Solange Dirk nicht den Thread schändet... ![]()
Außerdem: was machst Du noch nicht mal 23(!!!)-jähriges Küken noch um die Uhrzeit am PC? Ab, marsch marsch ins Bett! :p ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Solange Dirk nicht den Thread schändet... ![]()
Außerdem: was machst Du noch nicht mal 23(!!!)-jähriges Küken noch um die Uhrzeit am PC? Ab, marsch marsch ins Bett! :p ![]()
Na, wenn es ihm nie weher tat als beim ersten Mal können da ja wohl nur die Geschlechtsorgane gemeint sein
![]()
Was das jetzt mit Frontwerbung zu tun haben soll entzieht sich dann auch meiner Phantasie Kenntnis...
... wahrscheinlich einfach ne elektrische Überladung im Hirnkasten ![]()
Ja, da wünsch ich doch auch mal keinen Herzlichen Glückwunsch! ![]()
Und auf keinen Fall mehr Gelassenheit im neuen Lebensjahr, was Klausuren u.ä. betrifft! ![]()
Na denn!
Daniel
Moin!
Jo, da gratulier ich doch auch mal! ![]()
Und Du könntest Dich dieses Jahr mal auf dem Camp blicken lassen! Mit 5.000 auf dem Zähler wird es langsam mal Zeit, oder? ![]()
C U
Daniel
Na, ob die da so viele neue Kunden gewinnen weiß ich noch nicht. Wer weitere Strecken fährt, für den lohnt es sich sämtliche Lidl-Märkte der Umgebung abzuklappern und für 25Euro eine Strecke zu bekommen. Das ist nämlich immer noch billiger als mit der Bahncard 50!
Sprich: Bestandskunden werden sich die Dinger holen statt für teuer Geld am Schalter oder im Internet Schlange zu stehen...
Moin!
Ei klaro besteht weiterhin Interesse :top: Hätte den Thread die Tage auch wieder ausgegraben ;), Danke dass Du es gemacht hast ![]()
Ich werde teilnehmen und diesmal wen mitbringen. Bine wird - wo es "ihr" Thread ist ja wohl auch auftauchen und Rei hat zumindest mal ihr Interesse signalisiert. Wenn Du noch mit dabei bist, wären wir schon 5 und Jochen und Tobi wollten am 22. ja auch mit Anhang aufschlagen :cool:
Damit derfste - und ich bitte darum
- in der Pistazie nen Tisch für mal mindestens 9 Leuts reservieren. Ab 18:00Uhr wie gehabt :top:
Bis denne
Daniel
Sorry OT...
Also ich würde das Wort "Boxen" unbedingt mit drei "x" schreiben:
Boxxxen oder gar so: BoxXxen
Kommt einphach cooler! :cool: :top:
SCNR! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Laut Sat.1 sind die Engländer schlechte Verlierer.
Obwohl die "Dietmar Hamann- Bridge" deutlich(!) gewonnen hat, wird sie nicht mit in die Endausscheidung gehen. Na klasse ...
Die Insulaner sind zwar international für ihren Humor und ihre Ironie bekannt - aber noch größer als diese Eigenschaften sind ihr Nationalstolz und ihre Abneigungen den "Krauts" gegenüber.
Von daher also keine wirkliche Überraschung, oder?
![]()
Aber wenigstens dürften sie sich insgeheim doch ziemlich geärgert haben :p
Das Problem von solchen Präsentationen - und je höher sie in einem Unternehmen "aufgehängt" sind, sprich, präsentiert werden - ist: sämtliche Komplexität eines Sachverhalts wird auf wenige bullet points reduziert. Es wird auch schon von PowerPoint-Poisoning gesprochen
Im Grunde gehts doch nur drum, die Message "we're doin' great and will do even better in the future" bzw. "we're facing some challenges and will be doing great in the future" zu transportieren. Die Runde nickt das dann ab, ein paar Entscheidungsträger fällen ein paar Urteile ohne vollständige Kenntnis der Sachlage (können sie auch gar nicht, denn dafür haben sie ja die Leute unter sich) und "wirklich gearbeitet" (oder je nachdem: ausgebadet) wird dann wo anderst.
