-
Tja, da kann man mal sehen, was Image alles ausmacht :top: Qualität fraglich, Preise definitiv überhöht, aber das Volk kauft den Krempel immer noch wie bekloppt. Und so gesehen passt dann auch "Volks"wagen wieder 
Für mich wird hier deutlich, dass die Golf-Kundschaft wohl die Geldverbrennung Nr. 1 des deutschen Automarktes, den Fähton (ich weigere mich schlicht, den Namen richtig zu schreiben - obwohl er nomen est omen ist ;)), mitbezahlen dürfen. Sowohl beim Preis, als auch in Folge der Einsparzwänge in der Qualität. Aber da vorne immer noch ein VW-Emblem prangt (und kein Blitz), wird das Teil gekauft und über gewisse Konkurrenten hämisch die Nase gerümpft. Und dass sie den Fox jetzt als absolute Klapperkiste aus Brasilien für das unter/unterste Segment nachschieben müssen, statt ein "gescheites" Auto ala Polo (inzwischen auch zu groß und zu teuer für die ehemalige Zielgruppe) oder auch Lupo (da stimmte die Qualität wohl noch halbwegs) weiter anzubieten ist imho auch ein Armutszeugnis.
Allerdings macht sich imho bei allen Firmen/Marken der ständige Preisdruck nach unten bemerkbar: wer die Zulieferer dermaßen gegeneinander ausspielt und im Preis drückt, darf sich langfristig nicht wundern, wenn er von dort auch nicht mehr die von früher gewohnte Qualität geliefert bekommt - schließlich müssen die auch irgendwo das Geld einsparen.
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Mmhh,... bisher konnte ich noch nichts dazu sagen, weil wir noch nicht genau besprochen hatten, wann wir fahren wollen.
Aber es läuft auf Mitte/Ende Juli - Anfang August hinaus, ...
Na, das ist aber doch schonmal eine wichtige und gute Information! :top:
Natürlich wisst ihr noch nicht auf den Tag genau, wann ihr wo sein werdet. Aber der grobe Zeitrahmen ist doch schonmal ein Anhaltspunkt 
So kann ich Dir nämlich sagen, dass es ab dem 18.7. bei mir eher schwierig wird und die erste Augustwoche bin ich - so alles klappt - gar nicht zu Hause. Meld Dich einfach nochmal wenn Du genaueres über den Termin weißt (also die KW), dann guck ich was möglich ist.
C U
Daniel
-
Ja suppi - da macht der Kerle Oberposter hier nen Thread auf, alle bieten ihre Unterstützung an und fragen deshalb nach dem groben zeitlichen Rahmen (Juli? August? September?) und der Herr meldet sich nimmer (spammt aber weiter andere Threads voll) :flop:

SCNR! 
-
Chris, bitte poste doch mal zumindest die Kalenderwochen in der ihr fahren wollt. So in etwa werdet ihr das ja wohl schon wissen, oder? 
Auch bei mir steht - terminabhängig - ein Gästezimmer zur Verfügung - Rhein-Main-Gebiet zwischen Frankfurt und Wiesbaden (Ort: Hofheim)
Weiteres dann bitte per PN.
Arbeiten gäb es hier jede Menge
Zum Beispiel mal die Fenster im Wohnzimmer putzen (samt Fensterrahmen) oder auch der riesige Glaserker an der Hausfront (bitte bringt ne Leiter mit, damit ihr oben überhaupt dran kommt)
:p 
Denn mal viel Spaß beim Radeln...
-
Naja, wenn ich sehe, was der einfachste Holzsarg kostet (und selbst bei Verbrennung/Einäscherung musste den ja mit bezahlen), weiß ich, dass sich zig Leute das Sterben eigentlich gar nicht mehr leisten können 
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Ich habe hier Mitarbeiter die mir unterstellt sind, die mittlerweile seit Jahresbeginn über 20 Krankheitstage haben und unsere Firma unternimmt nichts. :mad:
...
Wir sind ein IT Unternehmen und wir arbeiten in einem Helpdesk. Also keine schweren Tätigkeiten.
...
Beziehungsweise einmal jemanden so vorgeführt, dann überlegen es sich die anderen wenigstens 2mal.
Alles anzeigen
Zunächst mal zum Thema "Helpdesk": wenn das ein Call-Center ist - afaik ist das einer der stressigsten Arbeitsplätze, da dürften auch die Krankheitstage höher liegen. Wobei ich in die zahlreichen Studien auch nicht reingeguckt hab, ist nicht so ganz mein Thema 
Dann mal zu den "Krankfeierern":
Du erkennst richtig, dass die Firma da nichts unternimmt bzw. vermutlich keine einheitliche Strategie dafür hat. IMHO ist das aber eine Führungsaufgabe einer jeden einzelnen Führungskraft, Stichwort "schwierige Mitarbeitergespräche". Und die führt nu mal keine Führungskraft gerne - obwohl genau sowas zu den originären Führungsaufgaben gehört
Und mit gescheiten Gesprächen sollte da eine Menge zu machen sein.
Deshalb halte ich auch von "vorführen" nix - mit jedem ein paar ordentliche Gespräche (z.B. gleich am ersten Tag nach 1 Woche krank), im "Wiederholungsfall", also wo sich die Krankheiten oder die Mo/Fr-Kränkler häufen direkt am nächsten Tag ein ernstes Gespräch. Dass in 3 Stufen oder sowas und wenn das nicht zieht, härtere Maßnahmen ergreifen, die auch heute schon arbeitsrechtlich möglich sind (und da ist ne Menge möglich afaik / imho).
Und dass die psychischen Ausfälle wegen steigendem Stress am Arbeitsplatz immer höher werden, gewisse Leute, die Null Sensibilität für den eigenen Körper aufbringen davon aber nix wissen wollen (man könnte fast "verdrängen" zu sagen), iss auch altbekannt...
-
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
In diesem Sinne - auch ein "schade :(" von mir... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder! 
P.S. 1:
Ein Camp, wo es einen FKS gibt, werden wir Jungs boykottieren - was wollen wir mit 30 Kisten Prosecco und 30 Kisten Eierlikör?!?
:p
P.S. 2:
Seraph hat grad gemailt - beim Platz entstehen keine Stornokosten :top:
-
Hey Dag!
Alles Gute zum Geburtstag! Schönes Wetter hatteste ja allemal 
Schade, dass das mit dem Camp nix wird... aber vielleicht demnächst mal wieder bei nem anderen Treffen!
Noch nen schönen Abend!
Daniel
-
Theoretisch kannste es in der Umgebung irgendwo in ein Wohngebiet stellen und dann entweder per Taxi oder mit der S-Bahn zum FRA fahren. Blöd wird halt, wenn sie in den 4 Wochen an der Stelle wegen Baustelle oder sowas Halteverbot hinstellen. Da wären Bekannte oder jemand, dem Du den Autoschlüssel anvertrauen kannst natürlich praktisch.
Was anderes fällt mir jetzt leider spontan auch nicht ein...
-
Wo mich Laubi hier schon zitiert...
Hi Bianca!
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Mit 26 biste ja noch richtig jung
Alles Gute für's neue Lebensjahr und vielleicht gibbet ja wieder ein JT wo wir uns mal wieder sehen...
C U
Daniel