Stadtplan Berlin + Metronetz

• Hi folks,

Ich fahre demnächst nach Berlin und suche eine Karte wo die sogenannten "Sehenswürdigkeiten" verzeichnet sind, mit der jeweiligen Bus-, Sbahn-, Metroanbindung. Ich hab zwar schon bei den Berliner Verkehrsbetrieben geschaut, dort finde ich aber nur eine Metrokarte ohne Hinweis wo sich die jeweiligen Sehenswürdigkeiten befinden. Da ich aber als Nicht-Berliner auch nicht weiß wo sich zum Beispiel das Brandenburger Tor, das KaDeWE, Checkpoint Charlie, Pergamonmuseum etc. befindet, suche ich eine Karte, die beides darstellt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Wäre sehr dankbar.

Gruß,
    Dominik

P.S. Die Franzosen hatten das irgendwie besser geregelt, da konnte man schon anhand der Haltestellen erkennen, wo sich der Eifelturm etc. befand.

• AdministratorDr:

Schau doch mal unter berlin.de nach. Du musst zwar ein wenig hin- und herscrollen, kannst aber die meisten Sehenswürdigkeiten finden. Das KaDeWe liegt z.B. genau an der U-Bahn Haltestelle Wittenbegplatz (u.a. Linie U2). Übrigens ein prima Startpunkt, um den Ku'Damm entlang zu bummeln. Potsdamer Platz und Sony Center sind auch gut mit der U2 zu erreichen (gleichnamige Haltestelle). Von dort ist auch der Reichstag, das Brandenburger Tor und das neue Jüdische Mahnmal gut zu Fuß zu "erlaufen". Richtung Osten nimmst Du am besten den Bus 100 (Abfahrt Bhf. Zoo, U2). Der fährt u. a. "Unter den Linden" entlang, kreuzt die Friedrichstraße und Alexanderplatz. Um zum Pergamonmuseum zu gelangen, einfach den 100er nehmen und an der Deutschen Oper bzw. Berliner Dom (direkt am SAS Radisson Hotel) aussteigen und zu Fuß hinlaufen.

Hoffe, geholfen zu haben. Ach ja, und viel Spaß in der schönsten Hauptstadt Deutschlands. ;)

Gruß
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Carsten:

Na ja, die Bayern behaupten ja sowas auch gerne mal von München - hab ich hier oben gehört... :D

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Ey, in Balin jibbet keene Sehenswürdigkeiten - da iss nüschte. Wie de siehst, siehste nüscht - und warum de nüscht siehst, siehste jleich! ;)

Dit jroße Tor iss natürlich Unter den Linden anne S1 oder S2. Checkpoint Charlie steigste am besten Friedrichstraße aus oder läufst vom Brandenburger Tor aus die Friedrichstraße runter (ey, da jibts 'n echt jut'n StarBucks! :cool: :D). Ooch dit neue Mahnmal iss da beim Tor umje Ecke (wobei afair Potsdamer Platz günstiger ist auszusteigen). Die Museumsinsel dürfte Oranienburger Str. günstig sein.

Und wenn die Franzasen so toll sind, fahr doch da hin :D (Für die Äußerung würdste in Balin auffe Fresse kriejen! ;))

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• DUSA-2772:

Ohne Worte! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bitte sehr:
    http://www.berlin-tourist-info…i_sehenswuerdigkeiten.php

Ich wusste gar nicht, dass wir mehrere haben. :D

Schonmal Danke, aber es ist noch nicht das was ich suche. Ich möchte gerne ein Stück Papier hinterher auf dem Tisch liegen haben. Ich hab hier schon ein paar Ausgedruckte Pläne von der Metro etc. liegen. Aber ich suche halt eine Karte woraus ich ersehen kann, welche Station sich wo genau in der Stadt befindet, und welche Sehenswürdigkeit wie erreichbar ist.

• In dem Fall empfiehlt sich wohl der Kauf eines Stadtplans, z.B. von Falk ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Und da schreibt man sich die Finger wund... :p

• Zitat

Original geschrieben von Marc_26
    Und da schreibt man sich die Finger wund... :p

Vielen Dank für die Hilfe, hast uns auch sehr geholfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!