Ich unterbrech eure Versicherungsbetrugstipps ja nur ungerne... 
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Ich hatte vorab um einen Kostenvoranschlag gebeten, der lag bei ca. 4 Zeitstunden. ...
Na, perfekt! Entsprechend zahlst Du die 4 Std., fertig. Selbstverbockte 2-stündige Fehlersuche ist nicht Dein Problem.
Zitat
Die Sache mit den fehlenden Federdeckeln hatte vorab der Maler dem Elektrikerlehrling gesagt, hatte er wohl vergessen. Ich habe es nicht kontrolliert, da ich neben den Elektrikern noch einen Maler, einen Radio- und Fernsehtechniker sowie einen GWS-Installateur.
Ich glaub, da fehlt am Satzende ein Verb, oder? 
Anyways... Mit Deinem "entspannt zurücklehnen" iss bei (deutschen) Handwerkern nicht :flop: Ich könnte hier jetzt bis heute Abend erzählen und lamentieren und wäre nicht fertig
Von daher nur der Tipp: zusätzlich noch ne Domina mit ner Stacheldrahtpeitsche anheuern, die die Jungs auf Schritt und Tritt überwacht und auch gut zuschlagen kann
Was da an unzuverlässigen Leuten rumläuft mit einer dahinterliegenden Organisation, das glaubt man erst, wenn man es live erlebt hat. Ja, die Leute sind geschunden, weil sie mit Angestellten 1-2 Tage pro Woche nur mit Behördenformularen unserer Bürokratie (die ja alle Parteien seit Jahren versprechen zu verschlanken - haha!) beschäftigt sind. Trotzdem liefern sie die restlichen 4 Tage oft keine gescheite Arbeit ab
Und motiviert sind sie glaub nur bei der Auftragsannahme... oder wenn sie aus Polen oder anderen östlichen EU-Ländern kommen 
Ich habe hier bei mir von keine-Ahnung-wie-viel Firmen (bestimmt 10) nur eine einzige erlebt, wo ich rundum sagen kann, dass die zwei Jungs zuverlässig sind und zügig gute Arbeit abgeliefert haben. Zum Rest siehe oben.
P.S.: Wenn die Steuerung wegen dem Kurzschluss die Grätsche gemacht hat, würde ich das natürlich auch reklamieren. Wie diskussionswillig die dann sind, wirste ja merken.