Ist zwar jetzt auch ein wenig überspitzt und in der Komplexität reduziert, aber wäre da nicht ne Menge dran, wäre z.B. Scott Adams längst out of business
![]()
BTT:
In der Präsentation wird ja eins deutlich: die Mitte (der Gesellschaft vom Einkommen her) verteilt sich mehr nach unten und ein wenig nach oben, entsprechend müssen sich auch die Autobauer entscheiden, ob sie nun hauptsächlich das untere oder hauptsächlich das obere Segment bedienen wollen. In der Mitte wird es prozentual wenige(r) Käufer geben, da lässt sich also kaum noch Geld verdienen. Mercedes, BMW und Audi sind ganz klar nach oben positioniert (Porsche sowieso) und Firmen wie VW (also die Marke) und Opel müssen sich langsam entscheiden, wo sie hinwollen. Bei VW ist die Marschrichtung klar - zumal sie zwei Marken unter ihrem Dach haben, die weiter unten das Segment abdecken sollen. Opel hat sich noch nicht ganz entschieden, bzw. die Amis haben - imho - mal wieder keinen Plan wie sich der europäische und v.a. deutsche Automarkt entwickeln wird und schwanken zwischen "die Bude ausbluten lassen" und "nochmal richtig Kohle reinstecken".
Von daher wird es zwar weiterhin "Volks"wagen heißen, aber es ist absehbar, dass sich ein großer Teil der Bevölkerung eben bei Skoda oder Seat (um mal im Konzern zu bleiben) umgucken gehen muss. Das mag zwar für die alte VW-Käuferschicht ärgerlich sein, aber wirtschaftlich gesehen bleibt den Herren gar nichts anderes übrig (siehe Opel).
P.S.: Dass der Phaeton ein Stückchen zu weit oben positioniert wurde, war imho auch abzusehen. Für soviel Geld erwarten die Kunden eben einen Stern, 4 Ringe oder das weiß-blaue Logo auf dem Kühler und wollen nicht mit dem Golf assoziiert werden. Das hat rein mit Image zu tun und die unter 10.000 Stück in afair 2003 sprechen da ja auch ne deutliche Sprache. Hinzu kommt, dass die Karre für das Entwicklungsjahr für so ein großes Auto rückständig mit Stahl statt in Leichtbauweise gefertigt wird, was den Verbrauch unnötig in die Höhe treibt. Von daher dient er wohl mehr dem Image ("das können wir auch"), als dass er (direkt) Profit abwirft.
Und im Nachhinein dürfte sich Porsche tierisch in den Arsch beißen, dass sie den Cayenne nicht alleine entwickelt haben, sondern einige "Dösel" (aus Porsche-Sicht) jetzt mit der gleichen Karre mit VW-Emblem durch die Gegend fahren...
Ich kenne zwar den Saab nicht, aber zumindest das Schwestermodell der Vectra-Limo. Ich finde die Limosine des Vectra C noch die langweiligste der 4 Ausführungen. Dann lieber den GTS oder Signum :cool: Fahrgefühl hängt auch von ab, ob das Sportfahrwerk drinne ist (ok, im Elegance nicht) - das ist etwas härter ausgelegt.
Der 1,8i mit 125PS wäre auch mir zu schwach für das schwere Auto, kommt aber auch drauf an, wo und wie Du unterwegs bist. Für viel Autobahn wird's Dich vermutlich irgendwann nerven.
Die Qualität stimmt inzwischen, imho gibt es da nicht mehr zu meckern als bei anderen Herstellern auch. Dank den Problemen der Vergangenheit werden die bei Opel nur mehr betont, Motto "die können das ja immer noch nicht". Wenn MB >1Mio Autos zurückruft, kratzt das den durchschnittlichen Deutschen natürlich nicht, denn iss ja ein Stern drauf...
Aber das soll hier nicht Thema sein, ich will nur sagen, dass gleiche Probleme verschieden wahr genommen werden aufgrund der Begleitumstände.
Ansonsten isses wohl Geschmacksache, einfach mal beide Probe fahren oder sich auch wo anderst nochmal umschauen.