Was mal dringend nötig wäre, ist eine deutliche Verschlankung und Abbau von Formalitäten, um überhaupt einen neuen Arbeitnehmer einzustellen. Fragt mal in euerm Ort in nem Klein- bis Mittelstandsbetrieb, wie viel Zeit die pro Woche vergeuden, für irgendwelche Behörden Formulare auszufüllen. In der Zeit kann natürlich nicht produktiv gearbeitet werden... iss klar. Und meist darf sich der Unternehmer = Firmenchef mit dem Scheiß rumschlagen, denn er trägt ja auch v.a. dafür die Verantwortung. Ursprünglich wollte er/sie ja was unternehmen, verkommt aber zu nen Bürokrat :flop:
Rumtönen tun alle Parteien in der Richtung viel, aber getan hat sich in den letzten 10 Jahren rein gar nix - es ist eher schlimmer geworden mit noch 100 mehr Verordnungen.
Ansonsten sind mir die Wahlprogramme aller Parteien relativ schnuppe - Papier ist schließlich geduldig.
Ok, man bekommt einen Eindruck, was die Partei sich vorstellen könnte zu tun...
Ich hoffe nur, dass wo es ja sehr wahrscheinlich ist, dass die CDU zumindest für einige Zeit die Mehrheit im Bundestag und Bundesrat hat, sie egal wie die Zeit nutzt und alle Berufsjammerern der letzten 6 Jahre Gelegenheit bekommen, Deutschland wieder nach vorne zu bringen, wie sie immer so schön rumposaunen. In 2-4 Jahren werden wir dann ja sehen, ob es unserem Land besser geht... (woran ich meine Zweifel hab ;))