Ich will ja nix sagen... aber das schaut mir doch sehr stark nach absolutem Schrott aus :flop:
Auf der Seite werden ja nicht mal die Personen vorgestellt, die diese "Seminare" überhaupt durchführen, geschweige denn, dass der Herr Institutsleiter mehr von sich preis gibt als sein Foto und ein wenig blabla. "Unseriös" ist da glaub ich noch wohlwollend zu formuliert...
Und es riecht sehr stark danach, als würden die Leute im "Basis-Seminar" dazu genötigt, auch noch den nächsten Baustein zu buchen (in dem sie dann genötigt werden, den dritten zu besuchen)
Auch von der Kostenstruktur ist das imho darauf angelegt, die Leute erst anzufixen und wenn man sie dann erstmal im Sack hat zum drauf Rumschlagen zahlen die meisten auch den höheren Preis für gerade mal 1 Seminartag mehr - "es war ja soooo toll und hat mir soooo viel gebracht!"
Sorry - ich kann gut verstehen, dass viele auf einem Selbstfindungstripp und dem Sinn ihres Lebens sind und auch mal wen brauchen, der ihnen einfach nur zuhört und die in ihrer Persönlichkeit bestärkt. Aber da such ich mir doch ein Anbieter, der seriös ist, was schon damit anfängt, dass er die Leute mit "Sie" anredet und damit endet, dass er/sie sich mit Namen, Ausbildung, Erfahrung usw. selbst vorstellt. Und sowas ist dann eben auch gerne mal richtig teuer (kenne ein Institut, da kosten 4 Tage 1.000E plus MwSt.) - meist lohnen da schon fast ein paar privat gezahlte Therapiestunden.
Aber jeder das ihre...