Beiträge von DUSA-2772

@ VFBler / Mods: Bitte mal den Link editieren - der zerhaut die komplette Fensterbreite im Browser! Danke!

Ich hab selbst mal gerade nach Preisen geguckt. Die sind zunächst mal natürlich Fenster- und Größenabhängig... Für mein Fenster (GPU S08) kostet ein Innenrollo (Stoff zur Verdunklung in Führungsschienen, manuell) ca. 140E, ein Rolladen manuell betrieben 450E, mit Solarzellen für elektrisch wäre ich bei ca. 750E (hab die genauen Preise nicht mehr im Gedächtnis). Da dürfte man dann bei nem Azubi-Monats-Gehalt sein, oder? ;) :D

Diese Rollos für innen gibbet auch in Möbelhäusern usw - da dürften sie etwas billiger sein als im Fachgeschäft. Nachteil ist, dass es sich oft nicht vermeiden lässt, den Rahmen dafür anzubohren. Könnte beim Auszug Ärger geben... keine Ahnung, ob's da auch was zum Kleben gibt.
    Einen weiteren Nachteil im Sommer sehe ich darin, dass sich zwischen Fenster und Rollo genügend Wärme bildet, so dass es bullenheiß im Zimmer wird (hab hier selbst auch ein solches Fenster... im Winter gar keine Sonne, derzeit der wärmste Raum der ganzen Wohnung). Ich hab einfach ein großes Tuch bzw. Stück Stoff aus ner Kiste gekruschtelt und von außen über das Fenster geworfen. Schaut zwar dämlich aus, aber ich muss ja nicht draufgucken ;) :p Blöd iss, wenn's regnet, aber es bleibt imho kühler im Zimmer als mit so 'nem Innenrollo (wonach ich noch viel zu faul war zu gucken - und dann kost's auch nur wieder Geld).

Alternativ zum Klick-Fertigparkett ist nur die Sache am Stück verlegen, schleifen und hinterher versiegeln. Dürfte etwas teurer werden, mal abgesehen von Arbeitsstunden, wenn Du es machen lässt. Hält dann aber auch - bei gutem Parkett - ewig (sprich, es wird Dich locker überleben ;)). Unebenheiten im Estrich lassen sich entweder mit mehr Leim oder mit so Ausgleichsmasse (keine Ahnung, was da draufgepampert wird - so ne Art Estrich aus dem Eimer) beheben. Bei der Versiegelung würd ich den Lack mit Lösungsmittel nehmen (es gibt inzwischen auch welche komplett ohne) - das stinkt dann zwar lecker für 2-4 Wochen :D, aber die erfahrenen Parkettbauer empfehlen immer noch den - denn da wissen sie, dass der weniger empfindlich ist und lange lange hält (bei dem anderen fehlt schlicht die Langzeiterfahrung).

Lass Dir doch einfach mal zwei Angebote für Parkett verlegen machen - könnte Dir einen in Mainz-Mombach empfehlen :D Dann weißte, wie viel mehr die Arbeitsstunden kosten.

Und zum guten Schluss noch ein Tipp: guck Dir auf jeden Fall vorher Bambus-Parkett an! :cool: Schaut imho affenscharf aus - und ich wohne mit meinem seit ca. 7 Monaten sehr gut :) :top: Gibt es in der Hochkant- und in der Breit-Lamelle. Hat beides seinen Reiz und ist von der Härte her noch stabiler als Buche (und nicht viel teurer!). Geölt isses nochmal um einiges dunkler als das naturbelassene...

Jo, denn wird es wohl Zeit, sich hier mal zu bedanken...

@ Elke - vielen Dank für's Thread-Eröffnen! So musste das diesmal nicht handymaniac machen :D

@ wrywindfall: Doch, Du wurdest noch mehr vermisst als das gute Wetter gestern! Aber so iss nu mal die bucklige Verwandtschaft... ;) Na, demnächst vielleicht mal auch in hessischen Gefilden!

