Beiträge von DUSA-2772

Ey, ich hab mein Poser-Latinum mit 0 Wissen, aber 5 Punkten abgeschlossen :D

Ansonsten bin ich auch sehr gespannt darauf, was das BVG entscheiden wird. Die Meinungen der Juristen gehen ja stark auseinander, bzw. es gibt zwei Lager. Und wo der BuPrä noch auch politisch entscheiden durfte, darf - afaik / imho - das Gericht nur nach Gesetzeslage entscheiden - wobei die natürlich auch vom Auslegen her Spielräume lässt, die Frage ist nur: wie weit gefasst sehen die 8 Herren diese Spielräume.

Naja, warten wir's ab.

Was mich an der Studiengebühren-Diskussion nervt:
    a) ist nicht überall klar, dass das Geld auch genau der Hochschule zugute kommt, die ich dann besuche
    b) die Herren (und wenigen Damen) Profs bringen dank guter Lobbyarbeit ihrerseits nichts ein für eine Verbesserung an der Hochschulsituation. 8 Stunden (= 8mal 45min) Lehrverpflichtung pro Woche ist lächerlich. Das ist von 5 Arbeitstagen genau einer und wer schlau ist, hält da 3 Vorlesungen und ein "Proseminar", wo nur Studis zugelassen sind, die grad bei diesem Prof Diplomarbeit schreiben [small](früher hieß es Kolloquium, aber das darf afair nicht mehr angerechnet werden - also nennen wir das einfach um und ändern die Teilnahmevoraussetzungen)[/small].

Egal wohin ich gucke, wird nur noch nach Interessensgruppen entschieden - nur wenig nach Sachlage. Und das von allen Parteien :flop:

Ey, in Balin jibbet keene Sehenswürdigkeiten - da iss nüschte. Wie de siehst, siehste nüscht - und warum de nüscht siehst, siehste jleich! ;)

Dit jroße Tor iss natürlich Unter den Linden anne S1 oder S2. Checkpoint Charlie steigste am besten Friedrichstraße aus oder läufst vom Brandenburger Tor aus die Friedrichstraße runter (ey, da jibts 'n echt jut'n StarBucks! :cool: :D). Ooch dit neue Mahnmal iss da beim Tor umje Ecke (wobei afair Potsdamer Platz günstiger ist auszusteigen). Die Museumsinsel dürfte Oranienburger Str. günstig sein.

Und wenn die Franzasen so toll sind, fahr doch da hin :D (Für die Äußerung würdste in Balin auffe Fresse kriejen! ;))

Die größte Schwierigkeit sehe ich darin, dass sich Deutschland - und damit auch die Vertreter vieler politischer Parteien - nicht als Einwanderungsland sieht. Würden wir erstmal soweit kommen, wäre es - imho - auch leicher sich über Regelungen zu einigen, unter welchen Bedinungen jemand länger als x Monate hier bleiben und sich niederlassen darf.

Sehr pauschal formuliert stehen sich zwei Seiten gegenüber:
    Die "wir müssen alle ausländischen Freunde hier willkommen lassen egal wie" - Fraktion.
    Die "Deutsch wird man nur geboren und Ausländer bitte wenn nur wenige und v.a. nur die Hochqualifizierten sollen hier her kommen dürfen und sich nach vollbrachter Arbeitsleistung wieder in ihr Heimatland davon machen - aber bitte das all die Jahre verdiente Geld hier in D. anlegen/ausgeben" - Fraktion.