Beiträge von DUSA-2772

Re: Etikette - Eure Verhaltensregeln?

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Wie sieht es mit den Händen aus? Ich umfasste bisher mit der rechten den Rücken und der linken die Hüfte meines weiblichen Gegenübers. Richtig? :confused:

Also, wenn das weibliche Gegenüber den internen Eignungstest besteht, bringt es nicht nur mehr Spaß mit der linken Hand auch mal tiefer anzupacken, sondern auch gleich einen guten Satz heiße Ohren :D (in der kalten Jahreszeit manchmal ganz praktisch ;)) Schließlich gehört im Supermarkt der Drücktest bei Tomaten etc. ja auch zum guten Ton...

Ansonsten seh ich es auch differenziert: oft sind Jugendliche schon manierlich, wenn sie alleine unterwegs sind. In der Gruppe springt sofort der peer pressure und das Imponiergehabe an und vorbei ist's mit den guten Manieren :rolleyes: Denke aber, dass wir da früher jetzt nicht sooo viel anderst unterwegs waren.

Die vielen Kleinigkeiten sind ja im Grunde nur Aufmerksamkeiten, die dem anderen zeigen, dass wir ihn/sie wahrnehmen und nicht so tun, als würden wir ganz alleine auf der Welt sein. Für mich daher eigentlich selbstverständlich... Und in der Firma *allen* Guten Tach und Auf Wiedersehen sagen iss ja wohl auch kein großer Act... nur für einige Spezies :rolleyes: Übrigens ein guter Gradmesser in Firmen, wie die Organisationskultur ist: wird die Putzfrau gegrüßt oder wird sie ignoriert? (Tipp: mit wem man es sich absolut nicht verscherzen sollte, v.a. in der Schule / an der Uni nicht: Hausmeister!)

Und zu Hause Schuhe aus hat imho auch was: erstens hasse ich Schuhe, außerdem sollen die Leut sich ihr eigenes Parkett verkratzen, aber bitteschön nicht meins! ;)

Moin!

So, endlich bin auch ich mal wieder online und hab Zeit, hier ins Forum zu gucken :D

Na, denn mal Herzlichen Glückwunsch! Und schon wieder paarundfuffzich weitere Postings geschunden (allein bestimmt 10 in diesem Thread :D)... so wird das auch was mit dem Inventar :)

So, jetzt muss ich mal weiter... 7 Tage kaum da, so geht das ja nich...

Bis denne
    Daniel

Re: Yamaha YSP-1: Wow!

Hey, netter Testbericht :) :cool:

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Sofern man mit Frau/Freundin zusammenwohnt dürften da noch andere Contra-Argumente auftauchen ("Du verschandelst unser Wohnzimmer...").
    ...
    Also wer keinen Platz, eine auf ihrer Meinung beharrende (und physisch überlegene) Frau, eine ...

Pish-posh! Wie wäre es mit diesen Gegenargument? "Warum ziehst Du nicht einfach aus, wenn's Dir nicht gefällt?" :D ;) :D

Also, in einige Wohnzimmer gehört imho einfach eine komplette 5.0 Surround-Anlage [small](es geht ja auch ohne den Subwoofer, wenn nur die anderen Lautsprecher groß genug sind)[/small] :cool:

Re: Stefans Automobilecke Teil III: Kurztest Opel Astra H 1.7 CDTI

Moin!

Erstmal Danke! für den guten Testbericht :) :top:

Hier muss ich leider widersprechen:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Funktionell habe ich den Gau der Neuzeit im Astra gefunden: der Blinkerhebel. Wer hat sich denn diesen himmelhoch stinkenden Mist ausgedacht? Der Hebel rastet nicht ein, sondern ist eine Art Tippschalter. Man muss also in die entgegengesetzte Richtung hebeln, um den Blinker manuell wieder auszuschalten. Drückt man zu lange, blinkt's dreimal, ist man noch eine zehntel Sekunde langsamer, hat man Dauerblinken in die andere Richtung. Manche Dinge sollte man eben einfach nicht ändern!

Hattest Du nicht schon öfters geschrieben, wie Dich die Leute nerven, die ihren Blinker nicht betätigen? Wenn ja, solltest Du diesen Absatz nochmal überdenken :D
    Denn: seit ich im Signum dieses Blinker-Konzept habe, blinke auch ich (mal :D) beim Abbiegen, Spurwechsel etc. ;)

Nee, mal ehrlich: ich weiß, dass sich genau hier die Geister scheiden. Ich finde das Konzept genial und bin jedes Mal von neuem von den "herkömmlichen" Blinkerhebeln genervt. Kurz Antippen - 3x blinken - genau das Richtige für Blinkmuffel wie mich! Fester druffdrücken für Dauerblinken bis zum Ausgehen (bzw. nochmal in die *selbe* Richtung draufdrücken für Ausmachen) find ich auch sehr gut. Ja, es braucht ne kurze Eingewöhnungszeit - max. 1 Woche würd ich sagen. Danach will man den "alten Schrott" einfach nicht mehr bedienen müssen :)

Soweit erstmal...
    Turn-signal-on-DUSA

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wobei auch die für manche Kandidaten nicht reicht: in dem Netzwerk des Studentenwohnheims in Darmstadt gab es Filesharer, die 400GB zur Verfügung stellen.

Darmstadt? TU? (Technische Universität)
    Jaja, die Leute (E-Techniker, Informatiker, Physiker, Mathematiker) kenn ich: die hören das nicht, die sammeln das nur ;) :D Mein Bruder hatte genügend davon bei sich in den Vorlesungen / Seminaren hocken... :D

Je nach Samplequalität denke ich schon, dass man mit den inzwischen angebotenen 40-60GB doch auskommen kann...