Beiträge von DUSA-2772

Schon klar, dass derzeit noch alte Ladenhüter für zu viel Geld verramscht werden. Da ich eher zu den "wenn schon, denn schon" - Käufern gehöre, kamen für mich die bisherigen Displays schlicht nicht in Betracht. Einmal lies die Bildqualität noch zu wünschen übrig und dann nicht mal zukunftstauglich. Und auch dieses "HD ready" - "Siegel" find ich ein wenig albern, denn das dürfen schon die Displays bekommen, die gar nicht die volle Auflösung anzeigen :rolleyes:

Was die Preise angeht - auch bei Größen bis zu 100cm - bin ich allerdings nicht so optimistisch wie Du. Die richtig guten Teile werden noch ne ganze Weile im Hochpreissegment liegen (wenn der Schrott schon für 2.000 über den Ladentisch geht, warum dann was neues für unter 4.000 verkaufen? ;)).

Was mich auch nervt: an vielen Displays sind Lautsprecher dran und noch weitere Technik, die die Zielgruppe imho nicht braucht. Wer sich so ein Teil holt, hat ja wohl eine DD5.1/DTS5.1 - Anlage zu Hause stehen mit entsprechend mindestens 5 Lautsprechern. Auch einen Sat-Tuner hab ich in einer extra Kiste hier (mit DVB-T wäre es dasselbe), also muss ein Display für mich auch keinen Tuner enthalten. Sprich: alles Unfug, den ich extra bezahle, obwohl er in viel höherer Qualität schon in meinem Wohnzimmer vorhanden ist :rolleyes: Ich brauch einen TV nur zur reinen Bildanzeige, alles andere läuft über die HiFi-Anlage. (Ok, um nur mal kurz Tagesschau zu gucken sind Lautsprecher schon praktisch, aber da reichen mir 2x30W in Stereo.) Die Hersteller tun also gut daran, die Dinger modular aufzubauen und entsprechen zu verkaufen. (Das nervt mich v.a. bei den CRTs so - bei den richtig guten ist aller Schnickschnack schon mit dabei.)

Ja nee, iss klar. Natürlich hat HDTV was für sich. Hat aber zur Folge, dass ich sämtliche Filme auf DVD neu kaufen muss (also ein zweites Mal) und dann noch ein gescheites Display brauche. Und was lese ich hier unter dem Link:

Zitat

Your 61" is too small? Well, why not try a 71" Tv by Samsung? This SVP-71L8UH is a HDMI DLP TV with a 1920x1080 resolution and a 10000:1 contrast ratio, and yours for a very affordable 6000 EUR!

Hey, 6.000 Tacken? Das iss ja gar nix! Ich vermute, in zwei Jahren hat jeder Haushalt so ein Ding bei sich stehen :rolleyes: Sorry, aber auch wenn erstmal das Segment der "stupid rich" abgegrast wird, wird es noch seeeeehr lange dauern, bis Otto Normalverbraucher sich ein *echtes* HDTV-Display mit 1920x1080 Pixel Auflösung ins Wohnzimmer stellen und leisen kann. Zumal die Display-Technologie ja auch sonst noch einiges an Entwicklung vor sich haben wird, unabhängig von der Auflösung. Die Umschaltzeiten mögen ja schon besser geworden sein, aber im Vergleich zu nem CRT verwischt es trotzdem noch sichtbar.

Von daher ist HDTV zwar ein nettes Argument, aber im Grunde ist für den Endkunden imho nicht ganz klar, wofür er die zwei neuen Scheiben braucht und v.a. warum es zwei unterschiedliche gibt.

Aha. Also wieder Köln nur neue Location.

Jetzt fehlt also nur noch der Preis für Buffet und wir können mit der Anmeldung beginnen. Dazu kann Carsten ja wieder das nette Anmeldeformular vom letzten Jahr aktivieren - es müssen nur noch die technischen Daten auf den neusten Stand gebracht werden :D

Was Übernachtung angeht... am besten machen wir auch hierfür einen extra Thread, wo alle aus Köln und Umgebung ihre Schlafplätze feilbieten und andere Leute Gesuche aufgeben können. Und natürlich Hoteltipps abgeben. Das Novotel City Hotel in der Bayenstraße hat mit dem Preisen angezogen :(, dieses Jahr kostet das Einzel- sowie Doppelzimmer 65 Tacken ohne Frühstück. Hab gleich mal ein Zimmer reserviert. Ansonsten mal HRS bemühen - wobei es, soll das Hotel möglichst in der Nähe sein, noch schwierig ist, ohne die Location zu kennen... und ob das dann so viel billiger ist.

Ach ja: ich erwarte übrigens wieder einen Parkplatz direkt vor der Türe (ja, ich werde dort einen freien ergattern :p) - also bitte nix in irgendner Fußgängerzone! :D

Die ganzen für-Frankfurt-Stimmer haben sich wohl nur nicht mehr zu Wort gemeldet... guckt ja auch nicht jeder hier täglich rein und ganz bestimmt glaubt niemand, seine Stimme gleich zweimal abgeben zu müssen :rolleyes: ;)

Der Termin ist mir wie gesagt wurscht, schließlich sind wir Frankfurter da flexibel :p :cool:

Und ortstechnisch fänd ich Frankfurt zur Abwechslung mal sehr reizvoll :top:

P.S.: Hab grad nochmal geguckt:
    1. HK-Jahrestreffen: 02.11.2001
    1. TT-Jahrestreffen: 09.11.2002
    2. TT-Jahrestreffen: 08.11.2003
    3. TT-Jahrestreffen: 13.11.2004

Am 19.11. könnten schon die ersten Weihnachtsfeiern anfangen... auch sonst halte ich den Termin für nicht ganz so gelungen.

Abgesehen davon ist es definitiv zu begrüßen, wenn wir den Laden für den Abend (bzw. die Nacht :D) für uns alleine haben und da nicht noch andere Leute abhängen, die uns mit den 1000 Handys und Digitalkameras wie Aussätzige angaffen ;)

Wenn wir eines an dem Abend nicht brauchen, ist es W-LAN ;) :rolleyes: :o Schließlich wollen wir uns den Abend doch miteinander unterhalten und nicht stupide wie die Ubergeeks vor dem Internet sitzen :D (Außerdem haben doch die ersten eh UMTS, so dass egal wo Internet-Connectivity besteht...)

Es iss e schwiehrische Endscheidung...

Tipp am Rande:
    Diene wie die Christen bis ca. 300 a.D. der wahren Nächstenliebe (die Gewalttätigkeit mit Dienst an allen möglichen Waffenarten wurde afair erst danach bei den Christen populär) und trete Deinen Dienst bei der Caritas oder einer anderen kirchlichen Einrichtung an. Die lassen Dich dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch mal ne Woche oder drei Deinen Dienst unterbrechen und für sie in Sidney die katholische Fahne schwenken ;) :D ;)