Beiträge von DUSA-2772

Boah iss das Forum geil :eek:

Warum haben wir sowas nicht?

• Foto/Bild unter dem Nick
    • Fotos und Smilies in Signaturen erlaubt
    • bildschirmfüllende Signaturen, länger als 5 Beiträge zusammen
    • Geschlechtsicon neber dem Nick
    • Instant Messenger - online/offline-Icons
    • überhaupt ist alles in klicki-bunti

Also ich finde, der Thread gehört ins A/K verschoben :D

An meiner Uni war es völlig normal, dass jeder kleine Studi in der Diplomarbeit ein Thema und eine Fragestellung bearbeitet, die in der Form vorher noch nie untersucht wurde. Wer da mit ner Replikation einer schon durchgeführten Studie ankam, die er jetzt nur an ner anderen Stichprobe durchführen wollte, wurde müde angelächelt... (was man jetzt gut oder schlecht finden kann).

Von daher meine Empfehlung: was spricht gegen Dein Vorhaben? Schiefgehen wird da bestimmt nix - vermutlich wird doch der betreuende Prof vorher auch nochmal durchrechnen, dass Du nicht den kompletten Blödsinn schreibst - schließlich steht ja irgendwo sein Name mit drauf ;)
    Und vermutlich wirst auch Du im Bewerbungsgespräch gefragt: "Herr Arsch, was haben Sie denn in Ihrer Diplomarbeit gemacht? Sonst kommen die Bewerber mit so 08/15-Themen, aber was sie da gemacht haben klingt mal interessant. Um was ging's da genau?" .... "Ja, super! Dann sind Sie unser neuer Lord!" ;)

Was mal dringend nötig wäre, ist eine deutliche Verschlankung und Abbau von Formalitäten, um überhaupt einen neuen Arbeitnehmer einzustellen. Fragt mal in euerm Ort in nem Klein- bis Mittelstandsbetrieb, wie viel Zeit die pro Woche vergeuden, für irgendwelche Behörden Formulare auszufüllen. In der Zeit kann natürlich nicht produktiv gearbeitet werden... iss klar. Und meist darf sich der Unternehmer = Firmenchef mit dem Scheiß rumschlagen, denn er trägt ja auch v.a. dafür die Verantwortung. Ursprünglich wollte er/sie ja was unternehmen, verkommt aber zu nen Bürokrat :flop:

Rumtönen tun alle Parteien in der Richtung viel, aber getan hat sich in den letzten 10 Jahren rein gar nix - es ist eher schlimmer geworden mit noch 100 mehr Verordnungen.

Ansonsten sind mir die Wahlprogramme aller Parteien relativ schnuppe - Papier ist schließlich geduldig.
    Ok, man bekommt einen Eindruck, was die Partei sich vorstellen könnte zu tun...

Ich hoffe nur, dass wo es ja sehr wahrscheinlich ist, dass die CDU zumindest für einige Zeit die Mehrheit im Bundestag und Bundesrat hat, sie egal wie die Zeit nutzt und alle Berufsjammerern der letzten 6 Jahre Gelegenheit bekommen, Deutschland wieder nach vorne zu bringen, wie sie immer so schön rumposaunen. In 2-4 Jahren werden wir dann ja sehen, ob es unserem Land besser geht... (woran ich meine Zweifel hab ;))

Na, dieses durchaus diletantische Ding kann doch nur ne BWLerin zusammengeklotzt haben, wa? :D :p :D

Mal abgesehen von Rechtschreibfehlern (v.a. Kommasetzung) und Formatierungsfehlern im Browser (Opera 8 - aber egal, wenn Fragebogen im WWW muss er in jedem Browser laufen!)... einige Fragen sind unklar und uneindeutig formuliert, es wird nicht an jeder Stelle klar, ob eine Einfach- oder Mehrfachantwort erlaubt ist, die Antwortkategorien sind z.T. sehr willkürlich bzw. bilden nicht das komplette "Itemuniversum" ab und bei den persönlichen Daten wäre außer Geschlecht, Alter und Familienstand vielleicht noch sowas wie Berufsgruppe interessant. Was sagt schon die Anzahl der durchschnittlichen Arbeitsstunden pro Tag aus? :confused:

Naja, trotz allem Genörgel meinerseits viel Glück bei der Auswertung!

Daniel
    [small](elender Methodiker und ehemaliger SPSS-Quäler)[/small]

Zitat

BTW Herr Kolleesch, als ABO'ler die Klinische samt Diagnostik unsicher machen? Aber alles nur eine Frage der Methode... ;)

Tja, am meiner Uni musste man in allen Fächern mindestens 2 Scheine machen und geprüft wurden sie im Diplom auch alle :D