@ Bine: Du bist schon die Märchentante, die musste nicht erst noch werden! :p :D

@ Andi: ja, was dachtest Du denn? Meinen Nick wohl nicht kapiert, wa? ;)

@ toyboy: Jupp, der Automat läuft inzwischen schon über 42.000km. Hätte doch lieber den 1.9CDTI mit der 6-Gang-Automatik nehmen sollen.... aber als der endlich käuflich war, wär/war ich schon längst pleite :-/ Und bald kommt ja auch das 1. Facelift - Sauerei!

@ Laubi: ja, hier liegen *nachzähl* gut und gerne 8 Mobiltelefone rum! :eek: Einen Kartenvertrag hab ich aber bis heute noch nicht abgeschlossen (und die Prepaid-Karte von 2000, mit der alles anfing, iss längst deaktiviert)... Mal abgesehen davon steht die Abkürzung ja für Mobile and Internet Dependency Syndrome! ;)

@ Chris: wow - das ging runter wie Butter! :D Wenn jetzt noch spontan meine ersten grauen Haare wieder Farbe annehmen... Mal gucken, ob Dag wieder ein Jahrestreffen organisiert (*winkmitdemBurgturm*) - dann klappt das auch mit dem Treffen. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seit Wochen schon nicht mehr zum Schmidt-gucken komme :-(

@ alle anderen: vielen Dank!

Man sieht sich
    DUSA-2772

Im Spiegel war auch ein [url=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,362871,00.html]recht kritischer Artikel[/url]. Vor allem wird kritisiert, dass kein einziger afrikanischer Künstler auf den acht Konzerten auftritt - dabei sollte es zumindest in Südafrika doch einige bekanntere Bands geben...

Re: Re: Re: "Leidensgenosse"

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eulen sind nach deutschem Recht nicht deliktfähig ... wird also nicht klappen. :(

Eine ernstgemeinte Frage: hast Du die Ironie in meinem Posting nicht entdeckt, oder spinnst Du sie nur weiter und steigst sozusagen in meinen "Verarschungszug" ein? Bin mir mangels eines Zwinkersmilies, z.B. der ";)" hier, nicht ganz sicher.
    Danke!

Re: "Leidensgenosse"

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    ...
    Seitdem läuft die Dame wohl nur noch mit gebremstem Schaum, zum Glück haben die Beiden wohl trotzdem weiter ihren Spass, aber wir nun auch wieder etwas mehr Schlaf! :top:

ROFL!
    Ich hatte mal nen Zeitungsartikel zu nem Urteil in der Richtung, aber offensichtlich ist der irgendwann mal im Altpapier gelandet. Im Netz findet sich noch dieses hier:

Zitat

Frau darf nur noch mittags stöhnen

Mit seinen lautstarken Liebesakten hat ein Pärchen aus Italien seine Nachbarn beinah in den Wahnsinn getrieben Schließlich zogen die Entnervten vor Gericht Nun hat ein Richter eine harte Strafe gegen die beiden Krachmacher verhängt.

Treviso - Das liebestolle Paar aus dem norditalienischen Treviso hatte allabendlich die Nachbarn samt Kleinkind durch ihr Gestöhne um den Schlaf gebracht Selbst als ein Gericht den Sexwütigen vorschrieb, sich in einer zweiwöchigen "Probezeit" zu mäßigen, brachte das für die geplagten Nerven der mithörenden Nachbarn keine Entspannung.
    Dem Richter gestand der feurige Liebhaber schließlich mit hochrotem Kopf ein: "Ich kann nicht, wenn sie nicht schreit" Doch dafür hatte der Richter kein Verständnis - und legte den frisch Vermählten ein Stöhn-Verbot von 2300 Uhr bis 700 Uhr morgens auf Nachts herrsche nun Ruhe, berichtete die Zeitung "La Repubblica" am Dienstag. Jetzt schreie die Frau mittags.

:D

Ansonsten sei noch auf dieses Urteil verwiesen - ich wette, vor einem deutschen Gericht kann man auch zwei Eulen verklagen :rolleyes: ;) :D