannst, wie diese Steuerung kaputt gegangen ist und dass die Handwerker die Ursache sind, kannst Du das natürlich geltent machen. Wenn Du ihnen das allerdings nicht nachweisen kannst, wirste wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Imho wäre es hier auch geschickt gewesen, das sofort zu reklamieren, um Gelegenheit zu geben die Sache selbst zu reparieren oder für eine "Fremd"reparatur die Kostenübernahme abzusprechen.

Qapla!

Wenn Du für ne heile Schei
    be gezahlt hast, wirste die auch verlangen dürfen. Ich würde jeden kleinen Mangel erstmal aufnehmen. Über eine Ecke schlecht verklebte Tapete, die eh hinter nem Schrank verschwindet lohnt diskutieren imho nicht. Aber bei ner verkratzten Fensterscheibe würde ich ne neue verlangen - Du ärgerst Dich jedes Mal auf's neue wenn Du durchguckst.

Ansonsten vielleicht einfach mal Google anwerfen - da gibts bestimmt irgendwo was :)

DUSA
    [small]*der dem Sanitärheini langsam mal ein Feuerchen unter dem Allerwertesten anzünden wird, wenn dieser seine Duschwanne nicht gleich neu und ohne wackeln einbaut*[/small]

Kleiner Newbie-Tipp: wenn Du mal ganz oben rechts guckst, gibt es das Feld "Dieses Thema durchsuchen:" mit einem "Go"-button daneben ;) Damit lässt sich der Thread durchsuchen, ob ein Witz schonmal gepostet wurde (z.B. Stichwort "Enten") :)
    Und dann gibt es schließlich noch den spektakulären -button, womit sich u.a. Doppelpostings vermeiden lassen ;)

Ist zwar keine "Standard"-Ausstattung, aber da die bedampfte WSS in nem Ausstattungspaket mit dabei ist, wird fast jeder Signum eine haben. Eine Aussparung gibt es oben am Rückspiegel, der Bereich ist extra schwarz gepunktet.

Iss mir noch eingefallen: das Opel-Navi nachrüsten wird mit dem Display noch Folgekosten nach sich ziehen. Evtl. geht das 2013 mit dem eingebauten Display ohne Kartendarstellung, kann aber auch gut sein, dass auch dieses nicht ausreicht. Farbdisplay ist eh mit dem 2005 nicht verbaut. Das CD70 wirste total knicken können, weil das ein anderes Display ansteuert, welches größer ist, sprich, man müsste auch noch die zwei Belüftungsdüsen austauschen - für den Preis bekommt man einen gebrauchten Kleinwagen :D