Schon klar, dass derzeit noch alte Ladenhüter für zu viel Geld verramscht werden. Da ich eher zu den "wenn schon, denn schon" - Käufern gehöre, kamen für mich die bisherigen Displays schlicht nicht in Betracht. Einmal lies die Bildqualität noch zu wünschen übrig und dann nicht mal zukunftstauglich. Und auch dieses "HD ready" - "Siegel" find ich ein wenig albern, denn das dürfen schon die Displays bekommen, die gar nicht die volle Auflösung anzeigen ![]()
Was die Preise angeht - auch bei Größen bis zu 100cm - bin ich allerdings nicht so optimistisch wie Du. Die richtig guten Teile werden noch ne ganze Weile im Hochpreissegment liegen (wenn der Schrott schon für 2.000 über den Ladentisch geht, warum dann was neues für unter 4.000 verkaufen? ;)).
Was mich auch nervt: an vielen Displays sind Lautsprecher dran und noch weitere Technik, die die Zielgruppe imho nicht braucht. Wer sich so ein Teil holt, hat ja wohl eine DD5.1/DTS5.1 - Anlage zu Hause stehen mit entsprechend mindestens 5 Lautsprechern. Auch einen Sat-Tuner hab ich in einer extra Kiste hier (mit DVB-T wäre es dasselbe), also muss ein Display für mich auch keinen Tuner enthalten. Sprich: alles Unfug, den ich extra bezahle, obwohl er in viel höherer Qualität schon in meinem Wohnzimmer vorhanden ist
Ich brauch einen TV nur zur reinen Bildanzeige, alles andere läuft über die HiFi-Anlage. (Ok, um nur mal kurz Tagesschau zu gucken sind Lautsprecher schon praktisch, aber da reichen mir 2x30W in Stereo.) Die Hersteller tun also gut daran, die Dinger modular aufzubauen und entsprechen zu verkaufen. (Das nervt mich v.a. bei den CRTs so - bei den richtig guten ist aller Schnickschnack schon mit dabei.)
) ... das wär doch mal was